Customer Success

Zuweilen macht es Sinn, einen Schritt zurück zu gehen und mit etwas Abstand das Bestehende zu betrachten, das Gesamte nochmals in den Blick zu nehmen, Fragen zu stellen und nach übergreifenden Lösungen zu suchen.

Mit der Erfahrung aus vielen hundert Projekten in unterschiedlichen Branchen hilft Ihnen unser Customer Success Team Ihre größten Potenziale zu erkennen und diese mit nachhaltigen Ansätzen zu heben.

Basierend auf Best-Practice Ansätzen bieten wir Ihnen eine effiziente & effektive Vorgehensweise, um die für Sie maßgeschneiderte Konzeption für Ihre Customer Value-Strategie zu entwickeln.

Erfahrene Berater:innen leiten Sie an, Prioritäten richtig zu setzen. Sie erklären den Mehrwert additiver Komponenten, alternativer Ansätze und geben Ihnen damit das richtige Werkzeug an die Hand Ihre Kundenpotenziale zu erschließen.

PIA DYMATRIX Services: Customer Success

Campaign Service

Wie baue ich eine sinnvolle Willkommensstrecke für meine Newsletter-Anmeldungen oder meine Erstkäufer aus? Wie sieht eine intelligente Warenkorbabbrecher-Kampagne aus, um viele doch noch zur Conversion zu bewegen? Fragen, auf die wir die Antworten haben!

Unser DYMATRIX Campaign Service Team beschäftigt sich täglich mit diesen Fragestellungen und unterstützt Sie dabei die richtigen Antworten für sich zu finden.

Nutzen Sie die Erfahrung dieser Berater:innen, um Ihre Kampagnen optimal auf Ihre Kunden auszurichten und von branchenspezifischen Best Practices zu profitieren. Für jede Branche stehen eine Vielzahl von Marketing-Automation-Strecken für Sie bereit – praxiserprobt und nachweislich erfolgreich!

So zeigt Ihnen, z.B. der sogenannte Health-Check, wie Sie im Vergleich zu den Besten in Ihrer Branche stehen. Wir arbeiten Kampagnenpläne für die einzelnen Kundensegmente für Sie aus, setzen Kampagnen auf der DYMATRIX Customer Experience Plattform um oder übernehmen die vollständige Kampagnenerstellung und -durchführung entlang der Customer Journey. Temporär oder dauerhaft.

Kommen Sie auf uns zu und wir ermitteln gemeinsam, wo und wie wir Sie bei der Kampagnenoptimierung unterstützen können.

Wir arbeiten für die Besten jeder Branche – profitieren Sie von unserem Know-how!

DYMATRIX Services: Campaign Service

Data Science Services

“KI is a game changer!” Von diesem „Buzzword“-Satz sind wir überzeugt.

Alle Voraussetzungen sind gegeben: Es gibt eine Vielzahl von Daten, diese stehen in aller Regel zeitnah zur Verfügung und die heutige IT-Infrastruktur erlaubt es, rechenintensive Algorithmen auf diese Daten anzusetzen. Das Salz in der Suppe, um auf dieser Basis wirksame Ergebnisse zu erzeugen, ist die Erfahrung des Data Scientist. Diese ist notwendig, um im Omni-dimensionalen-Datenraum nicht die Orientierung zu verlieren.

Hier setzt unser DYMATRIX Data Science Service an. Nutzen Sie die Erfahrung unserer Data Scientists, die Sie im großen Themenfeld Analytik, Machine Learning und KI unterstützen. Unsere Services orientieren sich an Ihren individuellen Anforderungen.

Auf Basis der DYMATRIX Analytik Cloud erschließen wir Ihre Up-lift-Potenziale, indem wir KI-basierende Methoden auf Ihre Fragestellungen und Ihre Datenlandschaft maßschneidern.

Die Data Science Berater:innen helfen Ihnen, Kampagnen auf ein neues Level zu heben. Sie unterstützen Sie dabei, die Kommunikation mit Ihren Kunden „echt“ personalisiert zu führen. Jeder Kunde wird auf Basis seiner eigenen Daten bewertet.

Sei es beispielweise in Bezug auf

  • seinen zukünftigen Kundenwert (Welcher Umsatz ist mit ihm zu erwarten in den kommenden X-Monaten?),
  • seiner möglichen Zweitkauf /-buchungs Wahrscheinlichkeit (Wie sieht seine Affinität für den Zweitkauf bzw. Zweitbuchung aus?),
  • seine Churn-Wahrscheinlichkeit (Wird er bald kündigen oder inaktiv werden?),
  • seine Produktaffinitäten (Ist er an einem weiteren Produkt, einer weiteren Dienstleistung interessiert?) oder direkt zum Next Best Offer (Welche Produkte biete ich welchem Kunden über welchen Kanal als nächstes an?).

Kurzum: anhand unserer eigenentwickelten Methoden sagen wir vorher, wie sich der Kunde zukünftig verhalten wird – und das 100-fach in der Praxis erprobt.

Das unterscheidet unseren Service von anderen.

PIA DYMATRIX Services: Data Science Services

Data Engineering Services

Der Erfolg in der Marketing Automation ist abhängig von der Qualität und Verfügbarkeit Ihrer Daten. Lassen Sie uns diese zentralen Erfolgsfaktoren für Sie optimieren.

Nutzen Sie unsere technologie- und infrastrukturübergreifende Erfahrung aus mehreren hundert Projekten, um Ihren Datenhaushaushalt und Ihre Datenströme zu (re-)organisieren.

Unser Data Engineering Team unterstützt Sie in folgenden Bereichen:

  • Schnittstellen / Datentransfer
  • Datenspeicherung / Historisierung
  • Data Enrichment / Bereinigung
  • Auswertung / Visualisierung

Wir verstehen uns dabei als Coaches und verlängerte Werkbank. Wir übernehmen gerne Verantwortung und unterstützen Sie dabei, Ihre Daten optimal aufzubereiten.

DYMATRIX Services: Data Engineering Services

Perfekt im Zusammenspiel: Customer Experience Platform & Services

Unsere Expert:innen unterstützen Sie – von der Beratung, über die Analyse bis hin zur Implementierung unserer Produkte und Lösungen. So stellen wir Ihren und den Erfolg der Customer Experience Platform sicher.

DYMATRIX Customer Data Platform

Customer Data Platform

Alle relevanten Daten aus sämtlichen Kanälen über Standardschnittstellen mittels intelligentem ID-Matching vereint an einer Stelle – das ist unsere CDP, selbstverständlich branchenspezifisch und DSGVO-konform.
Mehr erfahren
DYMATRIX Marketing Automation

Marketing Automation

Automatisiert Ihre Marketingprozesse effizient: Steuern Sie Ihre gesamte Marketingkommunikation KI-gestützt aus einem Tool – mit DynaCampaign
Mehr erfahren
DYMATRIX Customer Insights

Customer Insights

Aussagekräftige Dashboards und Deep-Dive-Analysen: Erkennen Sie Trends, Muster und Zyklen in Ihren Kunden- und Interessentendaten sofort!
Mehr erfahren
DYMATRIX Customer Prediction

Customer Prediction

Modernste KI-Methoden heben den Grad Ihrer Personalisierung auf ein neues Level: Verbessern Sie so die User Experience und Ihren Marketing-ROI!
Mehr erfahren
PIA DYMATRIX Kunde: Breuninger
„Mit DYMATRIX haben wir nach intensiver Suche einen zuverlässigen und erfahrenen Partner gefunden, der es uns ermöglicht unser Omni-Channel Kampagnenmanagement effektiver zu gestalten. Mit der Marketing Automation Lösung DynaCampaign sind wir nun in der Lage unsere Kunden und Interessenten individualisierter und vor allem automatisiert zu erreichen und ihnen damit eine Customer Journey zu bieten, die ihren und unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.“
Dr. Sven Bernhardt
Chief Customer Officer
Erfolgsgeschichte lesen
AIDA
„Wir möchten, dass unsere Kunden ein einzigartiges Urlaubserlebnis haben und die Auszeit mit AIDA in positiver Erinnerung behalten. Dazu zählt auch die Kommunikation vor, während und nach der Reise. Mit dem Kampagnenmanagementsystem DynaCampaign von PIA DYMATRIX können wir den Kunden und seine Bedürfnisse ganzheitlich entlang der Customer Journey in den Mittelpunkt aller Kommunikation stellen.“
Olaf Oberländer
Senior Manager MyAIDA
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PIA DYMATRIX Kunde: Heise Medien
„Wir freuen uns, mit PIA DYMATRIX einen erfahrenen Partner gefunden zu haben, mit dem wir das Projekt – den Aufbau eines CRM-Systems, in dem alle Kommunikationskanäle zusammengeführt sind – erfolgreich umsetzen konnten. Die Berater von PIA DYMATRIX verfügen über eine exzellente Expertise auf diesem Gebiet. Es ist uns nun gelungen, unseren Marketingkreislauf zu schließen.“
Beate Gerold
Mitglied der Geschäftsleitung
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PIA DYMATRIX Kunde: ProIdee
„Eine außergewöhnliche Customer Experience steht bei Pro-Idee seit jeher im Mittelpunkt. Mit DynaCampaign sind wir nun endlich in der Lage unsere Marketing Kommunikation vollkommen auf unsere Kunden auszurichten und sie an jedem Touchpoint entlang der Customer Journey automatisiert und personalisiert zu erreichen. Mit PIA DYMATRIX haben wir einen verlässlichen Partner an der Seite, der nicht nur In-Time und In-Budget arbeitet, sondern auch mit fachlichem Kampagnen Know-how und weitreichender Branchen Expertise restlos überzeugt.“
Ulf Bergjohann
Geschäftsführer Pro-Idee
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Erfahren Sie, wie Sie mit unseren Lösungen mehr aus Ihren Daten herausholen können

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