Die CX-Plattform für E-Commerce & Handel

Seit über 20 Jahren unterstützen wir Retail- und E-Commerce-Unternehmen mit unserer Customer Experience Platform, um datengetrieben und personalisiert Kunden in Echtzeit über bevorzugte Kanäle anzusprechen und den Marketing-ROI zu steigern.

Ein Mann und eine Frau, die Shopping-Tüten tragen

Kund:innen durch Personalisierung begeistern

Mit unserer Customer Experience Platform bietest Du Deinen Kund:innen exzellente Kundenerlebnisse an jedem Touchpoint: Ob reiner E-Commerce oder in Kombination mit dem stationären Handel, ob Ticketing-Anbieter, Profisportverein, Baumarktkette oder andere Handels- und E-Commerce-Unternehmen – überall dort, wo Du Deine Kund:innen und Interessent:innen personalisiert und zielgerichtet mit Deinen Angeboten ansprechen möchtest, ist unsere Customer Experience Platform die beste Wahl. 

Customer Data Platform für automatisiertes Omnichannel Marketing

Ob online oder offline: Vereine alle Deine Kundendaten in unserer speziell für den Handel und E-Commerce-Unternehmen konzipierten Customer Data Platform (CDP).

Unsere Kundendatenplattform ist das Herz unserer Customer Experience Platform (CXP). Sie ist auf die Bedürfnisse des Handels sowie E-Commerce ausgelegt und liefert ein flexibles Data Model – und das out of the box! Fragmentierte Informationen aus Deinem Onlineshop, Deiner Webseite, aus dem stationären Handel, dem Kundenbeschwerdemanagement, dem CRM-System, Social Media oder anderen Kontaktpunkten, werden mittels intelligentem ID-Matching vereint. Das Ergebnis ist eine ganzheitliche 360°-Kundensicht. Die perfekte Ausgangslage für eine erfolgreiche Customer Experience über alle Touchpoints hinweg!

Mit der Kombination der CXP-Module Customer Data Platform und Customer Insights erhältst Du den vollumfänglichen Durchblick bei der Betrachtung Deiner Kundenstruktur. Mit Customer Insights, unserem Tool für tiefgreifende Kundendatenanalyse, entwickelst Du ein umfassendes Kundenverständnis und bist in der Lage auf Basis von validen Daten bessere Entscheidungen zu treffen und passende Maßnahmen abzuleiten.

Frau mit dunklen lockigen Haaren hat in jeder Hand drei Einkaufstüten und lacht dabei.

Marketing Automation abgestimmt auf Handel & E-Commerce

Ob onsite, per Mail, über Social Media, per App, klassisch am stationären Handel oder über Print: Mit unserer KI-gestützten Marketing Automation erreichst Du Deine Kund:innen und Interessent:innen an den für sie relevanten und bevorzugten Touchpoints – zielgerichtet, datengetrieben und vor allem personalisiert. Seit über 20 Jahren unterstützen wir Unternehmen aus Handel & E-Commerce in der Umsetzung eines intelligenten und erfolgreichen Omnichannel Marketings.

Frau mit dunklen Haaren und blauem Blazer hält in der rechten Hand drei Einkaufstüten und in der linken Hand eine goldene Kreditkarte.

Automatisierte Kaufanreize und weitere KI-basierte Modelle

Differenziere Dich von Deinen Wettbewerbern durch personalisierten Content und eine zielgerichtete Kommunikation. Mit unserem CXP-Modul Customer Prediction sagst Du mittels KI-basierter Prediction-Modelle Kundenverhalten voraus. So entwickelst Du Interessent:innen zu Bestandskund:innen und Einmalkäufer:innen zu Mehrfachkäufer:innen. Gleichzeitig baust Du loyale Bestandskund:innen weiter aus und bindest sie an Deine Marke. Wir bieten eine Vielzahl von KI-Modellen zur direkten Integration in die Marketing Automation:

  • Kundenwertmodellierung/ -segmentierung
  • Next Best Offer / Next Best Product / Next Best Action
  • Image-Based Recommendations
  • Zweitkaufoptimierung
  • Klassische Produktaffinitäten
  • … und vieles mehr
Frau mit dunklen lockigen Haaren, rotem Shirt und Brille macht Onlineshopping am Laptop.

Best Practice-Services und Kampagnen – starte jetzt!

Unsere Customer Experience Platform bietet eine große Auswahl an vordefinierten Best Practice-Marketing Automation-Strecken, wie z.B.:

  • Neukundenstrecken
  • Personalisierte Content Strecken
  • Dynamische Reaktivierungsstrecken
  • Warenkorbabbruch mit intelligentem Retargeting
  • Price Change
  • Back in Stock
  • Best Kundentage für stationäre Point of Sales
  • … und viele viele weitere!
Dunkelblonder Mann mit blauem Hemd hält ein Smartphone in der Hand.

Optimiere Deine Customer Experience und steigere Deinen Marketing ROI.

Branchenführer im Handel & E-Commerce vertrauen unserer CX-Plattform

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