Customer Experience Platform – Deine Lösung für personalisierte Omnichannel-Kundenerlebnisse

Unsere Customer Experience Platform vereint Kunden- und Produktdaten, ganzheitliche Analysen, intelligente Automatisierung von Marketingprozessen und personalisiertes Omnichannel Marketing in einer Lösung für mehr Effizienz und messbaren Erfolg.

Detailgrafik der DYMATRIX Customer Experience Platform (CXP)

Deine zentrale Plattform für personalisierte Customer Experiences, effiziente Marketingprozesse und datengestützte Entscheidungen

USP-Grafik: Einheitliche Datenintegration
Datenintegration


Integriere alle Kunden- und Produktdaten aus Deinen bestehenden Systemen wie PIM oder ERP nahtlos in einer zentralen Lösung.

USP-Grafik: Datenkonsolidierung
Datenkonsolidierung


Verknüpfe alle Kundeninteraktionen über verschiedene Kanäle, um eine vollständige und genaue Sicht auf jede:n Kund:in zu gewinnen.

USP-Grafik: Tiefe Data Insights
Data Insights


Erhalte tiefe Einblicke in Kundenverhalten, Vorlieben und Performances, um fundierte, datengestützte Entscheidungen zu treffen.

USP-Grafik: Automatische Datenaktivierung
Datenaktivierung


Setze gewonnene Daten gezielt ein, um personalisierte Kampagnen und automatisierte Interaktionen über alle Kanäle zu steuern.

USP-Grafik: Datenverfügbarkeit
Datenverfügbarkeit


Verwalte Deine Kundenprofile und verknüpfe sie mit einem Loyalty Progamm für eine noch gezieltere, personalisierte Kundenansprache.

USP-Grafik: Hoher Datenschutz
Datenschutz


Stelle sicher, dass alle Deine Daten gemäß höchsten Sicherheitsstandards und DSGVO-Vorgaben verarbeitet und gespeichert werden.

Eine Plattform, alle Produkte für Dein Customer Experience Management

Produkt-Icon: Customer Data Platform (CDP)
Customer Data Platform


Erhalte Kundenprofile in Echtzeit aus allen Kanälen – online, aus stationärem Handel und operativen Systemen wie CRM. So arbeiten alle Teams, vom Marketing bis zur IT, mit konsistenten Daten für Kampagnen und Analysen. Skalierbar und datenschutzkonform.

Produkt-Icon: Marketing-Automation
Marketing Automation


Mit unserer Marketing Automation setzt Du komplexe Kontaktstrategien effizient und einfach um. Du erreichst Deine Kund:innen automatisiert mit relevanten, personalisierten Inhalten – zur richtigen Zeit und über den passenden Kanal, digital wie analog.

Produkt-Icon: Customer-Insights
Customer Analytics


Customer Analytics bündelt alle Informationen Deiner Kund:innen an einem Ort. Analysiere Kundenstruktur und -verhalten, Produktgruppen und Kanäle u.v.m. Gewinne wertvolle Erkenntnisse und nutze klare Dashboards, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen.

Produkt-Icon: Customer-Prediction
Predictive Analytics


Predictive Analytics verrät Dir, was Deine Kund:innen morgen wollen und wie Du sie erreichst. Mit validierten Modellen wie Next Best Offer und Customer Lifetime Value steigerst Du Effizienz, Kundenbindung und ROI – datenbasiert und KI-gestützt.

Produkt-Icon: Web-Analytics
Web Analytics


Mit DYMATRIX Web Analytics ist Deine datenschutzsichere Google Analytics Alternative, die Bewegungsdaten von Besucher:innen in Onlineshop, App & Co mit cookieless und serverside Tracking in Echtzeit erfasst. Profitiere von 100% Datenhoheit und Datengüte.

Produkt-Icon: Personalization
Personalization


Mit DYMATRIX Personalization spielst Du Deinen Kund:innen immer die passenden Inhalte aus – in Echtzeit und über alle Kanäle hinweg. Optimiere das Kundenerlebnis durch unsere datenschutzkonforme Recommendation Engine und steigere die Conversion Rate langfristig.

Produkt-Icon: Customer-Care
CRM


Unsere CRM-Software automatisiert Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse, gewährt Einblicke auf Einzelkundenebene und ermöglicht personalisierte Kundenansprache während des gesamten Customer Lifecycles – von der Akquise bis zum After-Sales-Service.

Success Story Header - AIDA

Wir möchten, dass unsere Kunden ein einzigartiges Urlaubserlebnis haben und die Auszeit mit AIDA in positiver Erinnerung behalten. Dazu zählt auch die Kommunikation vor, während und nach der Reise.

Olaf Oberländer

Senior Manager MyAIDA

Success Story Header - UNIQA

Unser Ziel ist die kontinuierliche Verbesserung des Kundendialogs sowie jedes einzelnen Schrittes der cross- und multimedialen Kundeninteraktion. DYMATRIX ermöglicht uns genau das!

Sabine Usaty-Seewald

Chefin Alternativvertrieb

Success Story Header - Breuninger

Mit DYMATRIX haben wir nach intensiver Suche einen zuverlässigen und erfahrenen Partner gefunden, der es uns ermöglicht unser Omni-Channel Kampagnenmanagement effektiver zu gestalten.

Dr. Sven Bernhardt

Chief Customer Officer

Success Story Header - eprimo

Mit DYMATRIX haben wir einen Partner gefunden, der uns versteht, die Energiebranche kennt, optimierte analytische CRM-Prozesse etablieren kann und zudem ein tiefes Verständnis für Daten und System mitbringt.

Dietmar Andres

Leiter Vertriebsplanung, Analyse und Steuerungssysteme

Success Story Header - Pro Idee

Eine außergewöhnliche Customer Experience steht bei Pro-Idee seit jeher im Mittelpunkt. Mit DYMATRIX Marketing Automation sind wir nun endlich in der Lage unsere Marketing Kommunikation vollkommen auf unsere Kunden auszurichten.

Ulf Bergjohann

Geschäftsführer Pro-Idee

Success Story Header - Heise Medien

Wir freuen uns, mit DYMATRIX einen erfahrenen Partner gefunden zu haben, mit dem wir das Projekt – den Aufbau eines CRM-Systems, in dem alle Kommunikationskanäle zusammengeführt sind – erfolgreich umsetzen konnten.

Beate Gerold

Mitglied der Geschäftsleitung

Stephan Behrens von WEKA MEDIA

Neue Anforderungen, geänderte Rahmenbedingungen, Abhängigkeiten von Zulieferungen aus neuen Quellsystemen – alles musste kompensiert werden. Wir sind sehr glücklich, dieses Projekt mit DYMATRIX erfolgreich abgeschlossen zu haben.

Stephan Behrens

Geschäftsführer, WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

Hauke Boeckmann vom 1. FC Köln

DYMATRIX Marketing Automation ist ein wichtiger Baustein für datenbasierte Kampagnenaussteuerung über alle Kanäle. Damit konnten wir über alle B2C-Themen hinweg signifikante Umsatzsteigerung und mehr Kundenzufriedenheit erzielen

Hauke Böckmann

Teamleiter CRM & Vertriebssteuerung

Kundenprofil - Simon Meyer

Die Flexibilität, Usability und Performance der neuen Lösung waren und sind sehr überzeugend. Und ich bin mindestens genauso begeistert von der Art und Weise, wie dieses große Migrationsprojekt angegangen und durchgeführt wurde.

Simon Meyer

Director CRM & Analytics, Manor