Aus Daten werden persönliche Kundenbeziehungen

Schaffe mit DYMATRIX durch zukunftsweisende Technologie und langjährige Expertise Kundenerlebnisse, die verbinden und wirken. Mit echtem Kundenverständnis und persönlicher Ansprache, gewonnen aus Daten, stärkst Du nachhaltig Deine Kundenbeziehung.

Headergrafik: Die DYMATRIX Customer Data Platform (CXP)

Führende Unternehmen – vom Mittelstand bis zum Konzern – vertrauen auf DYMATRIX:

Kundenlogo - eventim
Kundenlogo - Barmer
Kundenlogo - toom
Kundenlogo - AIDA
Kundenlogo - TUI
Kundenlogo - Breuninger
Kundenlogo - Heise Medien
Kundenlogo - congstar
Kundenlogo - Wempe
Kundenlogo - Swiss Life
Kundenlogo - DuMont Mediengruppe
Kundenlogo - Marc Cain
Kundenlogo - goldgas
Kundenlogo - walbusch
Kundenlogo - euronics
Kundenlogo - Intersport
Kundenlogo - 1FC Koeln
Kundenlogo - Metro
Kundenlogo - Klett
Kundenlogo - Deutsche Bank
Kundenlogo - Stage
Kundenlogo - Robinson
Kundenlogo - Ringier
Kundenlogo - Rheinische Post
Kundenlogo - Cornelsen
Kundenlogo - Consorsbank
Kundenlogo - MVV
Kundenlogo - Deutsche Messe
Kundenlogo - Messe Frankfurt

Was Du mit DYMATRIX erreichst

Deine Kund:innen erwarten mehr als nur Produkte oder Services – sie suchen persönliche Erlebnisse, die ihren Präferenzen entsprechen. Mit DYMATRIX steuerst Du Dein Omnichannel-Marketing zentral, optimierst es kontinuierlich und skalierst Erfolg messbar.

USP-Grafik: Datengetriebenes Wachstum
Wachse datengetrieben.


Erhalte klare Einblicke in die Performance Deiner Kampagnen, das Verhalten Deiner Kund:innen und die Nachfrage nach Deinen Produkten – alles in einer einzigen Lösung.

USP-Grafik: Smarte Prozesse
Arbeite smarter, nicht härter.


Automatisiere komplexe Prozesse effizient und konzentriere Dich voll und ganz auf das, was wirklich zählt – strategisches Wachstum und kreative Ideen.

USP-Grafik: Personalisierte Tonalität
Triff den richtigen Ton.


Analysiere Kundenverhalten und -vorlieben, erkenne Muster, sage Interaktionen voraus und liefere Inhalte, die perfekt zu Deinen Kund:innen passen.

Customer Experience Platform – Deine Lösung für personalisierte Omnichannel-Kundenerlebnisse

Unsere Customer Experience Platform vereint Kunden- und Produktdaten, ganzheitliche Analysen, intelligente Automatisierung von Marketingprozessen und personalisiertes Omnichannel Marketing in einer Lösung für mehr Effizienz und messbaren Erfolg.

Mehr erfahren

Detailgrafik der DYMATRIX Customer Experience Platform (CXP)

Eine Plattform, alle Produkte für Dein Customer Experience Management

Produkt-Icon: Customer Data Platform (CDP)
Customer Data Platform


Erhalte Kundenprofile in Echtzeit aus allen Kanälen – online, aus stationärem Handel und operativen Systemen wie CRM. So arbeiten alle Teams, vom Marketing bis zur IT, mit konsistenten Daten für Kampagnen und Analysen. Skalierbar und datenschutzkonform.

Produkt-Icon: Marketing-Automation
Marketing Automation


Mit unserer Marketing Automation setzt Du komplexe Kontaktstrategien effizient und einfach um. Du erreichst Deine Kund:innen automatisiert mit relevanten, personalisierten Inhalten – zur richtigen Zeit und über den passenden Kanal, digital wie analog.

Produkt-Icon: Customer-Insights
Customer Analytics


Customer Analytics bündelt alle Informationen Deiner Kund:innen an einem Ort. Analysiere Kundenstruktur und -verhalten, Produktgruppen und Kanäle u.v.m. Gewinne wertvolle Erkenntnisse und nutze klare Dashboards, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen.

Produkt-Icon: Customer-Prediction
Predictive Analytics


Predictive Analytics verrät Dir, was Deine Kund:innen morgen wollen und wie Du sie erreichst. Mit validierten Modellen wie Next Best Offer und Customer Lifetime Value steigerst Du Effizienz, Kundenbindung und ROI – datenbasiert und KI-gestützt.

Produkt-Icon: Web-Analytics
Web Analytics


Mit DYMATRIX Web Analytics ist Deine datenschutzsichere Google Analytics Alternative, die Bewegungsdaten von Besucher:innen in Onlineshop, App & Co mit cookieless und serverside Tracking in Echtzeit erfasst. Profitiere von 100% Datenhoheit und Datengüte.

Produkt-Icon: Personalization
Personalization


Mit DYMATRIX Personalization, spielst Du Deinen Kund:innen immer die passenden Inhalte aus – in Echtzeit und über alle Kanäle hinweg. Optimiere das Kundenerlebnis durch unsere datenschutzkonforme Recommendation Engine und steigere die Conversion Rate langfristig.

Produkt-Icon: Customer-Care
CRM


Unsere CRM-Software automatisiert Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse, gewährt Einblicke auf Einzelkundenebene und ermöglicht personalisierte Kundenansprache während des gesamten Customer Lifecycles – von der Akquise bis zum After-Sales-Service.

Das haben wir mit unseren Kunden erreicht

250

Millionen

upselled Customers pro Jahr

30 %

Conversion Uplift

im Durchschnitt

40

Milliarden Euro

mit/für Kunden erwirtschafteter Umsatz

Für jede Branche die richtige Lösung: Wir verstehen Deinen Business Case

Technologie allein reicht nicht – entscheidend ist, sie richtig einzusetzen. Mit unserer Erfahrung in vielen Branchen zeigen wir Dir, wie Du unsere CXP optimal für Deinen Business Case nutzt und den größtmöglichen Mehrwert für Dein Unternehmen erzielst.

Business Case - E-Commerce und Handel
E-Commerce & Handel

Vernetze POS-, Online-Shop- und PIM-Daten, um Deine Kund:innen zu binden, Zweitkäufe anzuregen und den Umsatz nachhaltig zu steigern. 

Business Case - Fashion
Fashion

Verstehe den persönlichen Stil Deiner Kund:innen aus Filial- und Online-Daten und steigere Conversions mit gezielten Empfehlungen.

Business Case - Versicherungen und Banken
Versicherungen & Banken

Erkenne die Lebensphasen Deiner Kund:innen, berate sie zu den Themen, die sie aktuell bewegen, und mache ihnen relevante Angebote.

Business Case - Touristik und Verkehr
Touristik & Verkehr

Analysiere Reisefrequenz, -ziele und -vorlieben Deiner Kund:innen, um rechtzeitig Inspirationen zu geben und Buchungen zu steigern.

Business Case - Energieversorger
Energieversorger

Stärke die Kundenbindung, reaktiviere Kund:innen und passe Deine Angebote durch Analyse des Kundenlebenszyklus sowie Daten gezielt an.

Business Case - Pharma und Industrie
Pharma & Industrie

Halte Fachleute über Deine Angebote gesetzeskonform informiert und unterstütze ihre Entscheidungsfindung, z.B. bei Verschreibungen.

Business Case - Medien und Verlage
Medien & Verlage

Analysiere Kundenlebenszyklus und Daten, um die Abonnentenquote zu steigern, Leser:innen zurückzugewinnen und Deine Marke zu stärken.

Business Case - Telekommunikation
Telekommunikation

Behalte den Überblick über Deine Kund:innen – Firmen, Haushalte oder Einzelpersonen – und spreche sie gezielt mit ihren Interessen an.

Success Story Header - AIDA

Wir möchten, dass unsere Kunden ein einzigartiges Urlaubserlebnis haben und die Auszeit mit AIDA in positiver Erinnerung behalten. Dazu zählt auch die Kommunikation vor, während und nach der Reise.

Olaf Oberländer

Senior Manager MyAIDA

Success Story Header - UNIQA

Unser Ziel ist die kontinuierliche Verbesserung des Kundendialogs sowie jedes einzelnen Schrittes der cross- und multimedialen Kundeninteraktion. DYMATRIX ermöglicht uns genau das!

Sabine Usaty-Seewald

Chefin Alternativvertrieb

Success Story Header - Breuninger

Mit DYMATRIX haben wir nach intensiver Suche einen zuverlässigen und erfahrenen Partner gefunden, der es uns ermöglicht unser Omni-Channel Kampagnenmanagement effektiver zu gestalten.

Dr. Sven Bernhardt

Chief Customer Officer

Success Story Header - eprimo

Mit DYMATRIX haben wir einen Partner gefunden, der uns versteht, die Energiebranche kennt, optimierte analytische CRM-Prozesse etablieren kann und zudem ein tiefes Verständnis für Daten und System mitbringt.

Dietmar Andres

Leiter Vertriebsplanung, Analyse und Steuerungssysteme

Success Story Header - Pro Idee

Eine außergewöhnliche Customer Experience steht bei Pro-Idee seit jeher im Mittelpunkt. Mit DYMATRIX Marketing Automation sind wir nun endlich in der Lage unsere Marketing Kommunikation vollkommen auf unsere Kunden auszurichten.

Ulf Bergjohann

Geschäftsführer Pro-Idee

Success Story Header - Heise Medien

Wir freuen uns, mit DYMATRIX einen erfahrenen Partner gefunden zu haben, mit dem wir das Projekt – den Aufbau eines CRM-Systems, in dem alle Kommunikationskanäle zusammengeführt sind – erfolgreich umsetzen konnten.

Beate Gerold

Mitglied der Geschäftsleitung

Stephan Behrens von WEKA MEDIA

Neue Anforderungen, geänderte Rahmenbedingungen, Abhängigkeiten von Zulieferungen aus neuen Quellsystemen – alles musste kompensiert werden. Wir sind sehr glücklich, dieses Projekt mit DYMATRIX erfolgreich abgeschlossen zu haben.

Stephan Behrens

Geschäftsführer, WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

Hauke Boeckmann vom 1. FC Köln

DYMATRIX Marketing Automation ist ein wichtiger Baustein für datenbasierte Kampagnenaussteuerung über alle Kanäle. Damit konnten wir über alle B2C-Themen hinweg signifikante Umsatzsteigerung und mehr Kundenzufriedenheit erzielen.

Hauke Böckmann

Teamleiter CRM & Vertriebssteuerung

Kundenprofil - Simon Meyer

Die Flexibilität, Usability und Performance der neuen Lösung waren und sind sehr überzeugend. Und ich bin mindestens genauso begeistert von der Art und Weise, wie dieses große Migrationsprojekt angegangen und durchgeführt wurde.

Simon Meyer

Director CRM & Analytics, Manor

DYMATRIX News & Events 

Mockups von DYMATRIX Whitepapern auf blauem Hintergrund
Whitepaper
Praxistipps für Dein ganzheitliches Reporting

Schritt für Schritt zu einem ganzheitlichen Reporting mit unserem Whitepaper Bundle: Mit Tipps zur Definition und Visualisierung von KPIs! 

Abstrakte Datenvisualisierung mit steigenden Kurven
Personalization
Zukunftsfähiges Marketing: Warum Personalisierung wichtig ist

Warum ist Personalisierung im Marketing so wichtig für die Zukunft Deines Unternehmens? Und wie kannst Du personalisiertes Marketing zur Steigerung Deines Marketing-ROI nutzen?