Customer Success Service: Customer Value Strategie für Dein Unternehmen

Mit unserer Customer Value Strategie stellst Du sicher, dass die richtigen Produkte und Dienstleistungen zur richtigen Zeit für die richtigen Kund:innen bereitgestellt werden – in einer Weise, die ihre Bedürfnisse nicht nur erfüllt, sondern übertrifft.

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Maßgeschneiderte Customer Value Strategie für Deine Branche

Durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Unternehmen verschiedenster Branchen ist unser Consulting Team erfahren in der Erkennung und Nutzung von Kundenpotenzialen. Wir helfen Dir, mit unseren Best Practice Ansätzen und unseren etablierten Frameworks den maximalen Wert aus Deiner Customer Value Strategie zu schöpfen und langfristige Ergebnisse zu erzielen. Mit einer individuell abgestimmten Customer Value Strategie stellen wir sicher, dass Du die Erwartungen und Wünsche Deiner Kund:innen in den Fokus rückst. So schaffst Du Produkte und Dienstleistungen, die nicht nur die Anforderungen erfüllen, sondern Deine Kund:innen auch mit einer herausragenden Customer Experience begeistern. 

Wir unterstützen Dich bei der Umsetzung, indem wir: 

  • Prioritäten richtig setzen
  • Kundenpotenziale erkennen und nutzen
  • Eine maßgeschneiderte Customer Value Strategie entwickeln
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In vier Schritten zur Customer Lifetime Value Strategie

Analyse der Ist-Situation

Wir schaffen Transparenz über Deine aktuelle Customer Value Strategie, indem wir mit der Customer Data Platform (CDP) Deine Kundendaten aus verschiedenen Kanälen konsolidieren und analysieren. Wir identifizieren mittels Customer Analytics Pain Points und Markttrends und übersetzen die Erkenntnisse in konkrete Maßnahmen.

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Kunden- und Marktsegmentierung

Auf Basis Deiner Kundendaten segmentieren wir Deine Kund:innen nach Verhalten und Wert. AI-based Customer Prediction sagt zukünftiges Verhalten präzise voraus, während Persona- und RFM-Analysen die Bedürfnisse Deiner Segmente verdeutlichen. Unser Consulting Team priorisiert die Ergebnisse und leitet mit Hilfe des Frameworks „Kundensegment-Strategie“ die nächsten Schritte für die Erstellung von Kampagnen ab.

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Prediction Modelle

Fundierte Entscheidungen basieren auf datengetriebenen Erkenntnissen. Mit Predictive Analytics und Customer Analytics identifizierst Du Cross- und Upselling-Möglichkeiten. Unser Consulting Team hilft Dir, diese Insights direkt in Deine Customer Value Strategie zu integrieren.

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Entwicklung einer Customer Lifetime Value Strategie

Gemeinsam mit unserem Consulting Team definierst Du Ziele wie Customer Lifetime Value Steigerung und Kundenbindung. Zielgerichtete Maßnahmen setzen Deine Strategie erfolgreich um. Mit unserem bewährten Framework, dem Strategiehaus, leiten wir datengetriebene und kundenzentrierte Handlungsfelder für die Steigerung Deines Kundenwerts ab.

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So unterstützt DYMATRIX Deine Customer Value Strategie

Mit unseren Consulting Services und der DYMATRIX CXP kombinierst Du innovative Technologie mit fundierter Beratung. Von der Datenerhebung bis zur Erfolgsmessung nutzen wir alle Tools und Insights, um Deine Strategie zu optimieren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Du die Bedürfnisse Deiner Kund:innen nicht nur verstehst, sondern übertriffst – und so langfristig Deinen Unternehmenserfolg maximierst.

Detailgrafik der DYMATRIX Customer Experience Platform (CXP)

Erhöhe den Wert Deiner Kund:innen!