Die CX-Plattform für die Energiebranche

Kund:innen in den Mittelpunkt stellen – seit über 20 Jahren unterstützen wir Unternehmen in der Energiewirtschaft!

Frau mit braunen Haaren hält eine Glühbirne in der Hand

Customer Data Platform (CDP) für data-driven Marketing

Valide Daten sind das Fundament für kundenzentrisches Marketing und Deinen Wettbewerbsvorteil. Unsere CDP ist auf die spezifischen Anforderungen in der Energiebranche und Dein Energiedatenhaus ausgelegt. Ob Commodity- oder Non-Commodity-Produkte: Mit unserer CDP vereinst Du alle Vertrags-, Transaktions- und Verhaltensdaten Deiner Kund:innen und Interessent:innen auf unserer speziell für Energieversorger und Stadtwerke konzipierten CDP. Intelligentes ID-Matching vereint fragmentierte Informationen zu einer ganzheitlichen Kundensicht.

Nutze unsere Customer Insights-Dashboards und Deep-Dive-Analysen, um ein tiefergehendes Kundenverständnis zu entwickeln und geeignete Maßnahmen abzuleiten. Schärfe die Sicht auf Deine Kund:innen und erkenne Potentiale zur Neukundengewinnung sowie Up- und Cross-Selling-Potentiale sofort.

Frau mit schwarzen lockigen Haaren, pustet Windrad, das sie in der Hand hält, an.

Kanalübergreifende Personalisierung entlang der Customer Journey

Hebe vorhandene Datenschätze und gestalte Deine individuelle Kundenansprache. Von der Marketing-Gießkanne zur personalisierten Customer Experience: Mit unserer Marketing Automation for Energy, erreichst Du Kund:innen und Interessent:innen an den richtigen Touchpoints – zielgerichtet, datengetrieben und personalisiert.

Seit 20 Jahren begleiten wir Unternehmen auf dem Weg zum datengetriebenen Marketing. Durch unsere langjährige Expertise in der Zusammenarbeit mit Energieversorgern und Stadtwerken bist Du in wenigen Wochen einsatzbereit.

Frau in gelbem Shirt hält eine Batterie hoch.

Allokiere Dein Marketingbudget gewinnbringend

Treffe mit unseren Customer Prediction Modellen Vorhersagen über künftiges Kundenverhalten. Der Wissensvorsprung differenziert Dich von Deinen Wettbewerbern und ermöglicht personalisiertes Marketing der Extraklasse: Kundenwertmodellierung/ -Segmentierung, Churn Prevention, Next Best Action, Preiselastizitätsmodellierung, Produktaffinitäten, Smart Meter-Analysen, und vieles mehr – alles as a Service oder individuell für Dich aufgesetzt.

Mann mit Schutzhelm und Schutzbrille hält Solarpanel in der Hand.

Best Practice Marketing Automatisierung for Energy

Mit unserer Customer Experience Platform für Energieversorger profitierst Du von vordefinierten Marketing Automation-Strecken:

  • Preisanpassungen
  • Smart Meter Cross- / Up-Selling
  • Multi-Channel-Reaktivierungsstrecken
  • … und vielen mehr 

Ob Commodity- oder Non-Commodity-Produkte – unsere erfahrenen Customer Success Teams unterstützen Dich gerne!

Blonde Frau hält in einer Hand eine Glühbirne und in der anderen Hand ein Windrad.

Große Namen der Energiebranche vertrauen unserer Customer Experience Plattform

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