
Nahtlose Datenintegration
Verbinde Deine Datenquellen wie CRM, ERP oder PIM-Systeme schnell und einfach mit unserer CDP – dank standardisierten Schnittstellen zu 1.000+ Systemen.
Erhalte Kundenprofile in Echtzeit aus allen Kanälen – online, aus stationärem Handel und operativen Systemen wie CRM. So arbeiten alle Teams, vom Marketing bis zur IT, mit konsistenten Daten für Kampagnen und Analysen. Skalierbar und datenschutzkonform.
Mit unserer Customer Data Platform (CDP) kannst Du Informationen über Deine Kund:innen schnell und einfach integrieren, intelligent anreichern und sicher speichern. Unsere CDP hilft Dir, Deine Kund:innen in Echtzeit ganzheitlich zu verstehen und ihre Bedürfnisse zu identifizieren. Mit diesem Wissen kannst Du hyperpersonalisierte Inhalte erstellen und mit Hilfe weiterer Tools wie unserer Marketing Automation über verschiedene Kommunikations- und Marketingkanäle gezielt verteilen. Das Ergebnis: zufriedene Kund:innen, die langfristig an Dein Unternehmen gebunden sind.
Verbinde Deine Datenquellen wie CRM, ERP oder PIM-Systeme schnell und einfach mit unserer CDP – dank standardisierten Schnittstellen zu 1.000+ Systemen.
Erlebe höchste Leistung dank angepasster Speichermethoden, die für eine schnelle Datenverarbeitung perfekt auf Deine Anwendungszwecke abgestimmt sind.
Verknüpfe Deine Kundendaten in Golden Customer Profiles, halte sie automatisch aktuell und schaffe einen zentralen Single Point of Truth für alle Teams.
Reagiere sofort auf jede Interaktion mit Deiner Marke. Dank Echtzeit-Datenverarbeitung bleiben Deine Kampagnen relevant, zielgerichtet und effektiv.
Selbst bei wachsendem Datenvolumen bleibt die Performance dank moderner Datenarchitektur hoch. Deine Kampagnen und Analysen laufen schnell und stabil.
Unsere CDP ist TÜV-geprüft, ISO 27001:2022 zertifiziert und ePrivacy-konform. Damit erfüllen wir höchste Sicherheitsstandards für Deine Kundendaten.
Integriere Deine First-Party-Daten sowie Deine Produktdaten aus über 1.000 gängigen Systemen in unsere CDP – ganz einfach über standardisierte Schnittstellen. Ob online oder offline, alle relevanten Datenquellen werden zentral zusammengeführt.
Ein Auszug der möglichen Datenquellen:
… und viele weitere!
Je nach Anwendungszweck bietet unsere CDP verschiedene Speichermethoden (z.B. in Data Lakes). Dank unserer leistungsstarken Datenarchitektur verarbeiten wir auch sehr große Datenmengen schnell und ohne Verzögerungen. Du kannst die Datenflüsse gezielt steuern, um die Leistung genau dort einzusetzen, wo sie benötigt wird. So lassen sich beispielsweise personalisierte Kampagnen umsetzen, während parallel datenintensive Analysen im Hintergrund stattfinden – ohne Verzögerungen.
Ob Website-Analytics, Offline-Transaktionen oder In-App-Aktivitäten: Unsere CDP verarbeitet Daten in Echtzeit, sobald Personen mit Deiner Marke interagieren. Alle zusammengehörigen Informationen zu einer Kundin oder einem Kunden werden aus den verschiedenen Systemen identifiziert und zusammengeführt. Die Datenqualität wird geprüft, Dubletten werden entfernt und Informationen, die in einem System womöglich fehlen, werden durch Daten aus anderen Systemen angereichert. So erhältst Du eine sauber aufbereitete Sicht auf die Customer Journey für bekannte Kontakte und kannst gezielt auf deren Verhalten reagieren.
Mit Advanced ID-Matching und Identity Resolution werden alle Identitäten zusammengeführt und zu einem zentralen ID-Graph verknüpft, der Cross-Device-Matching ermöglicht.
Auf Basis der konsolidierten Daten erstellen wir sogenannte „Golden Customer Profiles“, die Dir eine vollständige Übersicht über Deine Kund:innen bieten. Diese Profile werden kontinuierlich anhand der Transaktions-, Kommunikations- und Verhaltensdaten aus allen angebundenen Kanälen aktualisiert. Sie können für verschiedene Ziele und Kanäle genutzt werden: So kannst Du beispielsweise die CDP mit Deiner Marketing Automation verknüpfen und spezifische Trigger für automatisierte sowie personalisierte Kommunikation setzen. Verbindest Du unsere CDP mit Deinem Analytics-Tool, beispielsweise unserer Customer Analytics, kannst Du präzisere Verhaltensmuster erkennen und Trends frühzeitig identifizieren.
Unsere CDP erfüllt höchste Sicherheitsstandards. Sie ist ISO 27001-zertifiziert. Das bedeutet, dass wir ein Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) eingeführt haben, das laufend geprüft und optimiert wird. Du kannst Dich also darauf verlassen, dass Deine Kundendaten immer sicher sind.
Außerdem ist unsere CDP ePrivacy-konform und erfüllt damit alle Datenschutzanforderungen der EU. Unsere CDP schützt auch PII-Daten (Personally Identifiable Information), die zur Identifizierung von Personen genutzt werden können, und verarbeitet diese gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen.
Unsere Customer Data Platform (CDP) verbindet Daten aus stationären und digitalen Einkaufserlebnissen für ein echtes Kundenverständnis. Doch erst mit unserer Customer Experience Platform (CXP) verwandelst Du diese Daten in beeindruckende Kundenerlebnisse. Als Herzstück der CXP vernetzt die CDP alle Module für die Analyse und Verwaltung von Kundenprofilen, Vorhersagen des Kundenverhaltens und personalisierte Marketingaktionen. Lass uns gemeinsam durchstarten!
Unser Data Engineering Consulting Team kennt die Anforderungen Deiner Branche und hilft Dir mit unserer Customer Data Platform noch erfolgreicher zu sein. Wir unterstützen Dich bei der Datenauswahl, Einrichtung und Optimierung und stellen mit unserer langjährigen Erfahrung sicher, dass Du das Maximum aus Deinen Kundendaten herausholst. Setze auf unsere Expertise für die besten Ergebnisse!
Eine Customer Data Platform (CDP) sammelt, konsolidiert und speichert die Kundendaten aus verschiedenen Systemen, wie z.B. CRM, Webseiten oder sozialen Medien, um einheitliche und vollständige Kundenprofile zu erstellen. Das ermöglicht eine umfassende 360°-Kundensicht.
Der Hauptzweck einer CDP ist es, eine konsolidierte und ganzheitliche Sicht auf jeden Kunden zu bieten. Dies ermöglicht es Marketingteams und anderen Abteilungen, fundierte Entscheidungen auf der Basis von vollständigen und genauen Daten zu treffen. Eine CDP dient dazu, die Effektivität von Marketingkampagnen zu verbessern, die Kundenbindung zu erhöhen und personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen, die auf den spezifischen Bedürfnissen und Vorlieben jedes einzelnen Kunden basieren.
Diese Funktionen bietet eine Customer Data Platform: