Mit der Customer Experience Platform transportieren Sie Vertrauen über alle Kanäle hinweg und sprechen Ihre Kunden mit den richtigen Angeboten zur richtigen Zeit an – personalisiert, automatisiert und 100% Compliance-konform.
Fragmentierung, Datensilos sowie spezifische Regeln und Compliance-Anforderungen machen es für Finanzdienstleister und Versicherungen schwer, den komplexen Kundenlebenszyklus nachzuvollziehen und in ihrem Marketing zu berücksichtigen. Wir helfen das Datenchaos zu beseitigen: In unserer Customer Data Platform (CDP) führen wir alle relevanten Daten regel-, DSGVO- und ePrivacy-konform an einer zentralen Stelle zusammen. So erhältst Du ein ganzheitliches Kundenprofil – die Basis, um Deine Kund:innen in Echtzeit, anlass- oder eventbezogen und personalisiert anzusprechen.
Kundenberater:innen jonglieren meist mehrere Bälle in der Luft: Mit unserem Marketing Automation Tool, dem CXP-Modul Marketing Automation, kommunizierst Du personalisiert sowie zielgerichtet und sparst dabei wichtige Ressourcen. Mit unseren speziell für die Banken- und Versicherungsbranche vorgefertigten Kampagnenstrecken erreichst Du alle Kund:innen entlang ihrer individuellen Customer Journey. Massenmailings sind out: Mit personalisiertem Marketing über die richtigen Kommunikationskanäle bleibt Dein Unternehmen relevant und baut Vertrauen auf. So erhöhst Du die Anzahl der Vertragsabschlüsse und bindest Kund:innen langfristig.
Erstelle personalisierte Inhalte auf Basis valider Daten – das erfreut Deine Kund:innen und Deinen Marketing-ROI. Behalte Deine Marketingmaßnahmen mittels Dashboards und Reportings immer im Blick. Visualisiere Deine Daten, teile diese mit Deinen Kolleg:innen, treffe fundierte Entscheidungen und erziele sofort messbare Erfolge! Mittels künstlicher Intelligenz (KI) erkennst Du Veränderungen im Kundenverhalten frühzeitig: Identifiziere Up- und Cross-Selling Potentiale und finde mit dem Customer Lifetime Value (CLV) heraus, wer Deine wertvollsten Kund:innen sind. Unsere Churn-Modelle helfen abwanderungsgefährdete Kund:innen zu identifizieren und zurückzugewinnen.
Eine hohe Transparenz durch Vergleichsportale, immer neue Kommunikationskanäle, wechselwillige Kund:innen, abnehmende Filialbesuche und ein immer größerer Konkurrenzdruck durch digitale, flexiblere Anbieter und Services: Mit unserer Customer Experience Platform (CXP) bleibt Dein Institut wettbewerbsfähig, denn intelligentes Marketing ist kein Mammutprojekt!
Sprich uns an, wir begleiten Dich: Vom Beratungsgespräch, über die Implementierung, bis zur ersten Kampagnenausspielung und bei Bedarf auch darüber hinaus. Mit uns bist Du in wenigen Wochen bereit für Deine erste Kampagne!