Die CX-Plattform für Banken & Versicherungen

Mit der Customer Experience Platform transportieren Sie Vertrauen über alle Kanäle hinweg und sprechen Ihre Kunden mit den richtigen Angeboten zur richtigen Zeit an – personalisiert, automatisiert und 100% Compliance-konform.

Weißer Mann mit braunem Haar und weißem T-Shirt hält eine schwarze Kreditkarte

Customer Data Platform für DSGVO-konformes Marketing

Fragmentierung, Datensilos sowie spezifische Regeln und Compliance-Anforderungen machen es für Finanzdienstleister und Versicherungen schwer, den komplexen Kundenlebenszyklus nachzuvollziehen und in ihrem Marketing zu berücksichtigen. Wir helfen das Datenchaos zu beseitigen: In unserer Customer Data Platform (CDP) führen wir alle relevanten Daten regel-, DSGVO- und ePrivacy-konform an einer zentralen Stelle zusammen. So erhältst Du ein ganzheitliches Kundenprofil – die Basis, um Deine Kund:innen in Echtzeit, anlass- oder eventbezogen und personalisiert anzusprechen.

Frau mit lockigen dunklen Haaren hält goldene Kreditkarte und Smartphone in der Hand.

Marketing Automation: So vertrauensvoll wie ein persönliches Gespräch

Kundenberater:innen jonglieren meist mehrere Bälle in der Luft: Mit unserem Marketing Automation Tool, dem CXP-Modul Marketing Automation, kommunizierst Du personalisiert sowie zielgerichtet und sparst dabei wichtige Ressourcen. Mit unseren speziell für die Banken- und Versicherungsbranche vorgefertigten Kampagnenstrecken erreichst Du alle Kund:innen entlang ihrer individuellen Customer Journey. Massenmailings sind out: Mit personalisiertem Marketing über die richtigen Kommunikationskanäle bleibt Dein Unternehmen relevant und baut Vertrauen auf. So erhöhst Du die Anzahl der Vertragsabschlüsse und bindest Kund:innen langfristig.

 

Mann mit Brille hält ein kleines Haus in der linken Hand und zeigt mit seiner rechten Hand auf ein blaues Icon mit einem Handshake.

Customer Insights: Lernen Deine Kund:innen kennen

Erstelle personalisierte Inhalte auf Basis valider Daten – das erfreut Deine Kund:innen und Deinen Marketing-ROI. Behalte Deine Marketingmaßnahmen mittels Dashboards und Reportings immer im Blick. Visualisiere Deine Daten, teile diese mit Deinen Kolleg:innen, treffe fundierte Entscheidungen und erziele sofort messbare Erfolge! Mittels künstlicher Intelligenz (KI) erkennst Du Veränderungen im Kundenverhalten frühzeitig: Identifiziere Up- und Cross-Selling Potentiale und finde mit dem Customer Lifetime Value (CLV) heraus, wer Deine wertvollsten Kund:innen sind. Unsere Churn-Modelle helfen abwanderungsgefährdete Kund:innen zu identifizieren und zurückzugewinnen.

Frau mit langen braunen Haaren wirft Geld in ein pinkes Sparschwein.

Beginne mit der Aufholjagd!

Eine hohe Transparenz durch Vergleichsportale, immer neue Kommunikationskanäle, wechselwillige Kund:innen, abnehmende Filialbesuche und ein immer größerer Konkurrenzdruck durch digitale, flexiblere Anbieter und Services: Mit unserer Customer Experience Platform (CXP) bleibt Dein Institut wettbewerbsfähig, denn intelligentes Marketing ist kein Mammutprojekt!

Sprich uns an, wir begleiten Dich: Vom Beratungsgespräch, über die Implementierung, bis zur ersten Kampagnenausspielung und bei Bedarf auch darüber hinaus. Mit uns bist Du in wenigen Wochen bereit für Deine erste Kampagne!

Mann mit dunklen Haaren und Brille trägt einen Anzug und hält einen Laptop in der Hand.

Branchenführer der Banken & Versicherungen vertrauen unserer CX-Plattform

Kundenlogo - Deutsche Bank
Kundenlogo - Barmer
Kundenlogo - Swiss Life
Kundenlogo - Consorsbank
Kundenlogo - Sparkasse Finanz Informatik
Kundenlogo - PAYONE
Kundenlogo - Uniqa
Kundenlogo - TeamBank