Setze Dich mit personalisierten Angeboten von der Masse ab und verbinde mit unserer Customer Experience Plattform (CXP), stationäre und digitale Einkaufserlebnisse. So machst Du Einmalkäufer:innen zu langfristigen Kund:innen. Vertraue auf DYMATRIX!
Mit unserer Customer Data Platform (CDP) integrieren wir alle Daten – aus Webshops und aus Filialen, sowohl personalisierte Bons als auch unpersonalisierte Bons, Kundenkarten, Gewinnspielteilnehmer und Loyalty Card Daten. Alle Informationen verbinden sich über intelligente Matching-Verfahren zu einer Multi-Channel-Kundensicht. In der speziell für den Handel konzipierten CDP steht das individuelle Shoppingverhalten Deiner Kund:innen für alle Touchpoints zur Verfügung. Dabei bilden wir saisonübergreifende Profile, die viele Jahre zurückgehen. Denn, auch wenn Modetrends schnelllebig sind, so bleiben Deine Kund:innen ihrem Stil langfristig treu.
Unsere Lösung fügt sich nahtlos in Deine Infrastruktur ein. Wir haben Standardschnittstellen zu Deinem ERP-System, Deinem Shop, Deinem Loyalty-System und auch zu Deiner Kasse.
Unsere Lösung bringt eine Vielzahl von Best Practice Kennzahlen zur Bildung von Fashionsegmenten und zur individuellen Kommunikation entlang der Customer Journey mit. Damit kannst Du auf geänderte Kaufzyklen kundenindividuell reagieren, Back-in-Stock Kampagnen fahren, automatisiert Newsletter mit Neuheiten erstellen lassen und natürlich automatisiert Warenkorbabbruch-Kampagnen aussteuern.
Rabatte, Gutscheine, Streichpreise, “nimm drei zahle zwei” und alle anderen Formen der Rabattierung und Incentivierung sind uns hinreichend bekannt und werden in unserem Marketing Automation Tool richtig verbucht. Zudem stehen diese Ereignisse neben einer Vielzahl von weiteren Triggern für Event-gesteuerte automatisierte Kampagnen zur Verfügung. So kannst Du beispielsweise entscheiden, ob Du für Follow-up-Stufen noch einmal den bereits versendeten Rabattcode verwenden oder einen neuen erstellen willst. Das hohe Maß an Standardisierung, kombiniert mit unserer jahrelangen Erfahrung, ermöglicht es Dir innerhalb weniger Wochen einsatzbereit zu sein, um Deine Kund:innen an allen Touchpoints zu erreichen.
In der Fashionbranche gilt mehr als anderswo: Hebe Dich von der Masse ab und überzeuge mit personalisierten und relevanten Angeboten! In keiner anderen Branche ist die Kundenloyalität fragiler als im Fashion-Bereich. Jede Customer Experience muss daher perfekt sein.
Unsere Customer Prediction und Marketing Automation differenziert Dein Unternehmen von Wettbewerbern und ermöglicht Dir personalisiertes Marketing der Extraklasse: ein Klassiker ist der NBO-Ansatz. Aber nicht immer suchen Kund:innen nach dem nächsten passenden Produkt. Häufig suchen sie eine Alternative zu einem bereits vergriffenen Artikel. Auch die automatisierte Erkennung von ähnlichen Artikeln im verfügbaren Sortiment ist bei uns ein Standard: Wir setzen hierbei auf fortschrittliche Bilderkennungsverfahren. In einem spannenden Whitepaper haben wir dazu mehr zusammengefasst
Zudem bieten wir Dir in unserem Customer Insights Tool ein ausgereiftes Analytics-Dashboard, das auf die Bedürfnisse im Handel optimiert wurde. Neben kundenzentrierten Analysen stehen Sortiments- und Markenauswertungen bereit sowie ein eigenes Modul für Filialreportings. Hier kannst Du Filialen in Bezug auf eine Vielzahl an KPIs vergleichen und die Auswertungen auch Deinen Filial- und Regionalleiter:innen zur Verfügung stellen.
Du profitierst von vordefinierten Marketing Automation Strecken in unserer Customer Experience Platform, wie Warenkorbabbruch-Kampagnen, Back-in-Stock Remindern, optimaler Versandzeitpunkt: Unter Best Practice verstehen wir einen ganzheitlichen Ansatz, Deine Kund:innen gemäß ihrer individuellen Stil-Welten zu begleiten. Das bedeutet aus unserer Sicht, in der optimalen Frequenz neue Anreize zu geben, um Outfits zu vervollständigen, zu ersetzen und Kund:innen in neue Modesegmente auszubauen.