Wir sind DYMATRIX

DYMATRIX ist Dein Partner und Implementierungsexperte für datengetriebene und KI-basierte Customer Experience. Unsere Team ist immer an Deiner Seite und berät Dich langfristig, damit Deine Projekte zum Erfolg werden.

Foto der DYMATRIX-Geschäftsführer Thomas Dold & Stefan Oertel

Dein Partner für nachhaltigen Erfolg

Wir sind Expert:innen im Customer Experience Management und bieten einen ganzheitlichen Service. DYMATRIX steht für langjährige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen und maßgeschneiderte Lösungen, die auf Deinen Unternehmenserfolg abzielen.

2000

Projekte im Mittelstand

200

zufriedene Kund:innen

24

Jahre Erfahrung

Dafür stehen wir

DYMATRIX ist mit über 20 Jahren Erfahrung der führende deutsche Software-, Lösungs- und Service-Anbieter für datengetriebene Customer Experience auf Basis von KI. Mit der DYMATRIX Customer Experience Platform (CXP) schaffen wir für Deine Kund:innen hervorragende Erlebnisse, die zu Deinem Unternehmenserfolg beitragen. 

Unsere Kund:innen profitieren von unserer Erfahrung und Expertise aus mehr als 2.000 Projekten für über 200 Kund:innen. Unternehmen aus dem Mittelstand, DAX-notierte Großunternehmen, Spezialanbieter sowie Marktführer unterschiedlichster Branchen schätzen die Zusammenarbeit mit uns. Seit 2024 wird unsere Plattform durch Personalisierungs-, Empfehlungs- sowie Web-Analyselösungen der ehemaligen econda GmbH ergänzt.

Der Erfolg unserer Kund:innen steht für uns an erster Stelle. Mit der DYMATRIX Customer Experience Platform schaffen wir gemeinsam eine exzellente Customer Experience – an allen Touchpoints entlang der Customer Journey – made in Germany, garantiert DSGVO- und Privacy-Shield-konform!

Teamfoto - Unser New Customer Business Team

Unsere Unternehmensphilosophie

Die Philosophie bei DYMATRIX ist klar: Innovation ist unser Antrieb, Exzellenz unser Ziel. Wir sind immer einen Schritt voraus, setzen Visionen in die Realität um und rücken dabei unsere Kund:innen in den Fokus. Erfahre mehr!

Icon, das Kundenzentralisierung visualisiert
Kund:innen stehen im Mittelpunkt


Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen, bei dem Kund:innen König sind. Doch wir begegnen den Kund:innen auf Augenhöhe und sind damit ein gleichwertiger Partner. Wir identifizieren uns mit den Bedürfnissen unserer Kund:innen und richten unsere Lösungen individuell auf aus. Denn wir sind erst dann zufrieden, wenn unsere Kund:innen glücklich sind. Ganz einfach.

Icon: Männchen auf einer Treppe mit einer Zielfahne
Wir sind immer einen Schritt voraus


Wir sind nicht nur ständig in Bewegung, sondern auch immer vorne mit dabei. Nicht umsonst war der erste Firmensitz von DYMATRIX derselbe Arbeitsraum, in dem auch Ferdinand Porsche sein legendäres Konstruktionsbüro errichtete und so den Weg für den weltweit erfolgreichen Volkswagen ebnete. Doch wir haben nicht nur die Räumlichkeiten mit ihm gemein, sondern auch den Innovationsgeist. Wir lieben Herausforderungen – und nehmen sie an. Dadurch wird aus dem Innovationsgeist auch Wirklichkeit.

Icon - Innovation
Wir leben Innovation


Unser Qualitätsanspruch und unsere Motivation bringen uns nach vorne – und damit auch unsere Kund:innen. Wir nutzen die neuesten Technologien und binden diese in unsere Lösungen mit ein. Wir kombinieren Wissen über verschiedene Branchen hinweg und optimieren somit permanent unsere Kompetenzbasis. So stehen wir nie auf der Stelle. Auch nicht in diesem Moment.

Erfolg braucht ein starkes Team

Für unsere Kund:innen leisten wir täglich Außergewöhnliches. Dafür braucht es ein eingeschweißtes und zuverlässiges Team, das sich gegenseitig unterstützt, motiviert und antreibt. Unser Teamspirit ist deshalb der wertvollste Teil unserer Unternehmenskultur und darauf sind wir mächtig stolz. An unseren deutschlandweiten Standorten sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten.

Teamfoto - Unser Customer Product Service Team

Unser Management

Im Jahre 2001 gründeten Thomas Dold, Stefan Oertel und Stefan Weingärtner die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH. Thomas Dold und Stefan Oertel fungieren seither als geschäftsführende Gesellschafter und Management Consultants im Unternehmen.

Geschäftsführung Portrait - Stefan Oertel
Stefan Oertel

Stefan Oertel verantwortet bei DYMATRIX die Bereiche Customer Success, Customer Solutions und Finance.

Geschäftsführung Portrait - Thomas Dold
Thomas Dold

Thomas Dold verantwortet bei DYMATRIX die Bereiche Human Resources, Business Development, Produktentwicklung und Research.

Unsere Standorte

Lerne unsere sechs Standorte in Deutschland kennen.