Mit DYMATRIX Personalization spielst Du Deinen Kund:innen immer die passenden Inhalte aus – in Echtzeit und über alle Kanäle hinweg. Optimiere das Kundenerlebnis durch unsere datenschutzkonforme Recommendation Engine und steigere die Conversion-Rate.
Unser Realtime-Personalisierungstool arbeitet geräteübergreifend und, wenn notwendig, cookieless, sodass Du auch ohne personenbezogene Daten in Echtzeit datenschutzkonform personalisierte Produktempfehlungen und weitere dynamische Inhalte auf Deinen Kanälen ausspielen kannst. Ob persönliche Kundenansprache, individuelle Onsite-Empfehlungen, Banner oder Mailings – DYMATRIX Personalization bietet Deinen Kund:innen ein konsistentes, maßgeschneidertes Erlebnis.
Auch ohne Anmeldung oder Consent die Personalisierung Deines Webauftriffts realisieren. Unser Personalisierungs-Tool analysiert die aktuellen Bewegungsdaten innerhalb eines Websitebesuchs in Echtzeit: Welche Seiten werden angesehen? Welche Produkte werden in den Warenkorb gelegt? Auf Basis dieser Bewegungsdaten und standardisierten Regeln, die Du übergreifend für alle Deine Website-Nutzer:innen festlegen kannst, spielt unsere Recommendation Engine passende Empfehlungen aus. Auf Produktdetailseiten schlägt sie passende oder ähnliche Artikel vor, steigert die Warenkorbgröße durch Empfehlungen zur Versandkostenfreigrenze oder optimiert Deine Customer Experience durch relevante Inhalte. So bietest Du Deinen Kund:innen auf Basis ihres aktuellen Website-Besuchs datenschutzkonform personalisierte Inhalte, die überzeugen – und erhöhst ganz nebenbei Deinen Umsatz!
Mit unserer 1-to-1 Personalisierung gestaltest Du Websites, Onlineshops, Apps und Mailings kundenindividuell. Voraussetzung dafür ist, dass sich Nutzer:innen bei ihrem Besuch auf Deiner Website, in Deinem Onlineshop oder in Deiner App registriert haben und von Dir wiedererkannt werden können.
Bei dieser kundenindividuellen Personalisierung basieren die Empfehlungen für jede:n Kund:in auf aktuellen Bewegungsdaten und werden zusätzlich durch die jeweils gespeicherten Kundeninformationen angereichert. Auf Basis dieser Informationen – beispielsweise Name, frühere Käufe oder frühere Bewegungsdaten – wird der Content für jeden User personalisiert. Eine persönliche Begrüßung und Produktempfehlungen, die sich an früheren Bestellungen oder früheren Website-Besuchen orientieren, sorgen für ein maßgeschneidertes Einkaufserlebnis. Deine E-Mail-Kampagnen werden auf Basis der angesehenen oder in den Warenkorb gelegten Artikeln personalisiert. So knüpfst Du in Deinen Mailings nahtlos an die kundenindividuelle Erfahrung auf Website, Onlineshop und App an. Diese direkte Ansprache auf allen Kanälen stärkt die Kundenbindung und erhöht die Wahrscheinlichkeit weiterer Käufe.
Nutze außerdem die Synergie unserer 1-to-1 Personalisierung und DYMATRIX Web Analytics: Integriere Versandstatistiken in unser Webanalytics Tool und optimiere so die Zielgruppen für Deine E-Mail-Kampagnen oder identifiziere Besuche, die über Links in Deinen personalisierten Mailings generiert wurden.
Du möchtest Deine Produkt- und Contentempfehlungen intelligenter und noch präziser gestalten? Dann nutze unsere Empfehlungs-KI! Mit dieser weißt Du heute schon, was Deine Kund:innen morgen wollen. Anstatt sich ausschließlich auf generalistische Regeln, aktuelle Bewegungsdaten oder historische Kundeninformationen zu stützen, kombiniert unsere KI diese Datenquellen und ergänzt sie durch intelligente Vorhersagen.
Unsere KI generiert automatisierte Produkt- und Contentempfehlungen, deren Ausspielungsregeln Du jederzeit flexibel anpassen kannst. Anhand des Profils Deine:r Besucher:in werden Vorhersagen getroffen, welche Produkte als Nächstes gekauft werden. Der Algorithmus, der die Prognosen stellt, trainiert anhand der Käufe der letzten vier Wochen. Dabei berücksichtigt er, was andere Besucher:innen gekauft haben und wie das dazugehörige Profil aussieht. So weißt Du ganz genau, was sich Deine Kund:innen wünschen.
Mit unserer Recommendation-Engine schaffst Du kanalübergreifend eine personalisiertes Customer Experience, und steigerst gleichzeitig Deine Conversion-Rate. Mit unserer Empfehlungs-KI bleibst Du immer einen Schritt voraus!
DYMATRIX Personalization ist Teil unserer Customer Experience Platform (CXP). Durch die nahtlose Integration mit anderen leistungsstarken Modulen wie Marketing Automation, Customer Data Platform und AI-based Customer Prediction kannst Du personalisierte Kundenerlebnisse noch effektiver gestalten. Nutze das volle Potenzial der DYMATRIX CXP, um Deine Customer Journey zu revolutionieren und Deine Geschäftsziele effizient zu erreichen.
DYMATRIX Personalization (ehemals ECONDA Personalization) ist ein intuitiv bedienbares Tool, mit dem Du Website, Onlineshop, App und Mailings in Echtzeit, kundenindividuell und auf Basis von KI personalisieren kannst. Damit Deine Produkt- und Contentempfehlungen die maximale Wirkung erzielen, beraten Dich unsere Expert:innen gerne. Mit unserem Personalization Tuning entwickeln wir gemeinsam Deine optimale Personalisierungsstrategie, abgestimmt auf die Herausforderungen Deines Unternehmens.
DYMATRIX Personalization, früher bekannt als ECONDA Personalization, bietet Dir weiterhin den gewohnten erstklassigen Service und die hohe Qualität, die Du schätzt. Wir haben unseren Markennamen geändert, aber unser Engagement für exzellente Personalisierung für Websites, Apps und Mailings bleibt bestehen. Vertraue auf unser bewährtes Personalisierungs-Tool!