Realtime Personalization für mehr Umsatz

Mit DYMATRIX Personalization spielst Du Deinen Kund:innen immer die passenden Inhalte aus – in Echtzeit und über alle Kanäle hinweg. Optimiere das Kundenerlebnis durch unsere datenschutzkonforme Recommendation Engine und steigere die Conversion-Rate.

Headergrafik: DYMATRIX Personalization

Smarte Personalisierung für Onlineshop, Website, App und E-Mail

Unser Realtime-Personalisierungstool arbeitet geräteübergreifend und, wenn notwendig, cookieless, sodass Du auch ohne personenbezogene Daten in Echtzeit datenschutzkonform personalisierte Produktempfehlungen und weitere dynamische Inhalte auf Deinen Kanälen ausspielen kannst. Ob persönliche Kundenansprache, individuelle Onsite-Empfehlungen, Banner oder Mailings – DYMATRIX Personalization bietet Deinen Kund:innen ein konsistentes, maßgeschneidertes Erlebnis.

Screenshot aus dem Produkt DYMATRIX Personalization - der Personalisierung für Online-Shop, Website, App und E-Mail.

Vorteile von DYMATRIX Personalization

USP-Grafik: Echtzeit-Personalisierung für alle Kanäle und Online Shops
Echtzeit-Personalisierung für alle Kanäle 

Personalisierte Inhalte in Echtzeit für Onlineshop, Website und App: Datenbasiert und nahtlos für eine optimierte Customer Experience.
 

USP-Grafik: Verbesserung der Conversion-Rate
Verbesserte Conversion-Rate

Steigere Deine Conversion-Rate um bis zu 50 %, reduziere Abbrüche und steigere den Umsatz um 30 % durch personalisierte Empfehlungen.

USP-Grafik: Langfristige Kundenbindung erzielen
Langfristige Kundenbindung 

50 % der Besucher:innen folgen Shop-Empfehlungen: Steigere Wiederverkäufe durch gezielte Ansprache und erhöhe Deine Kundenbindung.

 

USP-Grafik: Effizientes Arbeiten für Dein Team
Effizientes Arbeiten für Dein Team 

Automatisierte Prozesse, der intuitive Regeleditor für Empfehlungen und die einfache Integration in bestehende IT-Systeme sind effizient.

Realtime-Personalisierung auf Basis von Bewegungsdaten

Auch ohne Anmeldung oder Consent die Personalisierung Deines Webauftriffts realisieren. Unser Personalisierungs-Tool analysiert die aktuellen Bewegungsdaten innerhalb eines Websitebesuchs in Echtzeit: Welche Seiten werden angesehen? Welche Produkte werden in den Warenkorb gelegt? Auf Basis dieser Bewegungsdaten und standardisierten Regeln, die Du übergreifend für alle Deine Website-Nutzer:innen festlegen kannst, spielt unsere Recommendation Engine passende Empfehlungen aus. Auf Produktdetailseiten schlägt sie passende oder ähnliche Artikel vor, steigert die Warenkorbgröße durch Empfehlungen zur Versandkostenfreigrenze oder optimiert Deine Customer Experience durch relevante Inhalte. So bietest Du Deinen Kund:innen auf Basis ihres aktuellen Website-Besuchs datenschutzkonform personalisierte Inhalte, die überzeugen – und erhöhst ganz nebenbei Deinen Umsatz! 

Screenshot der Personalization Oberfläche mit Personalisierungsanalysen auf Basis von Bewegungsdaten

1-to-1 Personalisierung: Onlineauftritt kundenindividuell gestalten

Mit unserer 1-to-1 Personalisierung gestaltest Du Websites, Onlineshops, Apps und Mailings kundenindividuell. Voraussetzung dafür ist, dass sich Nutzer:innen bei ihrem Besuch auf Deiner Website, in Deinem Onlineshop oder in Deiner App registriert haben und von Dir wiedererkannt werden können. 

Bei dieser kundenindividuellen Personalisierung basieren die Empfehlungen für jede:n Kund:in auf aktuellen Bewegungsdaten und werden zusätzlich durch die jeweils gespeicherten Kundeninformationen angereichert. Auf Basis dieser Informationen – beispielsweise Name, frühere Käufe oder frühere Bewegungsdaten – wird der Content für jeden User personalisiert. Eine persönliche Begrüßung und Produktempfehlungen, die sich an früheren Bestellungen oder früheren Website-Besuchen orientieren, sorgen für ein maßgeschneidertes Einkaufserlebnis. Deine E-Mail-Kampagnen werden auf Basis der angesehenen oder in den Warenkorb gelegten Artikeln personalisiert. So knüpfst Du in Deinen Mailings nahtlos an die kundenindividuelle Erfahrung auf Website, Onlineshop und App an. Diese direkte Ansprache auf allen Kanälen stärkt die Kundenbindung und erhöht die Wahrscheinlichkeit weiterer Käufe. 

Nutze außerdem die Synergie unserer 1-to-1 Personalisierung und DYMATRIX Web Analytics: Integriere Versandstatistiken in unser Webanalytics Tool und optimiere so die Zielgruppen für Deine E-Mail-Kampagnen oder identifiziere Besuche, die über Links in Deinen personalisierten Mailings generiert wurden. 

Screenshot der Personalization Oberfläche mit der 1-zu-1 Personalisierung

KI-gestützte Empfehlungen: Immer einen Schritt voraus 

Du möchtest Deine Produkt- und Contentempfehlungen intelligenter und noch präziser gestalten? Dann nutze unsere Empfehlungs-KI! Mit dieser weißt Du heute schon, was Deine Kund:innen morgen wollen. Anstatt sich ausschließlich auf generalistische Regeln, aktuelle Bewegungsdaten oder historische Kundeninformationen zu stützen, kombiniert unsere KI diese Datenquellen und ergänzt sie durch intelligente Vorhersagen. 

Unsere KI generiert automatisierte Produkt- und Contentempfehlungen, deren Ausspielungsregeln Du jederzeit flexibel anpassen kannst. Anhand des Profils Deine:r Besucher:in werden Vorhersagen getroffen, welche Produkte als Nächstes gekauft werden. Der Algorithmus, der die Prognosen stellt, trainiert anhand der Käufe der letzten vier Wochen. Dabei berücksichtigt er, was andere Besucher:innen gekauft haben und wie das dazugehörige Profil aussieht. So weißt Du ganz genau, was sich Deine Kund:innen wünschen.  

Mit unserer Recommendation-Engine schaffst Du kanalübergreifend eine personalisiertes Customer Experience, und steigerst gleichzeitig Deine Conversion-Rate. Mit unserer Empfehlungs-KI bleibst Du immer einen Schritt voraus! 

Screenshot aus der Personalization Oberfläche mit den KI gestützten Produktempfehlungen

In Echtzeit personalisieren für mehr Umsatz!

Maximaler Erfolg mit der DYMATRIX Customer Experience Plattform

DYMATRIX Personalization ist Teil unserer Customer Experience Platform (CXP). Durch die nahtlose Integration mit anderen leistungsstarken Modulen wie Marketing Automation, Customer Data Platform und AI-based Customer Prediction kannst Du personalisierte Kundenerlebnisse noch effektiver gestalten. Nutze das volle Potenzial der DYMATRIX CXP, um Deine Customer Journey zu revolutionieren und Deine Geschäftsziele effizient zu erreichen. 

Infografik: Personalization als Teil der Customer Experience Platform

Beste Ergebnisse durch Personalization Consulting  

DYMATRIX Personalization (ehemals ECONDA Personalization) ist ein intuitiv bedienbares Tool, mit dem Du Website, Onlineshop, App und Mailings in Echtzeit, kundenindividuell und auf Basis von KI personalisieren kannst. Damit Deine Produkt- und Contentempfehlungen die maximale Wirkung erzielen, beraten Dich unsere Expert:innen gerne. Mit unserem Personalization Tuning entwickeln wir gemeinsam Deine optimale Personalisierungsstrategie, abgestimmt auf die Herausforderungen Deines Unternehmens.  

Deine DYMATRIX Experten für Web Analytics und Personalization
Testimonial Grafik - Peter Hahn

DYMATRIX bietet ein umfangreiches, individualisierbares Webanalysetool. Besonders die Kombination der Webanalysedaten mit Produktempfehlungen und Personalisierung sind die Stärken, abgerundet durch gute Beratung und Kundensupport.

Sina Vorpahl

PETER HAHN GmbH

Success Stories Testimonial - Babywalz

DYMATRIX bietet uns mit zahlreichen Standardreports und nahezu unbegrenzten individuellen Auswertungsmöglichkeiten ein ideales Tool sowohl für oberflächliche Auswertungen als auch für tiefgreifende und umfassende Analysen.

Jasmin Nowak

baby-walz GmbH

Testimonial Grafik - Ernstings

DYMATRIX hilft uns unsere Fragestellungen zu beantworten. Die Kombination von Webanalyse und Produktempfehlungen aus einer Hand ist für uns ideal. DYMATRIX ist ein starker Partner, der erreichbar ist und DSGVO-konform arbeitet.

Sarah Gelsterkamp

Ernsting's family GmbH & Co. KG

Testimonial Grafik - Alsa

Mit DYMATRIX können wir unsere Produkte dynamisch und flexibel aussteuern und an geeigneter Stelle ideal in Szene setzen, um unsere Shopbesucher optimal an die Hand zu nehmen.

Elena Bloser

Alsa Hundewelt

Success Stories Testimonial - Christ

Dank der guten Unterstützung können wir mit DYMATRIX sowohl Onsite als auch in Mailings relevantere Inhalte für unsere Kunden ausspielen und dadurch sowohl die Klickrate als auch den Umsatz steigern.

Melanie Kordel

Christ Juweliere und Uhrenmacher seit 1863 GmbH

Entdecke unsere Insights und Ressourcen

Informiere Dich über unsere neuesten Blogbeiträge, bevorstehenden Events und informativen Whitepaper. Hier findest Du wertvolle Einblicke und praktische Tipps, um Dein Customer Experience Management zu optimieren.

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Geschäftsmann benutzt Smartphone und Laptop in einem modernen Büro.
Drei Dimensionen der Personalisierung

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Black Friday Marketing Ideen: Datenschutzkonforme Webanalyse, intelligente Produktempfehlungen & wirksame Pop-ups. Wir helfen Dir gerne.

Kontinuität und Qualität: DYMATRIX Personalization, ehemals ECONDA Personalization 

DYMATRIX Personalization, früher bekannt als ECONDA Personalization, bietet Dir weiterhin den gewohnten erstklassigen Service und die hohe Qualität, die Du schätzt. Wir haben unseren Markennamen geändert, aber unser Engagement für exzellente Personalisierung für Websites, Apps und Mailings bleibt bestehen. Vertraue auf unser bewährtes Personalisierungs-Tool! 

ECONDA ist jetzt DYMATRIX - Grafik zur Fusion von ECONDA und DYMATRIX