CRM-Software für Marketing, Vertrieb und Service

Unsere CRM-Software liefert Dir zentrale Einblicke in Kundenprofile – von der Kontakt- und Aktivitätshistorie bis zu offenen Aufgaben. Optimiere das Kundenmanagement in Marketing, Vertrieb und Service durch integriertes Aufgabenmanagement.

Headergrafik: Die DYMATRIX CRM Software

Erhöhte Produktivität: Das bietet unsere CRM-Software

Mit unserem CRM-System kannst Du alle Golden Customer Profiles aus der Customer Data Platform zentral verwalten. So erhältst Du detaillierte Einblicke in Kundenbeziehungen – für effizienteres Kundenmanagement.

USP-Grafik: Übersichtliche Kundenprofile erhalten
Übersichtliche Kundenprofile

Greife direkt auf alle Kundenprofile aus der CDP zu und verwalte sie nahtlos in der CRM-Software für eine optimale Kundenbetreuung.

USP-Grafik: Arbeitsabläufe optimieren und Effizienz steigern
Optimierte Arbeitsabläufe

Steigere die Effizienz von Marketing, Vertrieb und Service durch transparentes Aufgabenmanagement und klare Verantwortlichkeiten.

USP-Grafik: Eine einheitliche und gemeinsame Wissensbasis
Gemeinsame Wissensbasis

Schaffe eine gemeinsame Wissensbasis, auf die Marketing, Vertrieb und Service zugreifen können, für eine konsistente Kundenbearbeitung.

USP-Grafik: Individuelle und persönliche Kundenbetreuung
Persönliche Kundenbetreuung

Dank der Berücksichtigung der Kundenhistorie und -präferenzen im Kundenkontakt fühlen sich Deine Kund:innen persönlich abgeholt.

Alle Kundeninfos auf einen Blick

Erhalte jederzeit Zugriff auf alle Golden Customer Profiles aus der Customer Data Platform (CDP) und verwalte sie nahtlos in unserer CRM-Software. Alle Kundenprofile beinhalten umfangreiche Daten aus verschiedenen Quellen wie ERP-, PIM- und Kassensystemen sowie aus Kanälen wie E-Mail, Website, Telefon und App. So hast Du alle relevanten Informationen gebündelt an einem zentralen Ort – ideal für eine optimale und datenbasierte Kundenbetreuung. 

Screenshot aus der CRM Oberfläche mit allen wichtigen Kundeninformationen auf einen Blick

Mit Aufgabenmanagement den Arbeitsalltag erleichtern

Mit transparentem Aufgabenmanagement und klaren Verantwortlichkeiten machst Du Deine Teams in Marketing, Vertrieb und Service effizienter. Unser CRM-System ermöglicht das strukturierte Erfassen und Verwalten von Aufgaben sowie die Konfiguration automatisierter Workflows, die sich flexibel an Deine Prozesse anpassen lassen. Das spart Zeit, reduziert Fehler und sorgt für einen reibungslosen Arbeitsalltag.

Screenshot aus der CRM Software Oberfläche mit transparenter Darstellung der Aufgaben um den Arbeitsalltag zu erleichtern

Wissen teilen für optimale Kundenbetreuung

Unsere CRM-Software löst Wissenssilos auf, indem sie eine zentrale Plattform schafft, auf die alle relevanten Teams zugreifen können. So sehen Marketing, Vertrieb und Service dieselben Informationen allen Kund:innen, darunter Aktivitäts- und Kontakthistorie sowie individuelle Vorlieben. Diese einheitliche Wissensbasis ermöglicht eine konsistente und qualitativ hochwertige Kundenansprache über alle Abteilungen hinweg.

Screenshot aus der CRM Software Oberfläche mit Datenstrukturen für alle Teams und eine optimale Kundenbetreuung

Organisiere Marketing, Vertrieb und Kundenservice an einem Ort! 

Eine Plattform, alle Produkte für Dein Customer Experience Management

Produkt-Icon: Customer Data Platform (CDP)
Customer Data Platform


Erhalte Kundenprofile in Echtzeit aus allen Kanälen – online, aus stationärem Handel und operativen Systemen wie CRM. So arbeiten alle Teams, vom Marketing bis zur IT, mit konsistenten Daten für Kampagnen und Analysen. Skalierbar und datenschutzkonform.

Produkt-Icon: Marketing-Automation
Marketing Automation


Mit unserer Marketing Automation setzt Du komplexe Kontaktstrategien effizient und einfach um. Du erreichst Deine Kund:innen automatisiert mit relevanten, personalisierten Inhalten – zur richtigen Zeit und über den passenden Kanal, digital wie analog.

Produkt-Icon: Customer-Insights
Customer Analytics


Customer Analytics bündelt alle Informationen Deiner Kund:innen an einem Ort. Analysiere Kundenstruktur und -verhalten, Produktgruppen und Kanäle u.v.m. Gewinne wertvolle Erkenntnisse und nutze klare Dashboards, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen.

Produkt-Icon: Customer-Prediction
Predictive Analytics


Predictive Analytics verrät Dir, was Deine Kund:innen morgen wollen und wie Du sie erreichst. Mit validierten Modellen wie Next Best Offer und Customer Lifetime Value steigerst Du Effizienz, Kundenbindung und ROI – datenbasiert und KI-gestützt.

Produkt-Icon: Web-Analytics
Web Analytics


Mit DYMATRIX Web Analytics ist Deine datenschutzsichere Google Analytics Alternative, die Bewegungsdaten von Besucher:innen in Onlineshop, App & Co mit cookieless und serverside Tracking in Echtzeit erfasst. Profitiere von 100% Datenhoheit und Datengüte.

Produkt-Icon: Personalization
Personalization


Mit DYMATRIX Personalization, unserer Realtime-Personalisierungsplattform, spielst Du Deinen Kund:innen immer die passenden Inhalte aus – in Echtzeit und über alle Kanäle hinweg. Optimiere das Kundenerlebnis durch unsere datenschutzkonforme Recommendation Engine und steigere die Conversion Rate langfristig.

Success Story Header - AIDA

Wir möchten, dass unsere Kunden ein einzigartiges Urlaubserlebnis haben und die Auszeit mit AIDA in positiver Erinnerung behalten. Dazu zählt auch die Kommunikation vor, während und nach der Reise.

Olaf Oberländer

Senior Manager MyAIDA

Success Story Header - UNIQA

Unser Ziel ist die kontinuierliche Verbesserung des Kundendialogs sowie jedes einzelnen Schrittes der cross- und multimedialen Kundeninteraktion. DYMATRIX ermöglicht uns genau das!

Sabine Usaty-Seewald

Chefin Alternativvertrieb

Success Story Header - Breuninger

Mit DYMATRIX haben wir nach intensiver Suche einen zuverlässigen und erfahrenen Partner gefunden, der es uns ermöglicht unser Omni-Channel Kampagnenmanagement effektiver zu gestalten.

Dr. Sven Bernhardt

Chief Customer Officer

Success Story Header - eprimo

Mit DYMATRIX haben wir einen Partner gefunden, der uns versteht, die Energiebranche kennt, optimierte analytische CRM-Prozesse etablieren kann und zudem ein tiefes Verständnis für Daten und System mitbringt.

Dietmar Andres

Leiter Vertriebsplanung, Analyse und Steuerungssysteme

Success Story Header - Heise Medien

Wir freuen uns, mit DYMATRIX einen erfahrenen Partner gefunden zu haben, mit dem wir das Projekt – den Aufbau eines CRM-Systems, in dem alle Kommunikationskanäle zusammengeführt sind – erfolgreich umsetzen konnten.

Beate Gerold

Mitglied der Geschäftsleitung

Success Story Header - MADSACK Mediengruppe

Unsere Kunden sollen die Gewissheit haben, dass sie die am besten informierte und vernetzte gesellschaftliche Gruppe in ihrer Region sind. Durch die Customer Experience Platform von DYMATRIX werden wir diesem Anspruch gerecht.

Tanja Bertram

Head of B2C-Marketing Digital der MADSACK Marketing Solutions GmbH

Entdecke unsere Insights und Ressourcen

Informiere Dich über unsere neuesten Blogbeiträge, bevorstehenden Events und informativen Whitepaper. Hier findest Du wertvolle Einblicke und praktische Tipps, um Dein Customer Experience Management zu optimieren.

Überblick über CX-Software
Die passende CX Software: Basics und Vorteile

Bei der Auswahl einer CX Software gibt es einiges zu beachten. Wir zeigen Dir alle Basics und Vorteile einer Customer Experience Software.

Einkaufswagen in Bildschirmen als Symbol für E-Commerce.
Wie gelingt Kundenzentrierung im E-Commerce?

Was bedeutet Kundenzentrierung im E-Commerce und wie kann Kundenorientierung gelingen? Wir klären alles in diesem Beitrag.

Teasergrafik Blog - CDP DMP Unterschiede
CDP vs. DMP – Was ist der Unterschied?

CDP vs. DMP: Wir zeigen die Unterschiede der beiden Datenmanagement-Plattformen und wofür sie im Marketing angewendet werden.