Die DynaCampaign Modulübersicht

Unsere Marketing Automation Software DynaCampaign bietet neben dem standardmäßig integrierten Basis Modul zusätzliche Erweiterungsmodule, flexible API-Schnittstellen sowie unsere neue Erweiterungslösung für Ihr operatives CRM. So können Sie DynaCampaign flexibel mit den für Sie relevanten Funktionen ausstatten und Ihr Marketing individualisiert auf Ihre Kunden abstimmen.

DynaCampaign Modulübersicht

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DynaCampaign Basis Modul

Komplette Automatisierung von Kampagnenprozessen und der Customer Journey

  • Unterstützung des gesamten Kampagnenprozesses in den Phasen Planung, Segmentierung, Kampagnenausführung und Erfolgsanalyse
  • Einfacher Aufbau von Trigger-Kampagnen bis hin zu komplexen Multi-Step-Kampagnen über mehrere Kanäle
  • Guided Campaign Creation: Schritt für Schritt durch die Erstellung der Kampagne
  • Intuitiver Segmentierungsmanager zur Bestimmung der Zielgruppen
  • Mit speziellen Kontaktregeln und -strategien einer Übersättigung vorbeugen
  • Grafisches Dashboard zur Anzeige wichtiger KPI und Diagramme
DynaCampaign Basis Modul

DynaCampaign Erweiterungsmodule

Unsere eigens entwickelten Erweiterungsmöglichkeiten für ein kundenzentriertes Marketing

Reporting Center

ausführliche Reportings über Ihren Kampagnenerfolg
  • Integriertes Reporting auf Basis der Microsoft SQL Server Reporting Services
  • Modul zur Messung des Kampagnenerfolgs und für bessere Kundenanalysen
  • Konsistente Reports durch die Bereitstellung einer OLAP-Datenbasis

Realtime Center

in Echtzeit auf Ihre Kunden reagieren
  • Cloudbasierte Kampagnenlösung, agierend in Echtzeit und auf Einzeldatensatz-Ebene
  • Kampagnensteuerung auf Basis von Events, wie z.B. Kaufabbruch, Banner Klick, bekannter Newsletter-Abonnent oder zur Kreditwürdigkeitsprüfung bei Rechnungskauf
  • Einfache Erstellung von Realtime Kampagnen im interaktiven Decision Workflow mit wenigen Klicks

Mehr Infos

AI Center

modernste analytische Lösungsangebote
  • Customer Analytics auf historischem und aktuellen Lead- und Kundenverhalten
  • Automatisierung der zeit- und ressourcenintensiven Datenaufbereitungs-Prozesse
  • Beantwortung analytischer Fragestellungen zu optimalen Ansprachezeitpunkten und Kanälen, Affinitätsmodellen, Kundensegmentierungen, Reaktivierungskampagnen usw.

Customer Unify Center

für eine saubere Kundendatenbank
  • Deduplizierungs-Modul zur Identifizierung und Konsolidierung redundanter Daten
  • Schaffung von dublettenfreien Kundendatenbanken
  • Nutzung verschiedener individueller Business Rules und Abgleichregeln

Coupon Center

Gutscheine für Ihre Kunden
  • Modul für den Versand einheitlicher oder personalisierter Gutscheine
  • Automatische Validierung der Gutschein-Einlösung
  • Historisierung der Gutscheine für ein einfaches Tracking

Campaign Wizard Center

Kampagnenerstellung so einfach wie noch nie
  • Einfache Kampagnenerstellung für weniger erfahrene Anwender und Filialen
  • Intuitiver Step-by-Step-Flow: in nur vier Schritten zur fertigen Kampagne
  • Teilnahmefunktion mit Budgetkontrolle für zentral angelegte und gesteuerte Kampagnen
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DynaCampaign API-Schnittstellen

Relevante Channels für eine individuelle Customer Journey

E-Mail Interface

automatisierte und individualisierte E-Mail Kampagnen
  • Standardisierte Schnittstelle zu verschiedenen E-Mail-Serviceprovidern (ESP), wie Inxmail, Emarsys, MailChimp, Episerver u.v.m.
  • Einfache Durchführung von cross-medialen mehrstufigen Kampagnen über eine zentrale Plattform
  • Automatisierte Steuerung des E-Mail-Versands direkt aus DynaCampaign heraus ohne Steuerungseingriff bei den ESP

Mobile Messaging Interface

Erreichen Sie Ihre Kunden über WhatsApp und Co.
  • Standard-Schnittstelle zu WhatsApp in Zusammenspiel mit Mobile Messaging Anbietern (Standardpartner Messagemobile)
  • Einfache Handhabung und Steuerung der komplexen Kommunikation aus DynaCampaign
  • Unterstützung des Versands von Newslettern, personalisierten Nachrichten, Nachrichten mit Multimedia-Inhalten sowie Nutzung des Kanals für den Kundensupport

Push Notifications Interface

flexible Web Push und App Push Nachrichten versenden
  • Standardisierte Schnittstelle für den Versand von Push-Benachrichtigungen
  • Push Notifications im Web, auf mobilen Endgeräten auf dem Desktop oder in der App
  • Möglichkeit zur Analyse der Performance, wie bspw. Bounces, Reaktionsraten und Verhalten

Social Media Interface

näher an Ihren Kunden mit Facebook
  • Standardisierte Schnittstelle zur Kampagnenaussteuerung in Facebook
  • Ansprache von Look-Alikes oder Kunden aus dem eigenen Bestand
  • Ausspielen von Angeboten wie bspw. Next Best Offer mit verschiedenen Platzierungsvarianten möglich

Digital Print Interface

Offline Kommunikation für eine ganzheitliche Customer Experience
  • Automatisierter Versand von personalisierten postalischen Mailings in Kooperation mit optilyz direkt aus DynaCampaign heraus
  • Optimale Integration des Kanals in eine umfassende Omni-Channel Kommunikation
  • Durchführung des gesamten Mailing-Prozesses auf zentraler Plattform

Survey Interface

direkte Response durch Umfragen
  • Nahtlose Integration des Anbieters Netigate für ein optimales Zusammenspiel
  • Versand von Umfrageeinladungen direkt aus DynaCampaign heraus
  • Nutzung von Antworten für Folgekampagnen in DynaCampaign
Unsere Technologie Partner

DynaCampaign Erweiterungslösung

Ihr operatives CRM für einen ganzheitlichen CRM-Ansatz

Betrachten Sie Ihre Kontakte in einer 360°-Kundensicht in unserer CRM-Lösung

  • Operatives CRM auf Basis der SuiteCRM Technologie
  • Möglichkeit zur Abbildung klassischer Sales & Marketing-Prozesse, wie z.B. Lead-Opportunity-Status, Verkaufschancen, Angebote, Verträge, Aktivitäten/ToDos/Calls, Events, Produktübersichten usw.
  • Bearbeiten Sie einzelne Kundendatensätze schnell und individuell zum Beispiel bei Adressänderungen oder einer Beschwerde
  • Nutzen Sie die Customizing-Möglichkeiten und passen Sie Ansichten, Funktionen oder Masken auf Ihre Bedürfnisse an
  • Profitieren Sie vom Kostenvorteil, da für die Open Source Lösung SuiteCRM keine Anschaffungs-, User- oder Lizenzkosten nötig sind

Durch die Umsetzung der neuen Marketingstrategie und durch den Einsatz von DynaCampaign hat sich die Effektivität unseres kundenindividuellen Dialogs deutlich verbessert. Die zielgerichtete Kundenkommunikation wurde ganz auf die Bedürfnisse der Musical Besucher ausgerichtet.

Dietlind Wisbar, Head of CRM

Unser Ziel ist die kontinuierliche Verbesserung des Kundendialogs sowie jedes einzelnen Schrittes der cross- und multimedialen Kundeninteraktion. DYMATRIX ermöglicht uns genau das mit DynaCampaign, in effizienter, automatisierter und personalisierter Form.

Sabine Usaty-Seewald, Chefin Alternativvertrieb
Lidl Logo

Für Lidl E-Commerce International ist es von großer Bedeutung, die Online-Aktivitäten zielgerichtet zu steuern und somit entsprechende Angebote an die richtige Zielgruppe zu senden. Mit dem Kampagnenmanagementsystem DynaCampaign haben wir das richtige Tool gefunden, um unsere Kommunikationsstrategie passgenau und portalübergreifend umzusetzen.

Dirk Hahn, Bereichsleiter Online-Marketing
immowelt Logo

Die kurze und reibungslose Projektumsetzung zur Einführung von DynaCampaign hat uns begeistert. Und durch die exzellente Schulung durch die DYMATRIX Mitarbeiter sind wir nun in der Lage, die Kampagnenmanagement Software völlig selbstständig und autark zu bedienen und für eine erfolgreiche Kundenansprache zu nutzen.

Tobias Hartmann, Head of BI & Data Management
Heise Medien Logo

Wir freuen uns, mit DYMATRIX einen erfahrenen Partner gefunden zu haben, mit dem wir das Projekt – den Aufbau eines CRM-Systems, in dem alle Kommunikationskanäle zusammengeführt sind – erfolgreich umsetzen konnten. Die Berater von DYMATRIX verfügen über eine exzellente Expertise auf diesem Gebiet. Es ist uns nun gelungen, unseren Marketingkreislauf zu schließen.

Beate Gerold, Mitglied der Geschäftsleitung
AIDA Logo Kundenstimme

Wir möchten, dass unsere Kunden ein einzigartiges Urlaubserlebnis haben und die Auszeit mit AIDA in positiver Erinnerung behalten. Dazu zählt auch die Kommunikation vor, während und nach der Reise. Mit dem Kampagnenmanagementsystem DynaCampaign von DYMATRIX können wir den Kunden und seine Bedürfnisse ganzheitlich entlang der Customer Journey in den Mittelpunkt aller Kommunikation stellen.

Olaf Oberländer, Senior Manager MyAIDA
Success Stories