• Jahresrückblick DYMATRIX 2018

Rückblick 2018 – Unsere Highlights des Jahres

Von |2018-12-20T10:49:32+00:0019. Dezember, 2018|DYMATRIX Welt|0 Kommentare

Ein aufregendes Jahr geht zu Ende. Kurz vor der besinnlichen Weihnachtszeit blicken wir gerne noch einmal auf die Highlights der vergangenen Monate zurück. Und davon gibt es einige!

Event-Highlights

Wie jedes Jahr im Frühling, fand auch diesen April das DynaSummit, unsere beliebte Fachkonferenz mit spannenden Fachvorträgen und erstmalig auch parallellaufenden Masterclass-Sessions, statt. Unter dem Motto „Kanalübergreifende Personalisierung – die Zukunft für Kundengewinnung und -bindung“ gab es in München die Möglichkeit zwei Tage von dem Know-how hochkarätiger Branchenspezialisten zu profitieren und bei Networking-Pausen neue Kontakte zu knüpfen. Die Vorbereitungen für das DynaSummit 2019 laufen bereits auf Hochtouren – lassen Sie sich überraschen was wir bei unserem 10. DynaSummit in Stuttgart für Sie zu bieten haben.

Im September versammelte die DMEXCO die Experten der Digital Branche in Köln. Gemeinsam mit unserer PIA-Schwester econda haben wir auf dem Event der Branche unsere Expertise in Sachen Marketing Automation, Cross-Channel Personalization und Analytics unter Beweis gestellt. Ebenso konnten wir in unserem exklusiven Vortrag auf der Messe das Thema Image Based Recommendations näher beleuchten und die hochaktuelle Thematik von Deep-Learning-Modellen aufgreifen.

Im November traf man DYMATRIX auf der Predicitive Analytics World in Berlin. Dort konnten sich Anwender, Entscheider und Experten der Analytik fachlich über die neuesten Erkenntnisse und Fortschritte rund um das Thema Künstliche Intelligenz austauschen.

Auf dem SQL Saturday in München haben unsere Experten alle Fragen rund um das Thema SQL meets Spark, Business Intelligence und Analytics beantwortet und sich mit den Talenten der Branche ausgetauscht.

Ende November haben wir mit unserem neuen Partner Databricks erstmalig ein Big Data & Data Science Afterwork veranstaltet. In den Design Offices Stuttgart konnten Experten und Interessenten einen Abend lang spannende Use Cases und Fachvorträge zum Thema Künstliche Intelligenz im Zusammenspiel mit Big Data genießen und sich anschließend bei Fingerfood vernetzen.

Als Speaker konnte unser Geschäftsführer Thomas Dold auf der Smart Data im ÖPNV in einem Vortrag in Berlin das Thema „Smart Data und die Rundumsicht auf den Kunden“ und unsere Expertise in diesem Bereich umfassend vorstellen.

Zudem konnte man uns 2018 u.a. noch auf der E-Commerce Expo Berlin, dem OMR Festival in Hamburg, dem Dialog Summit in Frankfurt, dem EHI Marketing Forum Handel in Köln und dem W&V Marketing Day II in München treffen.

DYMATRIX-Highlights

Auch bei DYMATRIX selbst hat sich einiges getan. Vor allem die Themen Big Data (Lake) und Deep Learning haben uns viel beschäftigt. Aus diesem Grund haben wir uns intern neu organisiert und ein Team speziell für Big Data Analytics aufgestellt, um unsere Kunden in diesem Themengebiet bestmöglich betreuen zu können. Wir freuen uns auf bereits auf viele spannende Projekte.

Auf der DMEXCO haben wir den Messebesuchern unter anderem unseren neuesten Service Campaign Management as a Service vorgestellt, der unseren Kunden ein flexibles Kundenbeziehungsmanagement von der Implementierung, über die Auswertung bis hin zur Content-Erstellung von Kampagnen ermöglicht. Unter der Devise #CRMandChill können wir unseren Kunden somit entweder als beratende Instanz zur Seite stehen oder sie im Full-Service unterstützen.

Und auch das Thema Personalisierung steht nach wie vor bei DYMATRIX im Fokus. So haben wir dieses Jahr u.a. die Leistung NBO as a Service für unsere Kunden standardisiert und berechnen Modelle und Kennzahlen leistungsstark, erfolgsversprechend und natürlich datenschutzkonform in der Cloud.

Weiterhin beliebt waren unsere Webinare. So konnten wir zu Themen wie der DSGVO, die im Mai 2018 in Kraft trat, Personalisierung im Big Data Zeitalter oder auch Private Retargeting mit DynaCampaign und DMP zahlreiche Teilnehmer begrüßen. Für 2019 haben wir wieder spannende Webinare für Sie auf der Agenda. Infomieren Sie sich hierüber in unserem Infocenter.

Team-Highlights

Tagtäglich geben wir unser Bestes (und noch mehr) für unsere Kunden. Um zu verschnaufen und zu entspannen, brauchen auch wir einmal eine Pause. Und natürlich auch die Möglichkeit unsere Erfolge gebührend zu feiern.

So gab es auch 2018 wieder tolle Team-Events nach Ischgl, in den Robinson-Club Amadé nach Österreich und einem gemeinsamen Wasenbesuch im Oktober.

Beim alljährlichen B2Run durften die Sportlichsten unseres Teams antreten und ihr Bestes für den Titel des fittesten KMUs geben. Auch wenn es dieses Jahr für den Sieger-Titel nicht gereicht hat – Silber steht uns genauso gut.

Gold geht dieses Jahr aber an vier unserer Mitarbeiter aus ganz anderem Grund: Wir freuen uns, dass wir in 2018 drei Kollegen zu ihrem 10-jährigen Jubiläum bei DYMATRIX beglückwünschen konnten. Ein besonderes Jubiläum feierte ein weiterer Kollege mit seiner Zugehörigkeit von 15 Jahre bei DYMATRIX.

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns und wir freuen uns 2019 auf neue spannende Herausforderungen und die Chance unser Team an ihnen weiterwachsen zu sehen. In diesem Sinne: Frohe Feiertage und einen guten Rutsch an unsere Leser – Bis nächstes Jahr!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Unsere Themen interessieren Dich?
Gerne beantwortet unser Team Deine weiteren Fragen!
close-link