Jahresrückblick 2021 – Unsere Highlights im New Normal

Wir möchten diesen Jahresrückblick positiv und optimistisch halten, so frustrierend und ermüdend die aktuellen Entwicklungen gesellschaftlich auch sind. Es ist viel passiert – vielleicht nicht alles wie ursprünglich geplant, aber dennoch blicken wir stolz auf 2021 zurück und möchten deshalb unsere Highlights des Jahres mit Euch teilen!

Thomas Dold

Website-Relaunch: PIA DYMATRIX in frischem Glanz

Nach der Renovierung unseres Stuttgarter Headquarters letztes Jahr, war es Zeit auch digital umzubauen. Cleaner, übersichtlicher und in ganz neuem Design, haben wir deshalb Anfang dieses Jahres unsere PIA DYMATRIX Website überarbeitet. Im Fokus natürlich die PIA Customer Experience Platform und unsere Services.  Ausgebaut haben wir mit dem Relaunch auch den Bereich unserer Branchenlösungen – von Fashion bis Telekommunikation, zeigen wir unsere individuellen Best-Practice Lösungsansätze für jede Branche aus über 20 Jahren Beratungserfahrung und -erfolg.

Die PIA DYMATRIX Website im neuen Look

Science|Talk: Neues Online-Format für den Austausch von Wissenschaft & Praxis

2021 konnten wir unser digitales Angebot noch weiter ausweiten. Mit dem Online-Format Science|Talk haben wir eine Plattform geschaffen, auf der Wissenschaft und Praxis zusammentreffen. Dafür treffen renommierte Vertreter:innen aus der Wissenschaft mit PIA DYMATRIX Praxisexpert:innen digital aufeinander und diskutieren über spannende Themen entlang des Kundenlebenszyklus. In jeder Session haben die Speaker die Möglichkeit, sich kritisch mit aktuellen Fragestellungen auseinanderzusetzen und sich dabei auch gegenseitig thematisch herauszufordern. Ebenso haben die Zuschauenden die Chance, ihre Fragen und Anmerkungen live einzubringen und die Diskussion aktiv mitzugestalten.

Sieben Sessions fanden dieses Jahr statt und können auf unserem YouTube Kanal noch einmal erlebt werden. Der Science|Talk kommt 2022 mit neuen spannenden Sessions wieder!

Webinare 2021 – Alles rund um Data-Driven Marketing

Unsere Live-Webinare sind nach wie vor ein zentrales Medium für den Wissenstransfer an unsere Kunden und Interessenten. PIA DYMATRIX Fachexpert:innen erläutern dabei spannende Themen aus dem Kosmos des digitalen, daten-getriebenen Marketings. Dieses Jahr ging es u.a. um die Relevanz des Customer Lifetime Values im Marketing, die Vor- und Nachteile von Agilen Marketingprojekten und was eine erfolgreiche Data-Driven Communication Strategy ausmacht. Alle Webinare sind in unserer Webinar-Bibliothek zum Download verfügbar.

Die DYMATRIX Customer Experience Platform überzeugt auch weiterhin branchenweit!

Wir freuen uns auch dieses Jahr zahlreiche Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen für unsere Customer Experience Platform gewonnen zu haben. So haben sich u.a. Manor, führendes Kaufhaus der Schweiz, Konen, Luxusmodehaus aus München, Verbund, österreichischer Top Stromanbieter, und Intersport Austria, Nummer 1 im Sportfachhandel, für ein kundenzentriertes und datengetriebenes Marketing mit PIA DYMATRIX entschieden.

#MyDYMATRIX – Unser Team im Mittelpunkt

Seit über 20 Jahren geben wir für unsere Kunden nur das Beste – mehr als 200 zufriedene und erfolgreiche Kunden sind der Beweis, dass unsere Arbeit Früchte trägt! Aber ohne ein eingeschweißtes Team wäre das alles gar nicht möglich – umso mehr freuen wir uns, dieses Jahr ein paar besonders beeindruckende Jubiläen feiern zu können. Ein ganzes Jahrzehnt ist es bei Andreas, Gabriel und Faramarz, beeindruckende 15 Jahre bei Christoph und ungeschlagene 20 Jahre bei Tobias. Herzlichen Glückwunsch und danke für Euren unermüdlichen Einsatz! Ebenso freuen wir uns, auf Instagram zeigen zu können, was unsere Mitarbeitenden eigentlich von PIA DYMATRIX halten. Unter dem Hashtag #MyDYMATRIX zeigen unsere Kolleg:innen spontan mit Marker und Whiteboard ausgestattet, was PIA DYMATRIX für sie bedeutet.

Unsere Kolleg:innen unter #MyDYMATRIX

2022 – Wir bleiben optimistisch

Wenn uns 2021 etwas gelehrt hat, dann, dass wir stärker und anpassungsfähiger sind, als wir es uns jemals hätten ausmalen können. Mehr als sonst hat uns dieses Jahr Flexibilität und Durchhaltevermögen abverlangt und wir können stolz sagen, dass wir standhaft und optimistisch geblieben sind – und dieses Mindset auch für 2022 mitnehmen.

In diesem Sinne wünschen wir frohe und vor allem gesunde Weihnachten und einen guten Rutsch!