Touristik & Verkehr

DYMATRIX Branchenlösungen: Touristik und Verkehr
AIDA FTI Touristik DYMATRIX Kunde: HRS DYMATRIX Kunde: Robinson TUI Aldiana
e-hoi DYMATRIX Kunde: HLX DYMATRIX Kunde: Lidl Touristik DYMATRIX Kunde: Lufthansa TUI Blue DYMATRIX Kunde: Leitner Reisen
DYMATRIX Kunde: nicko cruises DYMATRIX Kunde: Sonnenklar.tv DYMATRIX Kunde: SSB TUI Magic Life VGF DYMATRIX Kunde: 5vorFlug
DYMATRIX Kunde: Austrian Airlines Deutsche Bahn DYMATRIX Kunde: e-domizil Hapag Lloyd lal Sprachreisen

Multi-Channel Marketing für mehr Kundenfokus in der Touristik

Wir sind in der Touristikbranche zu Hause. An Land, auf See und in der Luft – seit über 20 Jahren!

Ihre Kunden im Fokus – Multi-Channel

Das Herz unserer Customer Experience Platform bildet die 360-Grad Customer Data Platform (CDP). Ob online oder offline: Vereinen Sie alle Daten Ihrer Reisenden und Reise-Interessierten auf unserer speziell für die Tourismusbranche konzipierten CDP. Dank intelligentem ID-Matching verbinden sich fragmentierte Informationen zu einer Multi-Channel Kundensicht.

Kein Buchungssystem ist uns fremd, wir haben jedes schon in unsere CDP integriert. Standardisierte IATA-Hierarchien sind zudem ebenso Bestandteil der CDP, wie eine Vielzahl von praxiserprobten touristischen Kennzahlen zur Zielgruppenselektion und Trigger für Event-gesteuerte automatisierte Kampagnen. 

Flankiert wird unsere CDP von speziell für die Touristik entwickelten Customer Insights-Dashboards, ergänzt um die Möglichkeit mittels Deep-Dive-Analysen Ihre Kunden besser zu verstehen und geeignete Maßnahmen abzuleiten.

Kanalübergreifende Personalisierung entlang der Customer Journey

Vor, während und nach der Reise: Mit unser Marketing Automation-Branchenlösung, speziell für die Touristik, erreichen Sie Ihre Kunden und Interessenten an den richtigen Touchpoints – zielgerichtet, datengetrieben und personalisiert.

Durch unsere erfahrenen Experten sind Sie innerhalb weniger Wochen einsatzbereit.

Signifikante ROI-Steigerung mittels KI-Boost

Heben Sie sich von der Masse ab und überzeugen Sie mit individuellen Empfehlungen! Unsere KI-Branchenlösungen differenzieren Sie von Ihren Wettbewerbern und ermöglichen personalisiertes Marketing der Extraklasse. Next Best Journey, Next Best Cruise, Next Best Flight, Next Best Ancillary, gepaart mit Informationen zum optimalen Buchungs- und Reisezeitraum je Kunde, und viele weitere explizit für die Touristik entwickelte KI-Modelle, heben Ihre Kundenkommunikation auf ein neues Level.

Best Practice-Touristik von uns für Sie – jetzt!

Profitieren Sie von vordefinierten Marketing Automation-Strecken in unserer Customer Experience Platform wie Buchungsstreckenabbruch, Ancillary Cross-/Up-Selling, Multi-Channel Pre-und Post-Stay-Strecken und vielen mehr. 

Ob Reiseveranstalter, -vermittler oder OTA – unsere erfahrenen Touristik Customer Success Teams unterstützen Sie gerne!

AIDA
„Wir möchten, dass unsere Kunden ein einzigartiges Urlaubserlebnis haben und die Auszeit mit AIDA in positiver Erinnerung behalten. Dazu zählt auch die Kommunikation vor, während und nach der Reise. Mit dem Kampagnenmanagementsystem DynaCampaign von DYMATRIX können wir den Kunden und seine Bedürfnisse ganzheitlich entlang der Customer Journey in den Mittelpunkt aller Kommunikation stellen.“
Olaf Oberländer
Senior Manager MyAIDA
Erfolgsgeschichte lesen
FTI Touristik
„Um die Herausforderungen der Automatisierung und Personalisierung von Kampagnen zu bewältigen, entschieden wir uns, DynaCampaign als Fundament für unsere Marketing-Aktivitäten einzusetzen. Wir sind nun in der Lage unsere Kunden in einer ganzheitlichen Sicht zu betrachten. Dies hat zur Folge, dass wir Kampagnen zielgerichtet und automatisiert aussteuern können und dadurch unsere Angebote deutlich besser angenommen werden. Jeder Kunde wird individuell betrachtet und das ist unser Anspruch.“
Markus Schach
Director Technical Marketing
Erfolgsgeschichte lesen
DYMATRIX Kunde: SSB
„Mit DynaCampaign können wir in kurzer Zeit Kampagnen verwalten und durchführen, Kundensegmente und Zielgruppen einfach selektieren und gezielt ansprechen. Auch die Erfolgskontrolle von Kampagnen lässt sich schneller und einfacher vornehmen.“
Frank Ehret
Leiter des Konzeptionellen Marketings
Erfolgsgeschichte lesen

Mehr als 50 % der namhaften Touristikunternehmen aus dem DACH-Raum vertrauen auf unsere Customer Experience Platform. Sie auch?

Sprechen Sie uns an







    Stefan Oertel
    Geschäftsführer
    +49 711 22 007 88 0 sales@dymatrix.de Signatur Stefan Oertel