Touchpointübergreifende Customer Insights als Basis für Customer Centricity

Entwickeln Sie auf Basis unserer Customer Insights-Module zielgerichtete und effektive Marketingstrategien. Durch übersichtliche Dachboards, speziell für Ihre Branche und Deep-Dive-Analysen sind Sie stets up to date in Bezug auf Ihre Kunden, Produktgruppen, Kanäle und vieles mehr. Zudem erkennen Sie Muster und Trends sofort und sind in der Lage Erkenntnisse in zielführende Strategien zu überführen.

Mit Customer Insights Handlungen ableiten

Mit Customer Analytics entdecken Sie Zusammenhänge in Ihrer Kundenstruktur und identifizieren neue Handlungsfelder. Die Customer Insights-Dashboards bündeln alle relevanten Datenquellen übersichtlich und an zentraler Stelle. So erhalten Sie Antworten und erkennen Muster im Verhalten Ihrer Kunden in Sekundenschnelle.

 

Customer Insights liefern Ihnen Antworten auf jegliche Fragestellungen, u.a.:

Wie setzt sich mein Kundenstamm zusammen?
In welchem Segment ist die Kundenbindung besonders stark?
Wie differenzieren sich meine Top-Kunden?
Welche Kunden-, Produkt-, Kanalkombinationen heben sich ab?
Welche Maßnahmen performen in welchen Kanälen?
Was verrät der erste Warenkorb über die spätere Kundenentwicklung?
Sind Kunden, die über incentivierte Angebote gewonnen wurden, langfristig rentabel?
Wie viel Kommunikation tut gut? Führen mehr Kontakte zu mehr Abmeldern oder zu mehr Conversions?
… und viele weitere!

Ihre Vorteile

Alle Daten und Informationen auf einen Blick

Die Customer Insights-Dashboards bieten Ihnen eine einfache Möglichkeit alle relevanten Daten auf einen Blick zu bewerten: Von Kundenprofilen, über Transaktionsdaten und Verhaltensdaten bis hin zu Prognosemodellen. Jegliche Ausprägung von Kombinatorik Ihrer Daten und Informationen wird ermöglicht.

So erhalten Sie ein tiefes Verständnis über Ihre Kundenstruktur, behalten stets den Überblick und werden in die Lage versetzt mit entsprechenden Maßnahmen zu agieren.

Muster und Trends erkennen

Verfolgen Sie den Verlauf wichtiger KPIs und erkennen Sie Trends frühzeitig. Richten Sie Ihre Marketingmaßnahmen danach aus und verbessern Sie neben dem ROI Ihrer Maßnahmen auch die Customer Experience.

Dashboards teilen

Exportieren Sie Ihre Analysen und teilen Sie diese mit Ihrem Team. So steht der Kunde im Mittelpunkt Ihrer unternehmerischen Aktivitäten. Kundenorientierte Mitarbeiter aus Marketing, Sales und Customer Service bleiben so immer up to date.

Die Customer Insights Module

Customer Insights

Behalten Sie soziodemographischen Eigenschaften, wie Altersstruktur, Geschlechtsverteilung, Geographie, usw. im Blick.
Gewinnen Sie Einblicke in wichtige Umsatzkennzahlen und die Neukundenentwicklungen.
Setzten Sie wichtige Kennzahlen in einen zeitlichen Rahmen und identifizieren Sie aktuelle Trends, z.B. gestiegene Retouren-/ Storno-/ Kündigerquoten oder rückläufige Umsatzentwicklungen in bestimmten Kanälen oder Produktgruppen.

Kampagnenerfolgsreporting

Von Klicks bis Conversions: Der DYMATRIX Standard-Report enthält alle branchenüblichen KPIs. Bewerten Sie einzelne Maßnahmen, wie Mailings, oder komplexe Kampagnenstrecken, schnell und einfach.
Im KPI-Dashboard sehen Sie alle Analysen auf einen Blick. Detailanalysen verraten Ihnen mehr über das Klick- und Kaufverhalten Ihrer Kunden und Interessenten.
Analysieren Sie die Kampagnenresponse von unterschiedlichsten Zielgruppen: Durch das übersichtliche Reporting erkennen Sie sofort, welche Maßnahmen funktionieren und welche Optimnierungspotentiale sich ergeben.

Marken Insights

Untersuchen Sie den Zusammenhang zwischen Artikel-Marken, Kunden und Kaufverhalten.
Erkennen Sie, welche Kundenstruktur den Käufern einer Marke zu Grunde liegt und definieren Sie die Zielgruppe Ihrer Markenkampagne so treffend wie möglich.
Erkennen Sie die Umsatzpotentiale je Marke, z.B. in saisonalen Rhythmen je Kundengruppe.

Standort-Reporting

Erkennen Sie Zusammenhänge auf Ebene der einzelnen Filialen / Destinationen und des Webshops sowie der Website.
Vergleichen Sie die Kundenqualität und Performance der Filialen / Destinationen untereinander sowie in der zeitlichen Entwicklung. Welche Standorte benötigen z.B. mehr Support, obwohl sie im Grunde eine gute Kundenstruktur aufweisen?

Cloud Services für viele Bedürfnisse

Customer Insights als Cloud-Lösung für eine schnelle Bereitstellung und Skalierung
Vielfältige Datenmodelle für Ihre individuellen Branchenanforderungen
Automatisierter Aufbau der Datasets und Reports, entsprechend der Wahl Ihrer Module
Einfacher, Web-basierter Zugriff auf Reports und Analysen

Customer Experience Platform

Lernen Sie die weiteren Bestandteile unserer Customer Experience Platform kennen. Begleitet von unseren herausragenden Services verhelfen wir Ihnen zu exzellenten Marketingerfolgen.

Customer Data Platform

Alle relevanten Daten aus sämtlichen Kanälen über Standardschnittstellen mittels intelligentem ID-Matching vereint an einer Stelle – das ist unsere CDP, selbstverständlich branchenspezifisch und DSGVO-konform.
Mehr erfahren

Marketing Automation

Automatisiert Ihre Marketingprozesse effizient: Steuern Sie Ihre gesamte Marketingkommunikation KI-gestützt aus einem Tool – mit DynaCampaign!
Mehr erfahren

Customer Prediction

Modernste KI-Methoden heben den Grad Ihrer Personalisierung auf ein neues Level: Verbessern Sie so die User Experience und Ihren Marketing-ROI!
Mehr erfahren

Services

Von der Beratung und Analyse bis zur Implementierung unserer Produkte und Lösungen: Unsere Expertenteams begleiten Sie auf Ihrem Weg zur erfolgreichen KI-getriebenen Marketing Automation!
Mehr erfahren
ProIdee
„Eine außergewöhnliche Customer Experience steht bei Pro-Idee seit jeher im Mittelpunkt. Mit DynaCampaign sind wir nun endlich in der Lage unsere Marketing Kommunikation vollkommen auf unsere Kunden auszurichten und sie an jedem Touchpoint entlang der Customer Journey automatisiert und personalisiert zu erreichen. Mit DYMATRIX haben wir einen verlässlichen Partner an der Seite, der nicht nur In-Time und In-Budget arbeitet, sondern auch mit fachlichem Kampagnen Know-how und weitreichender Branchen Expertise restlos überzeugt.“
Ulf Bergjohann
Geschäftsführer Pro-Idee
Erfolgsgeschichte lesen
energis
„Mit DynaCampaign sind wir nun in der Lage, unsere Kunden an jedem relevanten Punkt der Customer Journey nicht nur automatisiert, sondern auch personalisiert zu erreichen. Unsere Marketingprozesse sind dadurch um ein Vielfaches effizienter und erfolgreicher geworden, denn unsere Kunden stehen jetzt komplett im Fokus unserer Kommunikation.“
Christophe Dezes
Digitalisierung – Operative Exzellenz, VSE AG
Erfolgsgeschichte lesen
Stage Entertainment
„Durch die Umsetzung der neuen Marketingstrategie und durch den Einsatz von DynaCampaign hat sich die Effektivität unseres kundenindividuellen Dialogs deutlich verbessert. Die zielgerichtete Kundenkommunikation wurde ganz auf die Bedürfnisse der Musical Besucher ausgerichtet.“
Dietlind Wisbar
Head of CRM
Erfolgsgeschichte lesen
Heise Medien
„Wir freuen uns, mit DYMATRIX einen erfahrenen Partner gefunden zu haben, mit dem wir das Projekt – den Aufbau eines CRM-Systems, in dem alle Kommunikationskanäle zusammengeführt sind – erfolgreich umsetzen konnten. Die Berater von DYMATRIX verfügen über eine exzellente Expertise auf diesem Gebiet. Es ist uns nun gelungen, unseren Marketingkreislauf zu schließen.“
Beate Gerold
Mitglied der Geschäftsleitung
Erfolgsgeschichte lesen

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