20
%
potentielle Erhöhung des Marketing ROI
15
%
potentielle Erhöhung der Conversion Rate
50
%
potentielle Erhöhung der Responserate
100
+
zufriedene DynaCampaign Kunden

Mit Customer Prediction zur optimalen Personalisierung

Analytische Modelle und künstliche Intelligenz helfen Kundenverhalten vorherzusagen: Allokieren Sie Ihr Marketingbudget auf diejenigen Aktivitäten, die zu den persönlichen Bedürfnissen Ihrer Kunden passen und erhöhen Sie, neben dem Grad der Personalisierung, den ROI.

Customer Experience an jedem Touchpoint verbessern

Unsere Customer Prediction-Module geben Ihnen an jedem Punkt der Customer Journey ein genaues Bild über Ihre Kunden und Interessenten. Mehr Wissen heißt gezielter kommunizieren: Die gesteigerte Personalisierung erhöht die Relevanz Ihrer Inhalte und sorgt für eine optimierte Customer Experience.

DYMATRIX Customer Prediction: Customer Experience an jedem Touchpoint verbessern

Budgets zielgerichtet lenken und ROI erhöhen

Mit Customer Prediction steuern Sie Ihre Marketingausgaben zielgerichtet und gewinnbringend. Dank aussagekräftiger Prognosemodelle wissen Sie schon vorher, welcher Invest sich wirklich lohnt.

DYMATRIX Customer Prediction: Budgets zielgerichtet lenken und ROI erhöhen

Marketingoptimierung durch künstliche Intelligenz (AI) / Machine Learning

Unsere Customer Prediction-Module basieren auf modernsten Machine Learning-Methoden.

Wir sind Experten in der Anwendung von künstlicher Intelligenz auf Kundendaten – seit 20 Jahren.

DYMATRIX Customer Prediction: Marketingoptimierung durch künstliche Intelligenz (AI) / Machine Learning

Customer Prediction Platform

Lernen Sie im Folgenden einen Auszug unserer KI-Lösungen kennen:

DYMATRIX Customer Prediction: Customer Lifetime Value - Basierend auf dem aktuellen und prognostizierten Kundenwert agieren
Basierend auf dem aktuellen und prognostizierten Kundenwert agieren

Customer Lifetime Value

Mit unserem Customer Lifetime Value, bestehend aus Ist- und prognostizierten Value-Bestandteilen können Sie Ihre Marketingmaßnahmen kosteneffizienter und individualisierter planen. Differenzierte Ansätze für Neu- und Bestandskunden sowie für inaktive Kunden garantieren eine präzise und individuelle Marktbearbeitung. Identifizieren Sie nicht nur Ihre besten Kunden, sondern auch die mit dem höchsten Potenzial.

Second Order Push: Signifikante Erhöhung der Zweitkauf / -order Quote
Signifikante Erhöhung der Zweitkauf / -order Quote

Second Order Push

Mittels der branchenspezifischen Second Order Push Modelle erkennen Sie das Potential und die Präferenzen Ihrer Neukunden unmittelbar nach dem Erstkauf.

So steuern Sie Ihre Neukundenkommunikation effizient und mit dem Ziel potentialträchtige Kunden zielgerichtet mit dem richtigen Angebot zu profitablen Bestandskunden zu konvertieren.

DYMATRIX Customer Prediction: Next Best Offer
High End Personalisierung – touchpointübergreifend

Next Best Offer

Für jeden einzelnen Kunden werden KI-gestützt genau die Produkte / Angebote mit der höchsten Kaufwahrscheinlichkeit ermittelt.
Unser Versprechen: Nachhaltige Conversion-Steigerung, gepaart mit hoher Kundenzufriedenheit, dank relevantem Content.

Individueller geht es nicht!

DYMATRIX Customer Prediction: Image-based Recommendation
Recommendations basierend auf dem, was Onsite angesehen wurde

Image-based Recommendation

Image-based Recommendation ist ein speziell für Onsite entwickelter innovativer Empfehlungsansatz, der bereits mehrfach erfolgreich in der Praxis erprobt wurde.

Im Fokus stehen die Produktbilder, die von Kunden / Interessenten angesehen, geklickt oder gekauft wurden. Durch die Verarbeitung der Bilddaten erfolgt die Ableitung optisch ähnlicher weiterer Produkte und darauf basierende entsprechende Empfehlungen.

Custer Segmentation: Segmentspezifisch agieren bedeutet erfolgreich agieren
Segmentspezifisch agieren bedeutet erfolgreich agieren

Customer Segmentation

Um Ihre Marketingprozesse sinnvoll ausrichten zu können, müssen Sie wissen, welche Kundensegmente in Ihrem Kundenstamm vertreten sind. Wir helfen Ihnen bedarfsgerecht und datengestützt zu segmentieren.

DYMATRIX Customer Prediction: AI-based Cancellation Prediction - Profitable Kunden halten
Profitable Kunden halten

AI-based Cancellation Prediction

Mit unseren branchenspezifischen Churn-Modellen können Sie Ihre abwanderungsgefährdeten Kunden frühzeitig identifizieren und qualifizieren. So können Sie mit intelligenter Churn-Prävention den Verlust wertvoller Kunden verhindern.

Neben den vorgestellten Lösungen stehen viele weitere, in der Praxis erprobte, branchenspezifische KI-Lösungen zur Verfügung.

Optimieren Sie mit uns die Performance Ihrer Kommunikations- und Marketingmaßnahmen

Mehr Wissen heißt bessere Entscheidungen treffen: Mit unseren KI-Modellen erhöhen Sie neben dem Grad der Personalisierung Ihrer Marketingaktivitäten auch den ROI und die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Mittels modernsten KI-Methoden heben wir Ihre Personalisierung auf ein neues Level und steigern somit erheblich den Kampagnen-ROI – Lassen Sie sich überzeugen!

Einsatz innovativer Machine-Learning- und KI Systeme, auf Grundlage von Big Data Technologien
Time-to-market: extrem schneller Einsatz der einzelnen Module unserer Platform
Zukunftsweisenden Cloud-Infrastruktur für Skalierbarkeit und Planbarkeit
Customer Predictions individualisiert auf die Anforderungen Ihrer Branche
Stetiges Service-Monitoring durch unsere Data Science Experten
DYMATRIX Whitepaper: Datengetriebene Identifikation von Kleidungsstilen

Jetzt kostenloses Whitepaper anfragen!

Nutzen Sie den KI-basierten Fashion-Algorithmus für die perfekte Customer Experience!








    Customer Prediction als Teil der Customer Experience Platform

    Unsere Customer Experience Platform umfasst vier Bestandteile – perfekt im Zusammenspiel, leistungsstark als Einzellösung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen umfassende Services – für Ihren Marketingerfolg.

    DYMATRIX Customer Data Platform

    Customer Data Platform

    Alle relevanten Daten aus sämtlichen Kanälen über Standardschnittstellen mittels intelligentem ID-Matching vereint an einer Stelle – das ist unsere CDP, selbstverständlich branchenspezifisch und DSGVO-konform.
    Mehr erfahren
    DYMATRIX Marketing Automation

    Marketing Automation

    Automatisiert Ihre Marketingprozesse effizient: Steuern Sie Ihre gesamte Marketingkommunikation KI-gestützt aus einem Tool – mit DynaCampaign
    Mehr erfahren
    DYMATRIX Customer Insights

    Customer Insights

    Aussagekräftige Dashboards und Deep-Dive-Analysen: Erkennen Sie Trends, Muster und Zyklen in Ihren Kunden- und Interessentendaten sofort!
    Mehr erfahren
    PIA DYMATRIX Services: Unser Expertenteam

    Services

    Von der Beratung und Analyse bis zur Implementierung unserer Produkte und Lösungen: Unsere Expertenteams begleiten Sie auf Ihrem Weg zur erfolgreichen KI-getriebenen Marketing Automation!
    Mehr erfahren
    FTI Touristik
    „Um die Herausforderungen der Automatisierung und Personalisierung von Kampagnen zu bewältigen, entschieden wir uns, DynaCampaign als Fundament für unsere Marketing-Aktivitäten einzusetzen. Wir sind nun in der Lage unsere Kunden in einer ganzheitlichen Sicht zu betrachten. Dies hat zur Folge, dass wir Kampagnen zielgerichtet und automatisiert aussteuern können und dadurch unsere Angebote deutlich besser angenommen werden. Jeder Kunde wird individuell betrachtet und das ist unser Anspruch.“
    Markus Schach
    Director Technical Marketing
    Success Story lesen
    PIA DYMATRIX Kunde: Heise Medien
    „Wir freuen uns, mit PIA DYMATRIX einen erfahrenen Partner gefunden zu haben, mit dem wir das Projekt – den Aufbau eines CRM-Systems, in dem alle Kommunikationskanäle zusammengeführt sind – erfolgreich umsetzen konnten. Die Berater von PIA DYMATRIX verfügen über eine exzellente Expertise auf diesem Gebiet. Es ist uns nun gelungen, unseren Marketingkreislauf zu schließen.“
    Beate Gerold
    Mitglied der Geschäftsleitung
    Success Story lesen
    PIA DYMATRIX Kunde: ProIdee
    „Eine außergewöhnliche Customer Experience steht bei Pro-Idee seit jeher im Mittelpunkt. Mit DynaCampaign sind wir nun endlich in der Lage unsere Marketing Kommunikation vollkommen auf unsere Kunden auszurichten und sie an jedem Touchpoint entlang der Customer Journey automatisiert und personalisiert zu erreichen. Mit PIA DYMATRIX haben wir einen verlässlichen Partner an der Seite, der nicht nur In-Time und In-Budget arbeitet, sondern auch mit fachlichem Kampagnen Know-how und weitreichender Branchen Expertise restlos überzeugt.“
    Ulf Bergjohann
    Geschäftsführer Pro-Idee
    Success Story lesen

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