Medien & Verlage

PIA DYMATRIX Branchenlösungen: Medien und Verlage
Cornelsen DuMont Mediengruppe PIA DYMATRIX Kunde: Heise Medien Ernst Klett Verlag Rheinische Post Ringier
Bauer Media Westermann Gruppe PIA DYMATRIX Kunde: Beuth Heilbronner Stimme Juris Madsack Mediengruppe
PIA DYMATRIX Kunde: ProSieben Sat.1 WEKA Westdeutsche Zeitung PIA DYMATRIX Kunde: ARD PIA DYMATRIX Kunde: Auer DFV Mediengruppe
DVV Media Group Medienhaus Aachen PIA DYMATRIX Kunde: Friedrich Verlag Nussbaum Medien Generalanzeiger Bonn Intan
maxdome Persen PIA DYMATRIX Kunde: Raabe

Weg von der reinen Abo-Betrachtung, hin zur 360-Grad-Geschäftspartner-& Interessentenpersonalisierung

Wir kennen und verstehen die Herausforderungen im B2C- und B2B-Business der Medien- und Verlagsbranche. Seit über 20 Jahren begleiten wir Verlage und Medienunternehmen auf dem Weg zum erfolgreichen Data-Driven Marketing und CRM!

Ihre Leser und Geschäftspartner im Fokus als Basis für Multi-Channel Marketing Automation

Unsere Customer Data Platform (CDP) für Medienunternehmen & Verlage ist auf die typischen Herausforderungen, wie die Integration verschiedenster Medien-, Abo- und Paywall-Systeme, ausgelegt.

Dabei vereint die CDP alle Daten Ihrer Abonnenten, Leser, Geschäftspartner und Interessierten an einer zentralen Stelle. Datensilos werden dank intelligentem ID-Matching aufgelöst und die standardisierte Dubletten-Bereinigung führt fragmentierte Informationen zu eindeutigen Profilen zusammen. So erhalten Sie eine ganzheitliche 360-Grad-Sicht auf Ihre Leser, Interessenten und Geschäftspartner – der Garant für Ihre erfolgreiche Multi-Channel Marketing Automation.

Praxiserprobte und branchenspezifische Kennzahlen sowie eine Vielzahl an Triggern für eventgesteuerte automatisierte Kampagnen sind Bestandteil der CDP. Dank übersichtlicher Dashboards und Deep-Dive-Analysen lernen Sie Ihre Kunden ganzheitlich kennen und sind in der Lage schnell geeignete Maßnahmen abzuleiten.

Data-Driven Marketing für eine gelungene Customer Experience

Ob für Print-, E-Paper- oder digitale Produkt-Varianten: Mit unserer Marketing Automation-Branchenlösung, speziell für das Medien- und Verlagsbusiness, erreichen Sie Ihre Leser, Abonnenten oder Geschäftspartner an den relevanten und präferierten Touchpoints – zielgerichtet, datengetrieben und vor allem personalisiert.

Etliche Medien- und Verlagshäuser haben sich bereits für unsere Customer Experience Platform entschieden. Durch unsere erfahrenen Experten sind Sie in wenigen Wochen bereit für Ihr KI- und datengetriebenes Marketing.

Signifikante Steigerung des ROI durch KI-basierte Personalisierung

Die Customer Experience Platform für Medienhäuser und Verlage ist modular aufgebaut und liefert Ihnen durch modernste KI-Branchenlösungen Möglichkeiten individuelle Empfehlungen stetig zu optimieren. Mittels Personalisierung erhöhen Sie die Relevanz Ihrer Inhalte und differenzieren sich von Ihren Wettbewerbern. Informationen zum optimalen Ansprache- und Versandzeitpunkt je Kunde und viele weitere explizit für Ihre Branche entwickelte KI-Modelle, heben Ihre Kommunikation auf ein neues Level – alles as a Service oder individuell für Sie aufgesetzt. 

Wählen Sie aus einer Vielzahl von branchenspezifischen Customer Prediction-Modulen aus, um Ihren ROI signifikant zu steigern: Churn-Prediction, Abo-Forecasting, Kundenwertmodellierung und -segmentierung, Next Best Content sowie Topic Modeling sind nur ein paar Möglichkeiten.

Branchenspezifische Kampagnen für mehr Kundenbindung

Branchenspezifische und automatisierte Kampagnenstrecken helfen Ihnen dabei Ihre Interessenten in treue Abonnenten zu verwandeln und langfristig zu binden.  

  • Automatisierte Nachfasskampagnen bei Probe- und Kurzabos mit Positiv Option
  • Klassische Bestellabbruch- & Reminderkampagnen
  • Reaktivierungskampagnen ausbleibender Logins mit Nennung von TOP-Artikeln
  • Retentionkampagnen über durchschnittliche Lesedauer zur Churn-Vermeidung
  • Proaktive und reaktive Kündigervermeidungskampagnen
  • … und viele mehr!

Ob lokale oder überregionale Zeitung, (Publikums-)Zeitschrift und Magazin, ob Fachverlag, Medienkonzern oder Verlagsgruppe – unsere erfahrene Customer Success Teams für Medien & Verlage unterstützen Sie gerne!

WEKA
„Mit der Einführung der Omni-Channel Marketing Automation Lösung DynaCampaign und dem zugrundeliegenden Kundendatenmodell, haben wir einen großen Meilenstein zur Optimierung und Effizienzsteigerung unserer Marketingaktionen erreicht. Zudem schätzen wir die langjährige Expertise von DYMATRIX im Data-Driven Marketing sehr, welche sich auch in der Projektumsetzung „in time & in budget“ widergespiegelt hat. “
Stephan Behrens
Geschäftsführer
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Madsack Mediengruppe
„Unsere Kunden sollen rund um die Uhr die Gewissheit haben, dass sie die am besten informierte und am besten vernetzte gesellschaftliche Gruppe in ihrer Region sind. Das ist unser Anspruch. Durch den Einsatz der Customer Data & Experience Platform von DYMATRIX werden wir diesem gerecht. Auch hinsichtlich unseres Eigenmarketings stellen wir unsere Leserschaft und unsere Interessenten in den Mittelpunkt unserer Marketingaktivitäten.“
Tanja Bertram
Head of B2C-Marketing Digital der MADSACK Marketing Solutions GmbH
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PIA DYMATRIX Kunde: Heise Medien
„Wir freuen uns, mit DYMATRIX einen erfahrenen Partner gefunden zu haben, mit dem wir das Projekt – den Aufbau eines CRM-Systems, in dem alle Kommunikationskanäle zusammengeführt sind – erfolgreich umsetzen konnten. Die Berater:innen von DYMATRIX verfügen über eine exzellente Expertise auf diesem Gebiet. Es ist uns nun gelungen, unseren Marketingkreislauf zu schließen.“
Beate Gerold
Mitglied der Geschäftsleitung
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Namhafte Medien- und Verlagsunternehmen gehen den Weg im Data-Driven Marketing mit uns. Gerne überzeugen wir auch Sie – jetzt Kontakt aufnehmen!

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    Ihr Ansprechpartner: Alexander Kull
    Alexander Kull
    Director Sales
    +49 711 22 007 88 0 sales@dymatrix.de Signatur Alexander Kull