Marketing Strategy Consulting
Wir sind fachliche und technische Expert:innen für datengetriebene CRM-Lösungen mit messbarem Business Impact. Unser Ansatz basiert auf ganzheitlichen, kundenzentrierten Kommunikationsstrategien, die alle Aspekte des Kundenlebenszyklus sowie die relevanten Touchpoints end-to-end berücksichtigen und optimieren.
Marketing-Strategie für mehr Business Impact
Eine ganzheitliche Marketing-Strategie ist Basis für die erfolgreiche Operationalisierung von CRM-Maßnahmen und dient damit als Leitfaden für alle Interaktionen mit bestehenden und auch potenziellen Kund:innen. Deshalb stehen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung bei DYMATRIX im Zentrum jeder Strategieentwicklung.
Wir helfen Ihnen dabei, eine Marketing-Strategie zu entwickeln, die individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre Kundengruppen abgestimmt ist. Damit bieten wir Ihnen einen klaren Handlungsrahmen und die Voraussetzung für Ihren nachhaltig messbaren Geschäftserfolg.
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Von Leadmanagement zur Customer Journey
Leadmanagement ist ein wichtiger Bestandteil jeder CRM- und Kommunikationsstrategie. Wir identifizieren und qualifizieren potenzielle Kund:innen. In diesem Zusammenhang setzten wir bei DYMATRIX auf drei wichtige Aspekte des Leadmanagements: Lead-Nurturing, Lead-Scoring und Lead-Routing.
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Lead-Nurturing, Lead-Scoring & Lead-Routing
- Lead-Nurturing bezieht sich auf den Prozess der Pflege von potenziellen Kunden, um sie langfristig zu binden. Hierbei setzen wir gezielte und personalisierte Marketingaktionen ein, um das Interesse Ihrer Kund:innen aufrechtzuerhalten und ihn auf seiner Customer Journey zu begleiten.
- Während des Lead-Scorings bewerten unsere Expert:innen Ihre potenzielle Kund:innen nach ihrer Kaufbereitschaft und ihrem Interesse. Aus dieser Bewertung ziehen wir Rückschlüsse für weitere Marketingaktionen.
- Während des Lead-Routings übergeben wir gemeinsam qualifizierte Leads an Ihr Vertriebsteam, damit Ihre Sales-Manager:innen einen erfolgreichen Abschluss erzielen können.
Gemeinsam mit unserem Consulting Team optimieren wir Ihr Leadmanagement. Sie benötigen neben unserer Beratungsleistung auch ein Tool zur Verbesserung Ihres Leadmanagements?
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Über 200 führende Unternehmen vertrauen DYMATRIX
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Kommen Sie mit uns ins Gespräch
Mit einer gut durchdachten CRM und Kommunikationsstrategie ist es möglich, aus Interessent:innen Kund:innen zu machen. Mit unseren maßgeschneiderten Lösungen optimieren wir gemeinsam Ihre Geschäftsprozesse, stärken Ihre Kundenbeziehungen und schaffen für Sie Business Impact.
Weitere Platform Services & Consulting von DYMATRIX
Nutzen Sie die Erfahrung unserer Berater:innen, um Ihre Kampagnen optimal auf Ihre Kunden auszurichten und von branchenspezifischen Best Practices zu profitieren. Unser Service-Team unterstützt Sie gerne – praxiserprobt und nachweislich erfolgreich!