Kommunikations- & CRM-Strategien
Wir sind Expert:innen für ganzheitliche CRM- und Kommunikationsstrategien und bieten Ihnen eine umfassende Strategieberatung sowie die Umsetzung von Vermarktungsstrategien. Dabei liegt unser Fokus auf einem effektiven Kundenmanagement, um Ihre Kundenbeziehungen zu optimieren.
Unser Service für Sie:
CRM-Strategie: Ihr Rahmen für mehr Business Impact
Eine CRM-Strategie ist das Fundament des Customer Relationship Managements (CRM) und dient als Leitfaden für alle Interaktionen mit bestehenden und auch potenziellen Kund:innen. Kundenzufriedenheit und Kundenbindung stehen für uns im Mittelpunkt jeder Strategieentwicklung. Eine gut durchdachte CRM-Strategie, die individuell auf die Anforderungen und Ziele Ihres Unternehmens abgestimmt ist, bietet Ihren Mitarbeiter:innen eine klare Orientierung und bildet den Rahmen für Ihren nachhaltig messbaren Geschäftserfolg.
Von Leadmanagement zur Customer Journey
Leadmanagement ist ein wichtiger Bestandteil jeder CRM- und Kommunikationsstrategie. Wir identifizieren und qualifizieren potenzielle Kund:innen. In diesem Zusammenhang setzten wir bei DYMATRIX auf drei wichtige Aspekte des Leadmanagements: Lead-Nurturing, Lead-Scoring und Lead-Routing.
Lead-Nurturing, Lead-Scoring & Lead-Routing
- Lead-Nurturing bezieht sich auf den Prozess der Pflege von potenziellen Kunden, um sie langfristig zu binden. Hierbei setzen wir gezielte und personalisierte Marketingaktionen ein, um das Interesse Ihrer Kund:innen aufrechtzuerhalten und ihn auf seiner Customer Journey zu begleiten.
- Während des Lead-Scorings bewerten unsere Expert:innen Ihre potenzielle Kund:innen nach ihrer Kaufbereitschaft und ihrem Interesse. Aus dieser Bewertung ziehen wir Rückschlüsse für weitere Marketingaktionen.
- Während des Lead-Routings übergeben wir gemeinsam qualifizierte Leads an Ihr Vertriebsteam, damit Ihre Sales-Manager:innen einen erfolgreichen Abschluss erzielen können.
Gemeinsam mit unserem Consulting Team optimieren wir Ihr Leadmanagement. Sie benötigen neben unserer Beratungsleistung auch ein Tool zur Verbesserung Ihres Leadmanagements?
Über 200 führende Unternehmen vertrauen DYMATRIX
Kommen Sie mit uns ins Gespräch
Mit einer gut durchdachten CRM und Kommunikationsstrategie ist es möglich, aus Interessent:innen Kund:innen zu machen. Mit unseren maßgeschneiderten Lösungen optimieren wir gemeinsam Ihre Geschäftsprozesse, stärken Ihre Kundenbeziehungen und schaffen für Sie Business Impact.
Weitere Platform Services & Consulting von DYMATRIX
Nutzen Sie die Erfahrung unserer Berater:innen, um Ihre Kampagnen optimal auf Ihre Kunden auszurichten und von branchenspezifischen Best Practices zu profitieren. Unser Service-Team unterstützt Sie gerne – praxiserprobt und nachweislich erfolgreich!