CRM-Strategie: Ihr Rahmen für mehr Business Impact

Eine CRM-Strategie ist das Fundament des Customer Relationship Managements (CRM) und dient als Leitfaden für alle Interaktionen mit bestehenden und auch potenziellen Kund:innen. Kundenzufriedenheit und Kundenbindung stehen für uns im Mittelpunkt jeder Strategieentwicklung. Eine gut durchdachte CRM-Strategie, die individuell auf die Anforderungen und Ziele Ihres Unternehmens abgestimmt ist, bietet Ihren Mitarbeiter:innen eine klare Orientierung und bildet den Rahmen für Ihren nachhaltig messbaren Geschäftserfolg.  

Von Leadmanagement zur Customer Journey

Leadmanagement ist ein wichtiger Bestandteil jeder CRM- und Kommunikationsstrategie. Wir identifizieren und qualifizieren potenzielle Kund:innen. In diesem Zusammenhang setzten wir bei DYMATRIX auf drei wichtige Aspekte des Leadmanagements: Lead-Nurturing, Lead-Scoring und Lead-Routing. 

Lead-Nurturing, Lead-Scoring & Lead-Routing

  • Lead-Nurturing bezieht sich auf den Prozess der Pflege von potenziellen Kunden, um sie langfristig zu binden. Hierbei setzen wir gezielte und personalisierte Marketingaktionen ein, um das Interesse Ihrer Kund:innen aufrechtzuerhalten und ihn auf seiner Customer Journey zu begleiten.  
  • Während des Lead-Scorings bewerten unsere Expert:innen Ihre potenzielle Kund:innen nach ihrer Kaufbereitschaft und ihrem Interesse. Aus dieser Bewertung ziehen wir Rückschlüsse für weitere Marketingaktionen. 
  • Während des Lead-Routings übergeben wir gemeinsam qualifizierte Leads an Ihr Vertriebsteam, damit Ihre Sales-Manager:innen einen erfolgreichen Abschluss erzielen können.

Gemeinsam mit unserem Consulting Team optimieren wir Ihr Leadmanagement. Sie benötigen neben unserer Beratungsleistung auch ein Tool zur Verbesserung Ihres Leadmanagements?

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Nutzen Sie die Erfahrung unserer Berater:innen, um Ihre Kampagnen optimal auf Ihre Kunden auszurichten und von branchenspezifischen Best Practices zu profitieren. Unser Service-Team unterstützt Sie gerne – praxiserprobt und nachweislich erfolgreich!

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