Handel & E-Commerce

DYMATRIX Branchenlösungen: E-Commerce & Handel
1. FC Köln DYMATRIX Kunde: euronics DYMATRIX Kunde: eventim Hagebau DYMATRIX Kunde: Lidl DYMATRIX Kunde: WEMPE
DYMATRIX Kunde: Manor OBI Möbel Pfister QVC Stage Entertainment VfL Wolfsburg
DYMATRIX Kunde: Juwelier Christ Deutsche Oper Berlin Nespresso Pflanzen Kölle DYMATRIX Kunde: Polo Motorrad DYMATRIX Kunde: ProIdee
1. FC Nürnberg Bärbel Drexel Bayer Leverkusen DYMATRIX Kunde: bet-at-home DYMATRIX Kunde: Blume2000 Frankonia

Chancen nutzen im Handel & E-Commerce: Kunden durch Personalisierung begeistern

Seit über 20 Jahren unterstützen wir Unternehmen aus dem Retail- und E-Commerce-Segment darin bessere Marketingerfolge zu erzielen: Mit unserer Customer Experience Platform sprechen Sie Ihre Kunden und Interessenten datengetrieben, personalisiert und in Echtzeit über den jeweils präferierten Kanal an und erhöhen Ihren Marketing-ROI.

Unsere Customer Data Platform (CDP) als Basis für Multi-Channel Marketing Automation

Ob online oder offline: Vereinen Sie alle Daten Ihrer Kunden und Interessierten auf unserer speziell für den Handel und E-Commerce-Unternehmen konzipierten CDP.

Diese ist speziell auf die Bedürfnisse des Handels & E-Commerce ausgelegt und liefert ein flexibles und auf Best Practice basierendes Data Model – und das out of the box! Fragmentierte Informationen aus Ihrem Online-Shop, Ihrer Webseite, aus stationären Kundenkontaktpunkten, aus dem Kundenbeschwerdemanagement, dem CRM-System, Social Media oder anderen Kontaktpunkten, werden mittels intelligentem ID-Matching vereint. Das Ergebnis ist eine ganzheitliche 360-Grad-Kundensicht: Die perfekte Ausgangslage für Ihre erfolgreiche Multi-Channel Marketing Automation!

Unsere speziell für die Reportinganforderungen von Handels- & E-Commerce-Unternehmen entwickelten Customer-Insights-Dashboards sorgen für den vollumfänglichen Durchblick bei der Betrachtung Ihrer Kundenstruktur: Mittels leistungsstarker Deep-Dive-Analysen entwickeln Sie ein tiefergehendes Kundenverständnis und sind in der Lage auf Basis von validen Daten bessere Entscheidungen zu treffen und passende Maßnahmen abzuleiten.

Spezifische und datenschutzkonforme Marketing Automation-Branchenlösung

Erreichen Sie Ihre Kunden und Interessenten entlang der gesamten Customer Journey, orchestriert und Conversion-optimiert. Ob Onsite, per Mail, über Social Media, per App, klassisch am stationären Touchpoint oder über Print: Mit unserer KI-gestützten Marketing-Automation-Branchenlösung, speziell für den Handel und E-Commerce, erreichen Sie Ihre Kunden und Interessenten an den für Sie relevanten und präferierten Touchpoints – zielgerichtet, datengetrieben und vor allem personalisiert.

Seit über 20 Jahren unterstützen wir Unternehmen aus Handel & E-Commerce in der Umsetzung eines intelligenten und erfolgreichen Marketings. Durch unser Know-how sind Sie in wenigen Wochen einsatzbereit.

Automatisierte Kaufanreize und viele weitere KI-basierte Modelle

Differenzieren Sie sich von Ihren Wettbewerbern durch personalisierten Content und einer zielgerichteten Kommunikation. So entwickeln Sie Interessenten zu Bestandskunden, Einmalkäufer zu Mehrfachkäufern und bauen loyale Bestandskunden weiter aus und binden Sie an Ihre Marke.

Unserer Customer Experience Platform für Handels- & E-Commerce-Unternehmen bietet eine Vielzahl von KI-Modellen zur direkten Integration in die Marketing Automation:

  • Kundenwertmodellierung/ -segmentierung
  • Next Best Offer / Next Best Product / Next Best Action
  • Image-Based Recommendations
  • Zweitkaufoptimierung
  • klassische Produktaffinitäten

… und vieles mehr – alles as a Service oder individuell und speziell auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet. 

Best Practice-Services und Kampagnen – Starten Sie jetzt!

Unsere Customer Experience Platform bietet eine große Auswahl an vordefinierten Best Practice-Marketing Automation-Strecken wie z.B.:

  • Neukundenstrecken
  • Personalisierte Content Strecken
  • Dynamische Reaktivierungsstrecken
  • Warenkorbabbruch mit intelligentem Retargeting
  • Price Change
  • Back in Stock
  • Best Kundentage für stationäre Point of Sales
  • … und viele viele weitere!

Mit unserer Customer Experience Platform bieten Sie Ihren Kunden eine exzellente Customer Experience an jedem Touchpoint: Ob reiner E-Commerce oder in Kombination mit dem stationären Handel, ob Ticketing-Anbieter, Profisportverein, Baumarktkette oder andere Handels- und E-Commerce-Unternehmen – überall dort, wo Sie Ihre Kunden und Interessenten personalisiert und zielgerichtet mit Ihren Angeboten ansprechen möchten, ist unsere Customer Experience Platform in Kombination mit unseren Services die beste Wahl. 

Unsere erfahrenen Customer Success Teams unterstützen Sie gerne.

DYMATRIX Kunde: Lidl
„Für Lidl E-Commerce International ist es von großer Bedeutung die Online-Aktivitäten zielgerichtet zu steuern und somit entsprechende Angebote an die richtige Zielgruppe zu senden. Mit dem Kampagnenmanagementsystem DynaCampaign von DYMATRIX haben wir das richtige Tool gefunden, um unsere Kommunikationsstrategie passgenau und portalübergreifend umzusetzen.“
Dirk Hahn
Bereichsleiter Online-Marketing
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DYMATRIX Kunde: ProIdee
„Eine außergewöhnliche Customer Experience steht bei Pro-Idee seit jeher im Mittelpunkt. Mit DynaCampaign sind wir nun endlich in der Lage unsere Marketing Kommunikation vollkommen auf unsere Kunden auszurichten und sie an jedem Touchpoint entlang der Customer Journey automatisiert und personalisiert zu erreichen. Mit DYMATRIX haben wir einen verlässlichen Partner an der Seite, der nicht nur In-Time und In-Budget arbeitet, sondern auch mit fachlichem Kampagnen Know-how und weitreichender Branchen Expertise restlos überzeugt.“
Ulf Bergjohann
Geschäftsführer Pro-Idee
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DYMATRIX Kunde: Polo Motorrad
„In DYMATRIX einen verlässlichen Partner gefunden zu haben, der uns immer wieder voran gebracht hat und auch zukünftig weiter voran bringen wird.“
Simon Meyer
Leiter Marketing & CRM
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Stage Entertainment
„Durch die Umsetzung der neuen Marketingstrategie und durch den Einsatz von DynaCampaign hat sich die Effektivität unseres kundenindividuellen Dialogs deutlich verbessert. Die zielgerichtete Kundenkommunikation wurde ganz auf die Bedürfnisse der Musical Besucher ausgerichtet.“
Dietlind Wisbar
Head of CRM
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DYMATRIX Kunde: Immowelt
„Die kurze und reibungslose Projektumsetzung zur Einführung von DynaCampaign hat uns begeistert. Und durch die exzellente Schulung durch die DYMATRIX Mitarbeiter sind wir nun in der Lage, die Kampagnenmanagement Software völlig selbstständig und autark zu bedienen und für eine erfolgreiche Kundenansprache zu nutzen.“
Tobias Hartmann
Head of BI & Data Management
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Reservix
„DYMATRIX hat von Beginn unseres Auswahlprozesses an durch eine unkomplizierte Art und eine gleichzeitig hohe Professionalität gepunktet. […] Dabei hatten wir nie das Gefühl, dass uns ein “Standard” aufgedrückt wird, sondern dass auf unsere individuellen Herausforderungen eingegangen wird. DynaCampaign hat besonders durch die einfache Bedienung und den flexiblen Einsatz für sämtliche Marketingkanäle gepunktet.“
Fabian Wegner
Teamleiter Produktmanagement E-Commerce, Reservix
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    Ihr Ansprechpartner: Sebastian Fischer
    Sebastian Fischer
    Director Key Account Management
    +49 711 22 007 88 0 sales@dymatrix.de Signatur Sebastian Fischer