Science|Talk

Der DYMATRIX Science|Talk ist die Plattform zum Generieren neuer Insights aus „Marketingtheorie“ und „Marketingpraxis“.

In jedem Modul der Formatreihe sprechen ein renommierter Wissenschaftler und ein DYMATRIX Praxisexperte über aktuelle und in der Zukunft relevante Marketingthemen. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf der Verknüpfung von Wissenschaft und Anwendbarkeit.

Themenfelder: Marketing Automation | Data Science and Analytics | interdisziplinäre Organisation | Technologisierung | Datenmanagement | CRM | uvm.

Zukunftsweisende Insights, generiert aus wissenschaftlichen Modellen und praktischen Anwendungsfällen. Für Entscheider. Für zukunftsgerichtetes und zukunftsfähiges Marketing.

Kommende Science|Talks

Science|Talk: renommierte Wissenschaftler und echte Praxisexperten, gemeinsam mit Ihnen im virtuellen Raum. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und Ihre Fragen an unsere Experten!

Jetzt anmelden und kostenlos teilnehmen!

DYMATRIX ScienceTalk Automatisierte Kundenkommunikation
Event

Science|Talk 3: Automatisierte Kundenkommunikation

| Online

Prof. Dr. Kay Peters und Dr. Dirk Kall sprechen im dritten Science|Talk über die Möglichkeiten der Automatisierung in der Kundenkommunikation.

Science|Talk Aufzeichnungen

Hier finden Sie die Links zu unseren vergangenen Science|Talk Sessions:

Science|Talk Session 1: Kundenorientierte digitale Transformation und die disruptiven Einflüsse der Digitalisierung auf das Marketing mit Prof. Dr. Jörg Nießing & Thomas Dold.

Mit diesen Kernfragen beschäftigen sich unsere Speaker in der ersten Session:

  • Wie müssen sich Unternehmen in der „VUCA-Welt“, insbesondere im Marketing, aufstellen?
  • Gibt es optimales Verhalten oder etablierte Vorgehensmodelle, insbesondere für traditionellere Unternehmen?
  • Gibt es zentrale Maximen, die als Leitplanken in einem Change-Prozess dienen und den Umsetzungserfolg steigern?

Science|Talk Session 2: Interdisziplinäre Zusammenarbeit und die Einflüsse auf Berufsfelder in Marketing, IT & Sales mit Prof. Dr. Inga Schmidt-Ross & Heike Borst.

Mit diesen Kernfragen beschäftigen sich unsere Speaker in der zweiten Session:

  • Gibt es erfolgversprechende Weichen, die Unternehmen im Sinne einer interdisziplinären Organisation schon jetzt stellen können?
  • Welchen Einfluss hat das Verschwimmen der Berufsfelder auf den Common Ground? Fördert es gar das Finden einer gemeinsamen Sprache für erfolgreiche Kollaboration und Kooperation?
  • Welchen Stellenwert nimmt die „Customer Centricity“ im Change-Prozess der Unternehmen ein?