Energieversorger

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Kelag LEW Stadtwerke München RWE TWL enviaM

Customer Experience Platform for Energy – Unsere maßgeschneiderte CRM-Energie-Lösung

Den Kunden in den Mittelpunkt stellen – seit über 20 Jahren unterstützen wir Unternehmen in der Energiewirtschaft!

Customer Data Platform (CDP): Die Basis für Ihr Data-Driven Marketing

Valide Daten sind das Fundament für kundenzentrisches Marketing und Ihren Wettbewerbsvorteil. Unsere CDP ist auf die spezifischen Anforderungen in der Energiebranche und Ihr Energiedatenhaus ausgelegt. Ob Commodity- oder Non-Commodity-Produkte: Mit unserer CDP vereinen Sie alle Vertrags-, Transaktions- und Verhaltensdaten Ihrer Kunden und Interessenten auf unserer speziell für Energieversorger und Stadtwerke konzipierten CDP. Intelligentes ID-Matching vereint fragmentierte Informationen zu einer ganzheitlichen Kundensicht.

Nutzen Sie unsere Customer Insights-Dashboards und Deep-Dive-Analysen um ein tiefergehendes Kundenverständnis zu entwickeln und geeignete Maßnahmen abzuleiten. Schärfen Sie die Sicht auf Ihre Kunden und erkennen Sie Potentiale zur Neukundengewinnung sowie Up- und Cross-Selling-Potentiale sofort.

Kanalübergreifende Personalisierung entlang der Customer Journey

Heben Sie vorhandene Datenschätze und gestalten Sie Ihre individuelle Kundenansprache. Von der Marketing-Gießkanne zur personalisierten Customer Experience: Mit unserer Marketing Automation for Energy, erreichen Sie Ihre Kunden und Interessenten an den richtigen Touchpoints – zielgerichtet, datengetrieben und personalisiert.

Seit 20 Jahren begleiten wir Unternehmen auf dem Weg zum datengetriebenen Marketing. Durch unsere langjährige Expertise in der Zusammenarbeit mit Energieversorgern und Stadtwerken sind Sie in wenigen Wochen einsatzbereit.

Customer Data Platform für Energieunternehmen: Valide Daten sind das Fundament für kundenzentrisches Marketing und Ihren Wettbewerbsvorteil.

Allokieren Sie Ihr Marketingbudget gewinnbringend

Treffen Sie mit unseren Customer Prediction Modellen Vorhersagen über künftiges Kundenverhalten. Der Wissensvorsprung differenziert Sie von Ihren Wettbewerbern und ermöglicht personalisiertes Marketing der Extraklasse: Kundenwertmodellierung/ -Segmentierung, Churn Prevention, Next Best Action, Preiselastizitätsmodellierung, Produktaffinitäten, Smart Meter-Analysen, und vieles mehr – alles as a Service oder individuell für Sie aufgesetzt. 

Best Practice Marketing Automatisierung for Energy

Mit unserer Customer Experience Platform für Energieversorger profitieren Sie von vordefinierten Marketing Automation-Strecken:

  • Preisanpassungen
  • Smart Meter Cross- / Up-Selling
  • Multi-Channel-Reaktivierungsstrecken
  • … und vielen mehr. 

Ob Commodity- oder Non-Commodity-Produkte – unsere erfahrenen Energie-Customer Success Teams unterstützen Sie gerne!

energis
„Mit DynaCampaign sind wir nun in der Lage, unsere Kunden an jedem relevanten Punkt der Customer Journey nicht nur automatisiert, sondern auch personalisiert zu erreichen. Unsere Marketingprozesse sind dadurch um ein Vielfaches effizienter und erfolgreicher geworden, denn unsere Kunden stehen jetzt komplett im Fokus unserer Kommunikation.“
Christophe Dezes
Digitalisierung – Operative Exzellenz, VSE AG
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Stadtwerke München
„Das SWM Service Center ist ein zentraler Marketingkanal für unsere Kundenkommunikation. Mit DynaCampaign werden die nötigen Prozesse dafür nicht nur einfacher, sondern auch um einiges effektiver und wir sind in der Lage, unseren Kunden den exzellenten Service und die umfassende Beratung zu bieten, die Sie verdient haben.“
Jörg Trumpetter
Leitung Datenqualität und Reporting
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eprimo
„Mit der Einführung von DynaCampaign sind wir in der Lage, unsere Kampagnen zentral zu planen, die passenden Kunden zu selektieren sowie automatisierte Kampagnenprozesse aufzusetzen. Mit DYMATRIX haben wir einen Partner gefunden, der uns versteht, die Energiebranche kennt, optimierte analytische CRM-Prozesse etablieren kann und zudem ein tiefes Verständnis für Daten und System mitbringt.“
Dietmar Andres
Leiter Vertriebsplanung, Analyse und Steuerungssysteme, eprimo
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Seien Sie besser als der Wettbewerb und nutzen Sie unsere unsere Customer Experience Platform for Energy! Jetzt Kontakt aufnehmen!

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    Sebastian Fischer
    Director Key Account Management
    +49 711 22 007 88 0 sales@dymatrix.de Sebastian Fischer