Customer Data Platform
Die Basis für die Customer Experience
Modernes, personalisiertes, event-getriggertes Marketing ist ohne Daten nicht möglich. Mit Hilfe von praxiserprobten Standardschnittstellen werden Daten aller gängigen Systeme integriert, um anschließend, auf Basis analytischer Methoden und Advanced ID-Matching, eindeutige, zuordenbare Kunden- und Interessentenprofile in der CDP zu erstellen. So wird die Basis für eine durchgängige und konsistente Ansprache über alle Touchpoints hinweg zur Verfügung gestellt.
Integration aller First-Party-Daten
Mit Hilfe unserer CDP erstellen wir vollständige und individuelle „Kundenbilder“. Die CDP ist in der Lage sämtliche First-Party-Daten (soziodemografische Daten, Transaktions-, Kommunikations- und Verhaltensdaten) aus den verschiedenen Quellen, Systemen und Kanälen zu integrieren. Mit der Customer Data Platform konsolidieren wir alle Daten entlang der gesamten Customer Journey – egal, wo und wann diese anfallen.

Holistische Kundenprofile
Ein einheitliches Kundenerlebnis über alle Kanäle hinweg, passende Empfehlungen und eine personalisierte Kommunikation sind für das besondere Kundenerlebnis unbedingt notwendig. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir ein dynamisches Identity Management integriert, das die einzelnen Bestandteile zu einem einheitlichen, übersichtlichen 360-Grad-Kunden- und Interessentenprofil zusammenfügt.
Das schafft (endlich), wovon schon so lange geredet wird und was sich alle wünschen: eine individuelle Customer Experience – über alle Geräte und Kanäle hinweg!
Diese Profile stehen Ihnen immer und sofort für Marketing Automation und Customer-Insights-Analysen zur Verfügung.

Verteilung der Daten in Echtzeit
Unsere Customer Data Platform ist echtzeitfähig – wo es notwendig und sinnvoll ist. So können wir Ihnen die gewünschten Informationen aus der CDP innerhalb weniger Millisekunden, über standardisierte Schnittstellen, an Ihre Kommunikations- und Vertriebskanäle senden und auch empfangen. Die für die CDP eingesetzten Technologien und Prozesse sind zukunftsweisend sowie Kanal- und Device-unabhängig. Begleiten Sie Ihre Kunden mit Real Time Advertising und unter Berücksichtigung von dynamischen Frequency-Capping-Methoden durch die komplette Customer Journey!

Speicherung sensibler Kundendaten: Aber sicher!
Schützen Sie Ihre Kundendaten: Mit der Customer Data Platform werden Ihre Daten garantiert DSGVO- und ePrivacy-konform gespeichert und verarbeitet.

Customer Data Platform – für Ihr Multi-Channel Marketing
Im Zusammenspiel oder als Einzellösungen: Die Customer Experience Platform Bestandteile sind Ihr Garant für exzellentes Marketing – flankiert werden diese durch herausragende Services.
Marketing Automation
Customer Insights
Customer Prediction

Services
Für jede Branche die richtige Lösung
Ob Mittelstand oder Großunternehmen – zahlreiche Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Leistungen und Services sowie unser langjähriges Know-how in Sachen Marketing Automation, Business Intelligence und Customer Analytics.