Entfesseln Sie das Potenzial Ihrer Daten

In einer Welt, in der Daten in Hülle und Fülle vorhanden sind und rechenintensive Algorithmen angewendet werden können, ist Data Science der Schlüssel zum Erfolg. Mit unseren Data Science Expert:innen navigieren wir gemeinsam mit Ihnen durch den Omnichannel-Datenraum, um Ihnen wirkungsvolle und zielgerichtete Einsichten zu liefern und damit Sie nicht die Orientierung im Daten-Wirrwarr verlieren.   

AI ist ein Game Changer!

Von diesem „Buzzword“-Satz sind wir überzeugt. Künstliche Intelligenz (AI) revolutioniert nicht nur den E-Commerce in vielfältiger Weise. Präzise Produktempfehlungen durch AI-Algorithmen maximieren unter anderem die Verkaufschancen und erhöhen auch die Kundenzufriedenheit. Die Nutzung von AI in der Vorhersageanalyse ermöglicht ein tieferes Verständnis zukünftiger Trends und des Kundenverhaltens, was fundierte strategische Entscheidungen fördert.  

ROI-Steigerung mittels AI-Boost →

Next-Level-Marketing mit DYMATRIX

Erfolgreiche Personalisierung der Kundenkommunikation ist nur möglich, wenn Kund:innen auf Basis eigener Daten bewertet werden. Mithilfe der AI-Modelle der CXP leiten Sie konkrete Vorhersagen ab und heben Sich so von Ihren Marktbegleitern ab.   

Unsere Expert:innen begleiten Sie dabei auf Wunsch bei jedem Schritt, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Dabei berücksichtigen wir stets die individuellen Herausforderungen Ihrer Branche und behalten Ihre Kund:innen im Fokus.
Wir übernehmen stets Verantwortung für den Erfolg Ihrer Marketing- und Sales-Aktivitäten.

Aber welche Fragestellungen zu Kund:innen ergeben sich aus den gesammelten Datensätzen?

 

Wir haben die wichtigsten Fragen für den Bereich E-Commerce zusammengefasst.

Zukünftiger Kundenwert: Welcher Umsatz ist mit dem Kunden zu erwarten in den kommenden Monaten?
Zweitkauf-Wahrscheinlichkeit: Wie sieht seine Affinität für den Zweitkauf bzw. Zweitbuchung aus?
Churn-Wahrscheinlichkeit: Wird er bald kündigen oder inaktiv werden?
Produktaffinität: Ist er an einem weiteren Produkt, oder einer weiteren Dienstleistung interessiert?
Next Best Offer: Welche Produkte biete ich welchem Kunden über welchen Kanal als Nächstes an?

Über 200 führende Unternehmen vertrauen DYMATRIX

PIA DYMATRIX Kunde: Breuninger eprimo PIA DYMATRIX Kunde: BW Bank Barmer PIA DYMATRIX Kunde: euronics Peter Hahn PIA DYMATRIX Kunde: energis 1. FC Köln Cornelsen Ernst Klett Verlag Telekom PIA DYMATRIX Kunde: Bosch
AIDA FTI Touristik Siemens 1&1 Messe Frankfurt Consorsbank PIA DYMATRIX Kunde: Deutsche Bank W&W Goldgas Verbund
Intersport Peek&Cloppenburg s.Oliver Group Logo PIA DYMATRIX Kunde: eventim Hagebau PIA DYMATRIX Kunde: Lidl PIA DYMATRIX Kunde: WEMPE DuMont Mediengruppe PIA DYMATRIX Kunde: Heise Medien Rheinische Post Ringier PIA DYMATRIX Kunde: Deutsche Messe
PIA DYMATRIX Kunde: Evonik PIA DYMATRIX Kunde: Konica Minolta PIA DYMATRIX Kunde: Congstar Telefonica PIA DYMATRIX Kunde: Unitymedia Vodafone PIA DYMATRIX Kunde: HRS TUI walbusch Stage Entertainment

Weitere Platform Services & Consulting von DYMATRIX

Nutzen Sie die Erfahrung unserer Berater:innen, um Ihre Kampagnen optimal auf Ihre Kunden auszurichten und von branchenspezifischen Best Practices zu profitieren. Unser Service-Team unterstützt Sie gerne – praxiserprobt und nachweislich erfolgreich!

Customer Success Services

Basierend auf Best-Practice-Ansätzen erarbeiten wir mit Ihnen zusammen eine effektive Customer Value Strategie.
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Marketing Performance Services

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Kampagnen profitabel zu gestalten und diese optimal auf Ihre Kunden auszurichten.
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Data Engineering Services

Mit unserer Erfahrung in verschiedensten Technologien und Infrastrukturen (re-)organisieren wir Ihre Daten optimal.
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PIA DYMATRIX Customer Experience Platform

Customer Data & Experience Platform

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Umsatzwachstum mit unserer Customer Experience Platform durch AI-gestützte, personalisierte Kommunikation beschleunigen.
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