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PIA DYMATRIX: Branchenlösungen Fashion Titelbild
PIA DYMATRIX Kunde: Breuninger Peek&Cloppenburg Peter Hahn s.Oliver Group Logo PIA DYMATRIX Kunde: Adler PIA DYMATRIX Kunde: Bogner
Gerry Weber PIA DYMATRIX Kunde: Görtz walbusch Appelrath Cüpper PIA DYMATRIX Kunde: Engbers PIA DYMATRIX Kunde: Golfhouse
Mammut PIA DYMATRIX Kunde: Modepark Röther PIA DYMATRIX Kunde: ESPRIT Schiesser Babywalz FashionID
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Personalisierung im Fashion Bereich bedeutet, das passende Outfit anzubieten

Ob E-Commerce oder stationär, wir kennen uns mit Warenkörben jeglicher Größe aus.

Der Kunde im Fokus – online wie stationär

Das Herz unserer Customer Experience Platform bildet die 360-Grad Customer Data Platform (CDP). Hier integrieren wir alle Daten für Sie: aus Ihren Webshops und aus Ihren Filialen, sowohl personalisierte Bons als auch unpersonalisierte Bons, Kundenkarten, Gewinnspielteilnehmer und Loyalty Card Daten. Alle Informationen verbinden sich über intelligente Matching-Verfahren zu einer Multi-Channel-Kundensicht. In der speziell für den Handel konzipierten CDP steht das individuelle Shoppingverhalten jedes einzelnen Kunden für alle Touchpoints zur Verfügung. Dabei bilden wir saisonübergreifende Profile, die viele Jahre zurückgehen. Denn, auch wenn Modetrends schnelllebig sind, so bleiben Ihre Kunden ihrem Stil langfristig treu.

Unsere Lösung fügt sich nahtlos in Ihre Infrastruktur ein. Wir haben Standardschnittstellen zu Ihrem ERP-System, Ihrem Shop, Ihrem Loyalty-System und auch zu Ihrer Kasse.

Personalisierung entlang der Customer Journey

Unsere Lösung bringt eine Vielzahl von Best Practice Kennzahlen zur Bildung von Fashionsegmenten und zur individuellen Kommunikation entlang der Customer Journey mit. Damit können Sie auf geänderte Kaufzyklen kundenindividuell reagieren, Back-in-Stock Kampagnen fahren, automatisiert Newsletter mit Neuheiten erstellen lassen und natürlich automatisiert Warenkorbabbruch-Kampagnen aussteuern.

Rabatte, Gutscheine, Streichpreise, nimm 3 zahl 2 und alle anderen Formen der Rabattierung und Incentivierung sind uns hinreichend bekannt und werden in unserer Lösung richtig verbucht. Zudem stehen diese Ereignisse neben einer Vielzahl von weiteren Triggern für Event-gesteuerte automatisierte Kampagnen zur Verfügung. So können Sie beispielsweise entscheiden, ob Sie für Follow-up-Stufen noch einmal den bereits versendeten Rabattcode verwenden wollen oder einen neuen erstellen. Das hohe Maß an Standardisierung, kombiniert mit unserer jahrelangen Erfahrung, ermöglicht es Ihnen innerhalb weniger Wochen einsatzbereit zu sein, um Ihre Kunden an allen Touchpoints zu erreichen.

Signifikante ROI-Steigerung mittels KI-Boost

In der Fashionbranche gilt mehr als anderswo: Heben Sie sich von der Masse ab und überzeugen Sie mit personalisierten und relevanten Angeboten! In keiner anderen Branche ist die Kundenloyalität fragiler als im Fashion-Bereich. Jede Customer Experience muss daher perfekt sein.

Unsere KI-Branchenlösungen differenzieren Sie von Ihren Wettbewerbern und ermöglichen personalisiertes Marketing der Extraklasse: ein Klassiker ist der NBO-Ansatz. Aber nicht immer sucht der Kunde nach dem nächsten passenden Produkt. Häufig sucht er eine Alternative zu einem bereits vergriffenen Artikel. Auch die automatisierte Erkennung von ähnlichen Artikeln im verfügbaren Sortiment ist bei uns ein Standard: Wir setzen hierbei auf fortschrittliche Bilderkennungsverfahren. In einem spannenden Whitepaper haben wir dazu mehr zusammengefasst

Zudem bieten wir ein ausgereiftes Analytics-Dashboard, das auf die Bedürfnisse im Handel optimiert wurde. Neben kundenzentrierten Analysen stehen Sortiments- und Markenauswertungen bereit sowie ein eigenes Modul für Filialreportings. Hier können Sie Filialen in Bezug auf eine Vielzahl an KPIs vergleichen und die Auswertungen auch Ihren Filial- und Regionalleitern zur Verfügung stellen.

Selbstverständlich stehen Ihnen auch Deep-Dive-Analysen zur Verfügung, um Ihre Kunden besser zu verstehen und geeignete Maßnahmen abzuleiten.

Best Practice-Ansätze von uns für Sie – jetzt!

Sie profitieren nicht nur von vordefinierten Marketing-Automation-Strecken in unserer Customer Experience Platform, wie Warenkorbabbruch-Kampagnen, Back-in-Stock Remindern, Optimaler Versandzeitpunkt: Unter Best Practice verstehen wir einen ganzheitlichen Ansatz, Ihre Kunden gemäß ihrer individuellen Stil-Welten zu begleiten. Das bedeutet aus unserer Sicht, in der optimalen Frequenz neue Anreize zu geben, um Outfits zu vervollständigen, zu ersetzen und den Kunden in neue Modesegmente auszubauen.

DYMATRIX Whitepaper: Datengetriebene Identifikation von Kleidungsstilen

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    PIA DYMATRIX Kunde: Breuninger
    „Mit DYMATRIX haben wir nach intensiver Suche einen zuverlässigen und erfahrenen Partner gefunden, der es uns ermöglicht unser Omni-Channel Kampagnenmanagement effektiver zu gestalten. Mit der Marketing Automation Lösung DynaCampaign sind wir nun in der Lage unsere Kunden und Interessenten individualisierter und vor allem automatisiert zu erreichen und ihnen damit eine Customer Journey zu bieten, die ihren und unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.“
    Dr. Sven Bernhardt
    Chief Customer Officer
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    PIA DYMATRIX Kunde: ESPRIT
    „Mit der Lösung von DYMATRIX konnten wir unseren Umsatz ­deutlich ­steigern und die Inkassoquoten signifikant senken. Flexible ­Anpassungen und Erweiterungen im Hinblick auf die Auskunftei-Strategien in ­unterschiedlichen Ländern sind jederzeit möglich. Auch ­spezielle Business Rules, die wir für unsere besonders werthaltigen Kunden benötigen, sind mit dem System individuell umsetzbar. Die fundierte Beratung durch die DYMATRIX Consultants eröffnet uns darüber hinaus immer wieder interessante ­Perspektiven für künftige Entwicklungen.“
    Head of Global E-Commerce Operations
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    PIA DYMATRIX Kunde: Seidensticker
    „Wir waren auf der Suche nach einer einfach und intuitiv zu bedienenden Lösung, mit der wir Kampagnen und Ideen kurzfristig selbstständig umsetzen können. Jetzt haben wir uns für einen Anbieter entschieden, der hinsichtlich Ausrichtung und Herangehensweise ideal zu uns passt. Insbesondere in den für uns deutlich im Fokus stehenden Bereichen Service und Beratung konnte uns DYMATRIX überzeugen.“
    Timo Cramer
    Head of CRM
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    Seien Sie anspruchsvoll, auch bei der Auswahl Ihrer Dienstleister. Unsere Customer Experience Platform ist maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse.

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      PIA DYMATRIX Geschäftsführer: Stefan Oertel
      Stefan Oertel
      Geschäftsführer
      +49 711 22 007 88 0 sales@dymatrix.de Signatur Stefan Oertel