Jahresrückblick 2020 – Eine Frage der Betrachtung?

Im Jahresrückblick berichten wir über Highlights, Lowlights und unser Mindset im "Corona-Jahr". Es war trotz allem ein gutes Jahr für uns.

Thomas Dold

Thomas Dold

DYMATRIX Blog Jahresrückblick 2020

Von Highlights, Lowlights und dem richtigen Mind-Set

Als wir in das Jahr 2020 gestartet sind, haben wir das voller Vorfreude getan, denn es stand einiges auf der Agenda – Events, Messen, Kundentermine vor Ort und vieles mehr. Mittlerweile ist Dezember, das Jahr ist fast vorbei und alles kam so anders, als wir es uns vorgenommen hatten.

Wenn wir im Jahr 2020 etwas über das DYMATRIX Team und unsere Unternehmenskultur gelernt haben, dann das: Wir betrachten das Glas als halbvoll. Daher berichten wir in unserem Jahresrückblick 2020 ganz ohne Corona-Missmut, denn für DYMATRIX war es in Summe ein gutes Jahr.

Social Distancing bedeutet trotzdem da zu sein.

DYMATRIX Webinare Jahresrückblick 2020

Ja, wir waren enttäuscht, dass unser alljährliches Highlight, der DynaSummit, ausfallen musste. Wir haben den persönlichen Austausch mit unseren Kunden vermisst – ebenso die Master Classes und Keynote Speaker. Unser Ziel war es,  in einer Zeit, die von physischer Distanz geprägt war, verstärkt zu zeigen, dass wir unseren Kunden als Experte und Partner zur Seite stehen. In der Konsequenz haben wir unser Webinar-Angebot massiv und innerhalb kürzester Zeit ausgebaut. Insgesamt 11 Webinare haben wir in diesem Jahr für Sie gehalten: Von „Next Best Action entlang der Customer Journey “ bis hin zum richtigen „Kundenfokus für erfolgreicheres Marketing“ und viele weitere.

Erfolgreiches Jahr und neue Kunden – Herzlich willkommen!

Wir wissen, dass Marketingbudgets gerade in diesen Zeiten sinnvoll investiert sein müssen. Mit unseren Lösungen und Services konnten wir trotz der wirtschaftlichen Unsicherheiten überzeugen. Wir haben deshalb im letzten Quartal damit begonnen unsere Neukunden über unsere Social-Media-Kanäle selbstbewusst zu begrüßen, denn wir möchten weitere Unternehmen davon überzeugen, dass die DYMATRIX Customer Experience Platform und unsere Services zu erfolgreicherem und intelligenterem Marketing verhelfen.

Neues Office: Moderne und lichtdurchflutete Räume

Ab März hieß es für uns „Working from Home“. Wie alle, haben auch wir den face-to-face-Austausch mit unseren Kollegen vermisst. Es hatte auch etwas Positives: „Dank“ der Abwesenheit unserer Mitarbeiter liefen unsere Renovierungen im Stuttgarter und Kölner Office wie am Schnürchen und ohne ablenkende Störgeräusche. Der Einzug in die neuen, modernen Räumlichkeiten war wie ein ganz besonderes Heimkommen für uns. Die Bilder unserer modernen neuen Räumlichkeiten in Stuttgart und Köln sehen Sie hier:

DynaCampaign Major Release – Das Beste seiner Art.

Wir haben unser Marketing Automation Tool DynaCampaign auf ein neues Level gehoben: Im 4. Quartal gaben wir Bestandskunden exklusive Einblicke in die neue DynaCampaign Version 7. In Bezug auf Design, Funktionalitäten, Usability und Innovation setzt das neue Major Release neue Maßstäbe.

DYMATRIX mit Kununu-Auszeichnung und viele Gründe zu feiern!

DYMATRIX Blog Jahresrückblick 2020 Kununu

Zum wiederholten Male wurden uns vom Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu die Auszeichnungen „Top Company“ und „Open Company“ verliehen. Darauf sind wir sehr stolz. Gerade weil diese Titel durch das positive Feedback unserer Mitarbeiter geprägt sind, sind sie uns besonders wichtig.

Wie wohl man sich bei uns fühlen kann, zeigt auch die Dauer der Betriebszugehörigkeit unserer drei Mitarbeiterjubilare in diesem Jahr: Einmal Sarah und zweimal Manuel ergibt drei Mal Jubiläumsfreude! Alle drei sind bereits seit 10 Jahren fester Bestandteil des DYMATRIX Teams. Schön, dass ihr da seid. Und noch schöner, dass ihr bleibt!

Anna-Lena Grüne: Gutes tun und darüber reden.

Anna-Lena Grüne gilt als das Nachwuchstalent im deutschen Beachvolleyball. Anfang August flatterte ihre Anfrage nach Sponsorenunterstützung in unseren Mail-Account. Wir sagten direkt zu! Nur wenige Wochen später trat die 18-jährige mit der DYMATRIX-Binde am Arm bei den Deutschen Meisterschaften an und sicherte sich einen hervorragenden 5. Platz. Wir sind gespannt, wie es für Anna-Lena weitergeht und drücken die Daumen.

Ein – in jeglichem Sinne – außergewöhnliches Jahr liegt hinter uns und daher freuen wir uns in besonderem Maße auf 2021!

Bis dahin: frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und bleiben Sie gesund!