Das Jahr 2019 befindet sich in seinen letzten Zügen und mit 2020 wartet nicht nur ein neues Jahr, sondern gleich ein neues Jahrzehnt auf uns! Zeit also für einen Rückblick auf die vergangenen fast 365 spannenden Tage, die hinter uns liegen und die besonderen Momente, die diese geprägt haben.

DYMATRIX Events 2019

Wie jedes Jahr war unsere 2-tägige Fachkonferenz DynaSummit der Höhepunkt unseres Eventkalenders. Dieses Mal auch aus einem besonderen Grund: In Stuttgart haben wir am 11. & 12. April nämlich unser
10. DynaSummit
gefeiert! Zu diesem denkwürdigen Jubiläum haben wir natürlich wieder unser Bestes für unsere rund 250 Teilnehmer vorbereitet. Für die Konferenz haben wir das eindrucksvolle GOLDBERGWERK in Fellbach gewählt, eine Kulisse, die industriellen Charme mit moderner Ästhetik verbindet. Um den ersten Konferenztag gebührend ausklingen zu lassen, fand das Abendevent im berühmten Porsche Museum in Zuffenhausen statt.

Unter dem Motto „Cross-Channel Personalisierung – Der direkte Weg zur besten Customer Experience“ haben bekannte Unternehmen wie Lidl Digital, nicko cruises, Telekom Deutschland und Willy Bogner spannende Fachvorträge gehalten. Als besonderes Highlight sprach Ex-Bild-Chefredakteur Kai Diekmann in einem von Prof. Dr. Jürgen Seitz moderierten Talk über die Herausforderung der Digitalisierung auf der Bühne. Abgerundet wurde die Konferenz mit einer inspirierenden Keynote von Bergsteiger-Ikone Alexander Huber, der von seinem ganz persönlichen Weg zum Erfolg berichtete. Wir freuen uns schon auf das nächste DynaSummit in Hamburg und sind bereits jetzt in den Vorbereitungen.

Auch auf der DMEXCO in Köln waren wir dieses Jahr wieder zu finden, wenn auch ohne eigenen Stand, dafür aber für persönlichere One-on-One Termine und einen spannenden Austausch mit Kunden und Interessenten. Genauso konnte man uns auch auf der OMR in Hamburg, dem SQL Saturday in München und auf der Predictive Analytics World in Berlin treffen.

Besonders spannend war für uns auch der erste gruppenweite PIA Hackathon in Hamburg, bei dem wir mit unseren PIA-Schwestern gemeinsam innovative Projekte ausarbeiten und in die Wege leiten konnten. Ganz unter dem Stichwort #collaborationrocks!

DYMATRIX Solutions 2019

2019 hatten wir sprichwörtlich den Kopf in den Wolken, genauer gesagt, in der Cloud. Anfang des Jahres haben wir unsere Marketing Automation Software DynaCampaign auch im Software as a Service Modell auf den Markt gebracht und damit gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen den Einstieg in ein datengetriebenes Marketing ermöglicht. Passend dazu war auch der Ausbau unseres
Campaign Management as a Service Teams ein wichtiger Fokus, um unseren Kunden hier einen flexiblen Service zu bieten, der genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

In unseren DYMATRIX Webinaren haben wir dieses Jahr auch wieder eine Vielzahl spannender Themen abgedeckt, so z.B. das kontroverse EuGH-Urteil zum Cookie-Tracking, automatisiertes Marketing auf Instagram und personalisierte Customer Experiences. Diese und weitere Webinare können als Aufzeichnung in unserem Infocenter abgerufen werden!

DYMATRIX-Team Highlights

Natürlich kam bei der harten Arbeit für unsere Kunden die wohlverdiente Entspannung nicht zu kurz. Im April ging es deshalb zum alljährlichen Team-Event nach Ischgl ins Paradies aus Schnee und Gebirge. Für die ganz Sportlichen die perfekte Gelegenheit ihre Ski- und Snowboarding Skills zum Besten zu geben. Und für alle anderen gab es gemütlich Glühwein und Kaminfeuer. Natürlich gekrönt von ordentlichem Aprés-Ski am Abend!

Und wo könnte man sich für ein Wochenende besser vom Rekord-Sommer erholen als auf der Lieblingsinsel der Deutschen – auf Mallorca, natürlich! Drei Tage Sommer, Sonne, Strand und gutes Essen gab es deshalb im Juli, um mal so richtig die Seele baumeln zu lassen und abends gebührend im Team zu feiern.

Um nicht allzu schnell in die Herbst-Blues zu kommen, gab es im Oktober auch das Cannstatter Wasen Event für alle Schlager- und Bierzelt-Fans, die in Mallorca noch nicht genug bekommen hatten.

Ganz besonders freuen wir uns dieses Jahr auch über drei wunderbare Jubiläen: Manuel und Sebastian haben 10 Jahre im DYMATRIX Team gefeiert und André sogar ganze 15! Herzlichen Glückwunsch, Ihr Drei, wir freuen uns auf noch viele weitere Jahre und Jubiläen mit Euch!

Das erwartet uns 2020 im Stuttgarter Office

Aufregend wird es in unserem Headquarter in Stuttgart, denn dieses Jahr haben wir alle Weichen gestellt, damit unser Office 2020 umgebaut und in neuem Glanz erstrahlen kann. Wir freuen uns darauf und werden Euch die Bilder natürlich nicht vorenthalten.

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns und wir sind schon gespannt, was 2020 für uns bereithält. In diesem Sinne wünschen wir allen Lesern frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr(zehnt)!