Blog Home2017-10-10T13:21:20+00:00

Wie echte kanalübergreifende Personalisierung die Kundenzufriedenheit erhöht

Von |7. Dezember, 2017|Kategorien: CRM, Cross-Channel Kampagnenmanagement, Data-Driven Marketing, Marketing Automation|Schlagwörter: , , , , |

Angesichts der zunehmenden Informationsflut bringt die personalisierte Kommunikation entscheidende Wettbewerbsvorteile im Marketing. Die Grundlage dafür bilden Daten, die Kunden und Interessenten bei der Nutzung verschiedener Kanäle hinterlassen. Wie sich [...]

Online Kundenservice auf dem nächsten Level

Von |19. Juni, 2017|Kategorien: CRM, Zu Gast|Schlagwörter: , , , , |

Ein Artikel von Saskia Schneider, Werkstudentin bei DYMATRIX Wie Chatbots den Kundendienst ergänzen An Mobile Messaging kommt in der heutigen Gesellschaft kaum noch jemand vorbei. Auch Unternehmen springen immer [...]

Wie aus dem „Snap“ die „Story“, der „Status“ und „Mein Tag“ wurde

Von |31. Mai, 2017|Kategorien: CRM, Zu Gast|Schlagwörter: , , , , , , |

Ein Artikel von Saskia Schneider, Werkstudentin bei DYMATRIX Es hätte so schön sein können in der Welt von Snapchat: Stetig steigende Nutzerzahlen und ein junges Publikum waren das Markenzeichen [...]

„Bei mir gibt’s keinen klassischen Arbeitstag“

Von |27. März, 2017|Kategorien: DYMATRIX Welt|Schlagwörter: , , , , |

Karriereweg von Eva Fehringer  In unserer Reihe „Karrierewege“ berichten Mitarbeiter über ihren Werdegang und ihre Arbeit bei DYMATRIX. Im Dezember 2015 hat Eva Fehringer den Job gefunden, der sie komplett [...]

Business Analytics – Business Intelligence von Morgen

Von |16. Februar, 2017|Kategorien: Zu Gast|Schlagwörter: , , |

Ein Artikel von unserem Partner Pyramid Analytics B.V.Was einst als Business Intelligence (BI) Mitte der 2000er Jahre begonnen hat, hat sich seitdem permanent und konsequent weiterentwickelt. Mittlerweile sprechen Industrievertreter und [...]

Walbusch nutzt verborgenes Datenmaterial

Von |24. Januar, 2017|Kategorien: Data Mining / Analytics, Marketing Automation|Schlagwörter: , , , , , |

Conversion Steigerung durch Newsletter Optimierung Für Tante-Emma-Läden ein leichtes: Individuelle Produktempfehlung für jeden Kunden. Bei hohen Stückzahlen im Fernabsatz stellt dies allerdings meist eine große Herausforderung dar. Zur Produktbewerbung gehören [...]

Mehr Beiträge laden