Am 19. Mai traf sich die Online-Branche in Köln, um Digital Natives und Digital Player zusammenzubringen – und DYMATRIX war dabei! Alexandra Scheifgen war als Verantwortliche für den Kölner Standort ebenfalls mit vor Ort. So haben wir uns direkt mit den jungen Talenten ausgetauscht, die bald vielleicht das Kölner Team ergänzen.

Über 60 Interessenten fragten im Vorfeld einen Termin vor Ort mit uns an, mit 9 von ihnen haben wir uns fest verabredet. Mit weiteren ca. 50 haben wir spontan über ihre interessanten Profile und unsere spannenden Karrierechancen gesprochen.

Um 9 Uhr öffneten die Pforten und die Halle der Hafencity füllte sich schnell mit jungen Talenten – fast so, wie bei einem Schlussverkauf. Okay, das ist übertrieben, doch der Karrieretag mit seinen Ausstellern war wirklich heiß begehrt! Berechtigterweise, denn es war Einiges geboten: Spannende Vorträge auf der Bühne, Workshops im 1. Stock – und natürlich Karrierechancen bei DYMATRIX!

Passend zum Thema einer Online-Karrieremesse hatten wir wenig physische Materialien dabei – und dafür intensive Gespräche mit teils erstaunten Talenten: „Bislang kannte ich Euch noch gar nicht, doch das klingt ja superspannend!“ „Das macht Ihr alles mit 75 Mitarbeitern?“ „Dass Ihr auch Offline-Marketing könnt, das ist richtig cool!“ „Oh man, dann sorgt Ihr also dafür, dass ich online so viel kaufe – ich sag’s Euch, da seid Ihr echt erfolgreich!“ Ja, DYMATRIX ist eine echte Online-Marketing-Perle.

Einige Bewerbungen haben wir gleich mit nach Hause genommen – und sind gespannt, wie viele Talente wir davon bald in unserem Team begrüßen dürfen!

Wer den Online-Karrieretag in Köln verpasst hat, besucht uns einfach am 9. Juni auf der Career Night in Karlsruhe. Wir freuen uns!