Omni-Channel Management – Dem Kunden auf der Spur

Franziska Pöhlmann

Franziska Pöhlmann

Exklusives Event für Freunde und Partner von DYMATRIX

Am Donnerstag 21. & Freitag 22. April, findet bereits zum siebten Mal das DYMATRIX DynaSummit statt. In der Wolkenburg Köln bringen wir Entscheider und Experten aus den Bereichen Marketing, Business Intelligence und CRM zusammen, um sich auf der zweitägigen Fachkonferenz über Themen wie Marketing Automation, Data-Driven Marketing oder Ansätzen aus der Analytik auszutauschen.

Das war unser DynaSummit 2015

Die Veranstaltung steht in diesem Jahr unter dem Motto „Omni-Channel Management – Dem Kunden auf der Spur“.

Omni-Channel Management entwickelt den Gedanken des Multi-Channel Management weiter: Kunden sollen zeitgleich auf unterschiedlichen Kanälen – online wie offline – angesprochen werden. Laut einer Studie des Instituts IDC Retail Insights sorgt diese parallele Kommunikation für bis zu 20% mehr Umsatz. Dazu müssen alle Kommunikationskanäle eines Unternehmens analysiert und vernetzt werden, um den Kunden und seine individuellen Bedürfnisse ganzheitlich in den Mittelpunkt zu stellen.

Die Plattform für Erfahrungs- und Wissensaustausch bietet neben genügend Raum für Networking spannende Fachvorträge und Praxisbeispiele unserer Kunden, Partnern und Experten.

In seinem Vortrag „Gen Y, Gronkh, Bibi, Buzzbird und Neuro – das Marketing der Millennials“ spannt  z.B. Prof. Dr. Ingo Markgraf den Bogen zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen des Neuro-Marketings, aktuellen Marketing-Trends und einer Analyse der Lebenswelt der Generation Y. Und keine Angst – er wird auch erklären, um wen oder was es sich bei „Gronkh“ und „Bibi“ handelt.

Außerdem zeigt die Firma Walbusch, wie sie verborgenes Datenmaterial für ihr E-Mail-Marketing nutzt, Baby Walz berichtet über die Erhöhung der Conversion Rate durch einen individuellen Prospektversand mit kundenbasierten Recommendations und die Agentur esome verrät Ihnen mehr über die Schönheit von User-IDs im Zusammenhang mit Social Media Marketing.

Das Rahmenprogramm wird von einer Präsentation der neuesten Produkt-Releases begleitet und den Teilnehmern bieten wir die  Gelegenheit, sich direkt mit den Produktverantwortlichen auszutauschen und einen Einblick in aktuelle Use Cases zu gewinnen. Weiteres Highlight ist das Abend-Event über den Dächern Kölns in ansprechenden Ambiente, dem SKYKöln – Domblick inklusive!