• DYMATRIX Welt – Neues von DYMATRIX Visual

Die Nacht der Unternehmen in Stuttgart

Von |2018-10-26T14:28:03+00:0019. November, 2015|DYMATRIX Welt|0 Kommentare

Stellenanzeigen gefragter als Gummibärchen!

Dienstag, 17. November auf der #ndustuttgart: Von 14:30 Uhr – 20 Uhr hatten Schüler, Studierende und Absolventen die Möglichkeit, spannende Unternehmen kennenzulernen – und umgekehrt!

Nacht der Unternehmen, ab 14:30 Uhr?

Zugegeben: Das klingt erst einmal nicht nach einer nächtlichen Veranstaltung. Doch wenn man bedenkt, dass Studenten die Nacht gern mal zum Tag machen, passt es wieder! Und dabei waren sie ganz und gar nicht verschlafen, sondern wirklich interessiert an den Karrieremöglichkeiten bei DYMATRIX.

Kein Wunder, denn mit Marc und Simon waren zwei wache Kollegen neben mir an Bord und konnten direkt berichten, was einen Berufseinstieg bei DYMATRIX kennzeichnet und welche spannenden Tätigkeiten es gibt.

Wir brachten reichlich Gummibärchen, Unternehmensbroschüren und Stellenanzeigen mit.

Und waren überrascht, dass die Infomaterialien so viel beliebter als die süße Versuchung waren! Bereits um 17 Uhr waren die Stelleninfos für den Senior Software Engineer vergriffen – und das, obwohl wir Professionals gar nicht auf der Messe vermutet hatten.

Nachgefragt wurde vor allem der Direkteinstieg, danach folgten Duales Studium sowie Traineeprogramm. Besonders spannend waren für die Nachwuchstalente auch die Tätigkeitsbereiche CRM / Business Consulting und Business DevelopmentDoch haben wir erst einmal über andere Einsatzfelder berichtet, waren auch diese interessant – und das völlig zu Recht! Für einen Besucher haben wir jedoch wirklich nichts finden können: er wollte gerne als Pyrotechniker durchstarten. Wobei ein Feuerwerk beim nächsten DYMATRIX-Teamevent ja auch was hätte…

Einige Bewerbungen haben wir direkt mit nach Hause gebracht und mit Spannung erwarten wir in den nächsten Tagen noch weitere.

So ziehen wir ein positives Fazit und freuen uns über die gute Response – und unsere Kollegen sich über die restlichen Gummibärchen. In diesem Sinne: Gute Nacht!

Ob die nächste Nacht der Unternehmen auch in deiner Stadt stattfindet, erfährst du hier.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Unsere Themen interessieren Sie?
Gerne beantwortet unser Team Ihre weiteren Fragen!
close-link