Blumige Aussichten für personalisiertes Marketing – die neue REICH BESCHENKT-Schnittstelle zu DYMATRIX Marketing Automation

Larissa Hadasch

Larissa Hadasch

Newsletter, Broschüren, Push Notifications und Shop-Recommendations – über DYMATRIX Marketing Automation lassen sich personalisierte Inhalte über alle Kanäle hinweg an Kunden versenden. Der Erfolg dieser individuellen Ansprache kann durch die Art des Werbemittels noch deutlich gesteigert werden. Als neueste Schnittstelle der Marketing Automation Software arbeitet DYMATRIX nun mit REICH BESCHENKT zusammen, einem Anbieter von stilvollen Geschenksets, der von Blumen, über Schokolade, bis hin zu Sekt und Wein, ein reichhaltiges Angebot an individuellen Präsenten hat.

So können ab sofort über DYMATRIX Marketing Automation ganz einfach personalisierte Blumensträuße oder andere Geschenke an Kunden versendet werden – mit persönlichem Gruß und inklusive Feedback über die erfolgreiche Zustellung.

Ob man nun den VIP Status eines Kunden mit einem Parfüm belohnen will, eine Reklamation mit einer Blume beantworten oder Kunden mittels Kuchen zum Geburtstag reaktivieren, bleibt der Fantasie und den Bedürfnissen der Kunden überlassen. Wobei DYMATRIX – wie zu allen Kampagnenfragen – gerne beratend zur Seite steht.

Der Ablauf ist so simpel wie möglich aufgebaut. Wenn man sich für mindestens ein Geschenkset bei REICH BESCHENKT entschieden hat, installiert DYMATRIX die Schnittstelle und konfiguriert die Details. Anschließend kann der Marketing Manager wie gewohnt eine Selektion durchführen und wählt den entsprechenden Outbound-Kanal aus. Nach einer weiteren Auswahl des Pakets und dem Start der Kampagne werden die notwendigen Daten an REICH BESCHENKT verschlüsselt übertragen. Budgetgrenzen und Freigabeprozesse können natürlich ebenfalls eingebaut werden.

Sobald die Kampagne abgeschlossen ist, wird die Kampagnenresponse von REICH BESCHENKT importiert. Es ist sofort sichtbar, wann die Botschaft den Kunden erreicht hat. Sollte man zusätzlich ein Gutscheinmodul nutzen, kann man sogar die direkt daraus resultierenden Umsätze je Kunde messen. Alternativ vergleicht man mit einer Kontrollgruppe.

Diese neue Schnittstelle bietet eine gute Gelegenheit sich von anderen am Markt abzuheben. DYMATRIX hat intensiv daran gearbeitet, die technische Anbindung dieses Dienstleisters so einfach wie möglich in DYMATRIX Marketing Automation zu gestalten, so dass schon mit wenigen Klicks blumige Kampagnen ausgespielt werden können. Für ein verbessertes Marketing und einen erheblichen Mehrwert für Ihre Kunden.

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit!

© Titelbild:  belchonock | www.123rf.com
© Beispielbilder:  REICH BESCHENKT | www.reich-beschenkt.de