• DYMATRIX Welt – Neues von DYMATRIX Visual

Alles andere als eintönig…

Von |2018-10-31T10:59:33+00:0029. September, 2015|DYMATRIX Welt|0 Kommentare

Andreas Ludwig, Consulting Analyst bei DYMATRIX: „Es freut mich, dass man mir schon sehr früh zugetraut hat, eigene Aufgaben zu übernehmen.“

Was gefällt Dir bei DYMATRIX?

 „An erster Stelle stehen die Kollegen, die sind immer sehr nett und zuvorkommend. Wenn ich Fragen habe, kann ich sofort zu ihnen gehen. Und es gibt immer jemanden, der Zeit hat, mir zu helfen. Und zum anderen sind es die abwechslungsreichen Aufgaben! Am spannendsten ist es morgens, wenn ich mein E-Mail-Postfach öffne und reinschaue, was es Neues gibt.

Ich habe auch gleich großes Vertrauen in meine Fähigkeiten genossen: Ich war gerade mal einen halben Monat hier und wurde richtig in Projekte integriert! Anfangs haben wir zu zweit ein Projekt betreut – und kurz darauf war es hauptsächlich in meiner Verantwortung. Es freut mich, dass man mir schon sehr früh zugetraut hat, eigene Aufgaben zu übernehmen.

Es ist wirklich schön zu wissen: es steht jemand hinter mir, der mir dieses Vertrauen schenkt.“

Wie sieht denn Dein Aufgabenspektrum im Microsoft Business Intelligence Team aus?

„Aktuell baue ich hauptsächlich SSIS-Pakete auf und setze unsere Standartsolution beim Kunden um. D.h. ich baue Pakete auf, um Daten innerhalb der Datenbank oder datenbankübergreifend zu verschieben und zu verarbeiten. Ziel ist es, dass unser Kampagnenmanagement DynaCampaign die Daten ordnungsmäßig geliefert bekommt und darstellen kann. Und dafür bereite ich sie auf.

Bei einer anderen Aufgabe kläre ich gerade, ob man eine spezielle GEO-Datenbank mit unserer Standardsolution bzw. mit SSIS verbinden kann – es gibt also immer wieder neue Herausforderungen.“

Was haben wir, was andere nicht haben?

„Eine gute Mischung an Wissen. Es ist gut verteilt in der Firma – jeder weiß über irgendwas sehr gut Bescheid und gibt das Wissen gerne weiter. Dementsprechend ist der Zusammenhalt in der Firma sehr groß, man hilft sich gerne.“

Was bedeutet denn Arbeiten bei DYMATRIX für Dich auch noch?

„Spaß bei der Arbeit!!! Ja, es macht wirklich Spaß hier zu arbeiten, v.a. wegen den Kollegen und den abwechslungsreichen Aufgaben.“

Unser Recruiting steht unter dem Motto „DYMATRIX X-TREME“ – inwiefern findest Du Dich da wieder, d.h. wo bist du denn persönlich „X-TREME“?

„Ich bin „X-TREME engagiert dabei, um dem Kunden das zu bieten, was er braucht!“

Hast auch Du Lust auf spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen, innovativen Unternehmen, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird? Dann ist vielleicht unser Traineeprogramm mit dem Karriereziel Sales Manager genau das Richtige für Dich.

Oder wirf einen Blick in unsere Stellenangebote und Einstiegsmöglichkeiten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Unsere Themen interessieren Sie?
Gerne beantwortet unser Team Ihre weiteren Fragen!
close-link