| DYMATRIX News

Personalisierte Marketingkommunikation für die Westermann Gruppe mit der PIA Customer Experience Platform

PIA DYMATRIX News: Westermann Gruppe entscheidet sich für DYMATRIX Customer Experience Platform

Stuttgart, 02.06.2022 – Die Westermann Gruppe entscheidet sich für mehr Personalisierung im Marketing mit PIA DYMATRIX.

Die Westermann Gruppe gehört zu den größten deutschen Anbietern von Bildungsmedien. Ihre Geschichte beginnt mit dem Westermann Verlag, in dem 1883 der erste Diercke Weltatlas erschien. Bis heute ist Diercke der am meisten genutzte Atlas für Schule, Studium und danach. Inzwischen deckt die Westermann Gruppe den Bildungsmedienbedarf aller Fächer, Schulformen und Schulstufen für alle Bundesländer ab.

Um in den Direktmarketingkanälen E-Mail, Post und im Webshop seine Zielgruppe individualisiert ansprechen zu können, setzt die Westermann Gruppe nun seit Anfang 2022 auf die PIA Customer Experience Platform. So können Kundeninteressen stärker berücksichtigt und die Zielgruppen für Marketingaktionen feiner selektiert werden. Mit der Marketing Automation Lösung DynaCampaign können dabei verschiedene Kampagnentypen wie automatisierte Lifecycle-Kampagnen, Trigger-Kampagnen und Multistep-Kampagnen über alle Kanäle genutzt werden.