Unser Jahresrückblick 2016

Franziska Pöhlmann

Wir blicken zurück. Zurück auf ein erfolgreiches Jahr 2016 mit vielen spannenden Projekten und neuen Kunden, erfolgreichen Veranstaltungen sowie einem stetig wachsenden DYMATRIX-Team.

Wir hoffen, auch Sie hatten ein erfolgreiches Jahr 2016 und wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen unseres letzten Blogbeitrags in diesem Jahr.

Webinare, Messen, Kundenevent, Erklärfilme und vieles mehr

Unsere erfolgreiche Webinar-Reihe begleitete uns auch dieses Jahr wieder von Anfang an. Ob Gast-Webinare, wie das von 360dialog im Februar zum Thema mobile Touchpoints, oder die DYMATRIX internen Kurzvorstellungen. Alle Experten hielten immer spannende und interessante Information und Anwendungsbeispiele für unsere Teilnehmer bereit! Und die Themen könnten vielseitiger kaum sein: Social Media Monitoring für Jedermann, Cross-Media Budget Allocation, Automatisiertes One-to-One Marketing oder Intelligent Guided Analytics. Sie sind nun neugierig geworden und möchten das ein oder andere Thema vertiefen? Kein Problem. Im Downloadbereich auf unserer Homepage finden Sie alle Webinar-Aufzeichnungen.

Gleichzeitig waren wir damit beschäftigt einen Messe-Auftritte in Hamburg sowie unser eigenes Kundenevent, das DynaSummit, zu planen. Bei den Online Marketing Rockstars Ende Februar rockten wir gemeinsam mit unseren PIA-Kollegen die Hamburger Messehallen. Und übrigens… auch 2017 treffen Sie uns wieder dort!

Außerdem hatten wir dieses Jahr etwas zu feiern: Unser 15-jähriges Jubiläum! Seit 15 Jahren sind wir nun dem Kunden auf der Spur und mit Leidenschaft und Erfolg bei der Arbeit.

Dies haben wir auch zum Thema unseres diesjährigen DynaSummits gemacht: „Omni-Channel Management – Dem Kunden auf der Spur“. Zum 7. Mal fand unser Kundenevent mit 2-tägiger Fachkonferenz in Köln mit rund 200 Marketing-Experten statt. Thomas Dold gibt einen Rückblick auf dieses Event. Jetzt lesen! Und, wir haben auch einen kurzen Film für Sie vorbereitet.

Und dann sind wir noch der Frage nachgegangen: Wer ist eigentlich DYMATRIX? In einem Kurzfilm erfahren Sie dazu mehr. Also Film ab!
Oder: Wer oder was ist eigentlich DynaCampaign? Auch hier helfen wir Ihnen in einem Kurzfilm weiter.

Mitte September fand dann für DYMATRIX die Messe des Jahres statt: Die dmexco in Köln. Erneut präsentierten wir uns auf einem der größten dmexco Messestände gemeinsam mit unseren PIA Schwestern. Die Messe war wieder ein großer Erfolg und wir freuen uns bereits auf die dmexco 2017.

Auch konnten wir in 2016 wieder viele neue und v.a. tolle Kunden gewinnen und spannende Projekte umsetzen. In unserem Pressebereich finden Sie in paar ausgewählte Informationen dazu.

DYMATRIX Insides

Die DYMATRIX engagiert sich übrigens auch im Bereich Sport. Wir unterstützen bereits seit 2012 die Spitzensportlerin Marie-Cathérine Arnold des Hannoverschen Ruder-Clubs von 1880 e.V. In diesem Jahr hat sie an Olympia in Rio teilgenommen und ihre tolle Saison mit dem Sieg im B-Finale gekrönt. In vier Jahren möchte sie wieder angreifen und wir drücken ihr natürlich die Daumen, dass sie auch bei Olympia 2020 in Tokio an den Start gehen kann.

Bereits im April wurden wir von der Deutschen Bahn für unser ökologisch wertvolles Engagement ausgezeichnet. DYMATRIX leistet somit einen maßgeblichen Beitrag zum Klimaschutz und zur Verbesserung der Klimabilanz durch die Nutzung des CO₂-freien Schienenverkehrs. Gerade für uns als Lösungsanbieter mit vielen Consultants ist das Thema Geschäftsreise allgegenwärtig. Unsere Kollegen sind überwiegend in der DACH-Region bei Kunden vor Ort und Reisen gehört dadurch zum Berufsalltag. Und dieses Ziel verfolgten wir auch 2016 und werden wir auch 2017 nachgehen.

Wir konnten es selbst kaum glauben. Aber es ist uns gelungen zum 4. Mal in Folge „fittestes KMU“ beim Firmenlauf B2RUN in Stuttgart zu werden. Wir sind mächtig stolz auf die Leistung unserer Läufer!

Darüber hinaus freuen wir uns natürlich besonders, dass das DYMATRIX Team stetig wächst und wir über 20 neue Kollegen und Kolleginnen begrüßen durften. Mit ihnen werden wir in 2017 weiter erfolgreiche Projekte umsetzen – und wer weiß, vielleicht schaffen wir es 2017 zum 5. Mal in Folge den Titel „fittestes KMU“ zu verteidigen.

Und nun wünschen wir Ihnen: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!