DYMATRIX Jahresrückblick 2017

Cosima Dawson

Messen, Fachkonferenz, Webinare und MIIA

Im März ging es mit dem Online Marketing Rockstar Festival in Hamburg los, wo wir gemeinsam mit unseren PIA-Schwestern auf einem Gemeinschaftsstand unsere Lösungen und Services präsentierten. Die rund 25.000 Besucher, mehr als 200 Aussteller und 25.000 m² Fläche sorgten für zwei tolle Messetage.

Im April folgte unsere alljährliche Fachkonferenz DynaSummit. Getreu dem Motto „Data-Driven Marketing – nur wer Wissen aus Daten generiert, spielt Champions League“ erlebten wir zwei tolle Konferenztage mit spannenden Fachvorträgen in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart. Sie waren nicht dabei? Dann Film ab.

Im zweiten Halbjahr startete auch unsere beliebte Webinar-Reihe rund um die Themen Customer Analytics und Marketing Automation. Egal ob Gast-Webinare gemeinsam mit Netigate oder die Vorstellung neuer Releases unserer Kampagnenmanagement Software DynaCampaign, unsere Webinare erfreuen sich immer großer Teilnehmerzahlen. Hier eine aktuelle Vorschau kommender Termine.

Im September folgte die für uns wichtigste Messe: die dmexco in Köln. Dieses Mal traten wir gemeinsam mit econda unter dem Thema „1 + 1 macht 4 – Echte kanalübergreifende Personalisierung mit DYMATRIX und econda“ auf und stellten u.a. die neue Version DynaCampaign 6.1 vor. Zudem führten wir spannende Gespräche mit Interessenten, Kunden und Partnern.

Auch auf der Predictive Analytics World im November in Berlin waren wir gemeinsam mit unserem langjährigen Partner KNIME vertreten und tauschte uns mit Experten aus der Branche zu Themen wie etwa Künstliche Intelligenz aus.

Zum ersten Mal haben wir 2017 auch beim Marketing Intelligence und Innovation Award (MIIA) mitgemacht. Mit dem Projekt „Kein Katalog in Stein gemeißelt – Personalisierte Printkataloge auf höchstem Niveau “, das wir gemeinsam mit unserem Kunden Walbusch eingereicht haben, kamen wir in der Kategorie Personalised Formats direkt unter die besten drei und haben unser Projekt in einem Pitch in Berlin vorgestellt.

DYMATRIX Insides

Und auch 2017 wurden wir beim B2RUN zum fünften Mal in Folge als fittestes KMU ausgezeichnet. Die Kollegen kamen mit Begeisterung von allen Standorten zusammen und sorgten dafür, dass DYMATRIX erneut an der Spitze glänzen konnte.

DYMATRIX wächst weiter: neue Projekte bei tollen Kunden ermöglichen uns ein stetiges Wachstum. So sind wir stolz 2017 unseren vierten Standort in Hamburg eröffnet zu haben.

Auch unsere Website präsentiert sich in neuem Look. Hier gleich vorbeischauen.

Wir blicken also auf ein Jahr voller spannender Ereignisse zurück und freuen uns auf ein ebenso tolles Jahr 2018.