DYMATRIX & Du – Das Perfect Match für automatisiertes Omnichannel Marketing

Du suchst nach einer zukunftssicheren Alternative zur SAP Marketing Cloud? Mit DYMATRIX gelingt der Wechsel schnell und reibungslos. Mit persönlicher Beratung begleiten wir Dich durch Migration, Anwendung und optimieren Dein CX-Management.

End of life SAP Marketing Cloud. Wechsel zu DYMATRIX CXP

Was ist die DYMATRIX CXP?

Die DYMATRIX CXP ist unsere innovative Lösung zur Omnichannel Automatisierung. Wir unterstützen personalisierte Kampagnen über alle offline und online Output-Kanäle: E-Mails, SMS, Social Media, Website Recos, App oder Mobile Push Benachrichtigungen sowie Direct Mailings. Unsere zentrale Kundendatenplattform (CDP) führt Deine online und offline Datenwelten zu einer ganzheitlichen Kundensicht zusammen. Mit unseren Lösungen Marketing Automation und Personalization managst Du Kampagnen, Segmentierung und personalisierte Empfehlungen mit Leichtigkeit. So versendest Du relevante Kampagnen zum richtigen Zeitpunkt über die Kanäle, die Deine Kund:innen jeweils bevorzugen. Customer Analytics, Predictive Analytics und Web Analytics bieten Dir die Möglichkeit Deine Kundenerfahrungen durch weitere Data Insights noch granularer zu optimieren. 

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Detailgrafik der DYMATRIX Customer Experience Platform (CXP)

Warum DYMATRIX?

Setze auf einen Partner, der Deine Herausforderungen beim Wechsel zu einer neuen Plattform versteht und mit Dir gemeinsam langfristig Deine Customer Experience gestaltet. Mit der DYMATRIX CXP kannst Du Deine bestehenden Marketingprozesse nahtlos weiterführen – ohne Ausfälle, ohne Stolpersteine. Der Wechsel ist so unkompliziert, dass Du ihn kaum bemerkst. Denn wir beraten Dich persönlich und reagieren bei der Migration flexibel auf die Anforderungen Deiner Branche. 

Mit unserem tiefen Verständnis für Marketingprozesse und einer modularen, KI-gestützten Customer Experience Platform sorgen wir dafür, dass Deine Automatisierung effizienter, Deine Daten wertvoller und Deine Kampagnen erfolgreicher werden. Unser Anspruch? Mit innovativen Ansätzen Deine Customer Experience zu transformieren! Sicherheit steht dabei an erster Stelle: Unsere Lösung ist DSGVO-konform, ISO 27001 zertifiziert und garantiert höchste Performance. 

Jetzt wechseln und mit DYMATRIX das volle Potenzial Deiner Marketing-Daten ausschöpfen! 

DYMATRIX Expertenteam

Wechsle in 4 einfachen Schritten zur CX der Zukunft!

Mit DYMATRIX an Deiner Seite stellst Du nicht nur sicher, dass Dein Customer Experience Management konstant weiterläuft: Wir optimieren Deine CX, betrachten die Bedürfnisse Deiner Kund:innen ganzheitlich und werden Deine CX zukunftsweisend weiterentwickeln. 

In diesen 4 Schritten zur DYMATRIX CXP:  

  1. Strategische Beratung: Wir analysieren gemeinsam mit Dir Deine Anforderungen: Welche Features der SAP Marketing Cloud sind für Dich unverzichtbar? Wo können wir mit der DYMATRIX CXP die Gestaltung Deiner Customer Experiences gezielt verbessern? Gemeinsam erstellen wir eine maßgeschneiderte Migrationsstrategie und optimieren Deine Prozesse.
  2. KPI- und Reporting-Konsistenz: Vor der Migration entwickeln wir eine saubere Mappingstrategie für die KPIs und Reportingstrukturen aus der SAP Marketing Cloud in unsere CXP. So garantieren wir Dir fortlaufend vergleichbare und valide Daten für effiziente Entscheidungen.
  3. Reibungslose Implementierung: Unsere Consultants begleiten Dich bei der Integration unserer CXP in Deine bestehende MarTech-Architektur. Wir schulen Dein Team, damit Du das volle Potenzial unserer Plattform optimal nutzen und sofort durchstarten kannst.
  4. Prozessoptimierung: Auch nach der Implementierung sind wir als langfristiger Partner an Deiner Seite und unterstützen Dich von der Optimierung Deiner Datenströme und der Erstellung individueller Daten- und Kampagnenstrategien über die Gestaltung konkreter Kampagnen und deren Auswertung bis hin zu Predictive Analytics, Customer Analytics und vielem mehr.  

SAP Marketing Cloud stellt den Service ein – Zeit für den Wechsel! 

Für jede Branche die richtige Lösung: Wir verstehen Deinen Business Case

Technologie allein reicht nicht – entscheidend ist, sie richtig einzusetzen. Mit unserer Erfahrung in vielen Branchen zeigen wir Dir, wie Du unsere CXP optimal für Deinen Business Case nutzt und den größtmöglichen Mehrwert für Dein Unternehmen erzielst.

Business Case - E-Commerce und Handel
E-Commerce & Handel

Vernetze POS-, Online-Shop- und PIM-Daten, um Deine Kund:innen zu binden, Zweitkäufe anzuregen und den Umsatz nachhaltig zu steigern. 

Business Case - Fashion
Fashion

Verstehe den persönlichen Stil Deiner Kund:innen aus Filial- und Online-Daten und steigere Conversions mit gezielten Empfehlungen.

Business Case - Versicherungen und Banken
Versicherungen & Banken

Erkenne die Lebensphasen Deiner Kund:innen, berate sie zu den Themen, die sie aktuell bewegen, und mache ihnen relevante Angebote.

Business Case - Touristik und Verkehr
Touristik & Verkehr

Analysiere Reisefrequenz, -ziele und -vorlieben Deiner Kund:innen, um rechtzeitig Inspirationen zu geben und Buchungen zu steigern.

Business Case - Energieversorger
Energieversorger

Stärke die Kundenbindung, reaktiviere Kund:innen und passe Deine Angebote durch Analyse des Kundenlebenszyklus sowie Daten gezielt an.

Business Case - Pharma und Industrie
Pharma & Industrie

Halte Fachleute über Deine Angebote gesetzeskonform informiert und unterstütze ihre Entscheidungsfindung, z.B. bei Verschreibungen.

Business Case - Medien und Verlage
Medien & Verlage

Analysiere Kundenlebenszyklus und Daten, um die Abonnentenquote zu steigern, Leser:innen zurückzugewinnen und Deine Marke zu stärken.

Business Case - Telekommunikation
Telekommunikation

Behalte den Überblick über Deine Kund:innen – Firmen, Haushalte oder Einzelpersonen – und spreche sie gezielt mit ihren Interessen an.

Die wichtigsten Fragen zum Wechsel von der SAP Marketing Cloud zur DYMATRIX CXP

Ja! Die DYMATRIX CXP bietet alle wesentlichen Funktionen der SAP Marketing Cloud – und weitere begleitende Services. Unsere Lösung ermöglicht umfassendes, automatisiertes Omnichannel Marketing mit tiefgehender Analyse und Personalisierung. Unsere CX-Software bietet Dir das Gesamtpaket von Kundenprofilen und Insights über KI-Prognosen und CRM bis hin zu Web Analytics und Onsite Personalization. Unsere Plattform in Kombination mit unserem ganzheitlichen Beratungsansatz ermöglicht es Dir Customer Experiences zu kreieren, die Deine derzeitigen Erwartungen übertreffen. 

Vereinbare eine unverbindliche Beratung mit unseren Expert:innen! Wir analysieren Deine individuellen Anforderungen und zeigen Dir, wie die DYMATRIX CXP Deine Customer Experience revolutionieren kann.  

Einfach wechseln. Nahtlos weitermachen. Mit unserem Knowhow

Lass uns gemeinsam Deine Umstellung planen. Kontaktiere uns noch heute und sichere Dir eine zukunftssichere Lösung für CX und Marketing Automation!