PIA DynaSummit 2023 – Nach langer Pause mit voller PIA Power zurück!

Nach ganzen drei Jahren Pause konnte das lang ersehnte PIA DynaSummit am 20. und 21. April 2023 endlich wieder stattfinden. Mit über 250 Gästen, darunter zahlreiche, langjährige Partner:innen und Kund:innen, wurde die Veranstaltung erstmals unter dem Dach der Muttergesellschaft PIA durchgeführt und als gemeinsames Event der PIA DYMATRIX, PIA econda und PIA UDG. Die Fachkonferenz bot eine einzigartige Plattform für den Austausch von Best Practices und Einblicke in die neuesten Trends des Data Driven Marketings.

Thomas Dold

Thomas Dold

Eine exklusive Location und ein unvergessliches Abend Event

Die Veranstaltungsreihe zeichnet sich vom ersten Tag an durch beeindruckende Locations aus. Dieses Jahr schafften die Wagenhallen in Stuttgart den perfekten Rahmen für eine innovative und zukunftsorientierte Veranstaltung. Nach einem ereignisreichen Tag voller Vorträge, Diskussionen und Networking-Möglichkeiten erwartete die Teilnehmer:innen ein unvergessliches Abend Event im Porsche Museum. Zwischen exklusiver Museumsführung, edlem 3-Gänge Bankett-Dinner und Open Bar mit Dance-Floor hatten die Gäste die Möglichkeit, sich mit anderen Branchenexpert:innen auszutauschen, in entspannter Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen und ausgelassen den ersten Konferenztag ausklingen zu lassen.

Data Driven Marketing und KI im Fokus

Die Vorträge und Präsentationen deckten wie jedes Mal ein breites Spektrum an Themen ab und boten wertvolle Einblicke in die Erfolgsstrategien von Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Neueste Trends und Technologien, wie der Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) und ChatGPT, wurden lebhaft diskutiert und direkt live demonstriert. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals herzlichst bei allen Kunden und Partnern, die auf der Bühne standen und einzigartige Einblicke in die praktische Anwendung von Data Driven Marketing in den verschiedensten Branchen gaben: BARMER, Bosch, Deutsche Bank, DeutschlandCard, Manor, METRO, Peter Hahn, Porsche, Porsche Digital, Takko Fashion, Wieland Electric & optilyz. Sie berichteten von ihren Erfolgsgeschichten, Herausforderungen und Erfahrungen auf ihrem Weg zur Kundenzentriertheit. Der dadurch angeregte Austausch förderte die Entwicklung konkreter Lösungen für individuelle Marketing-Herausforderungen.

Mehr Eindrücke und Insights von unseren Speakern haben wir im Interview-Format zusammengestellt:

Nicht nur auf der Bühne konnten die Gäste wichtige Insights mitnehmen – Im Demo-Bereich wurden die Lösungen und Services der PIA Group und unserer Technologie-Partner live vorgestellt: Die Neuerungen der PIA CXP, unsere neue Lösung zu Kundenzufriedenheitsmessung hapPIA, innovative Digital Retail & Digital Signage Konzepte der PIA UDG und Einblicke in die Funktionalitäten von econda Analytics und Inxmail New Experience.

PIA DynaSummit 2023 – Unser Highlight des Jahres!

Das durchweg positive Feedback der Gäste bestätigt, dass das PIA DynaSummit auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg war. Wir freuen uns, mit den erstklassigen Locations und den inspirierenden Vorträgen ein Event auf die Beine gestellt zu haben, das auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben wird. Wir danken allen, die dabei waren und das PIA DynaSummit zu unserem diesjährigen Highlight gemacht haben – Wir befinden uns schon in der Planung für das nächste Mal und freuen uns jetzt schon auf das Wiedersehen!

Zum Abschluss hier noch einmal das PIA DynaSummit 2023 im Video-Rückblick: