Im Webinar zeigen unsere Experten, was die sog. „Cookie-Apokalypse“ für Unternehmen konkret bedeutet und welche Optionen Du jetzt hast.
Alle sprechen darüber, aber was bedeutet das nahende Ende der 3rd Party Cookies für werbetreibende Unternehmen konkret – und vor allem, was solltest Du jetzt tun?
Die beiden Experten Alexander Kull und Dr. Dirk Kall geben Dir einen Überblick, was die sogenannte „Cookie-Apokalypse“ für Unternehmen bedeutet. Dabei konzentrieren sie sich auf zwei zentrale Aspekte, die für Dich und Deine Projekte von besonderer Bedeutung sein könnten.
Zum einen geht es um die Tracking- bzw. Tagging-Konzepte der Zukunft. Diese ermöglichen es Dir, auch weiterhin wirkungsvolles Performance Marketing zu betreiben – allerdings auf Basis von 1st Party Daten. Zum anderen geht es um die Ausspielung personalisierter Produkt- und/oder Content-Empfehlungen auf Deiner Website. Denn auch die Personalisierung basiert auf Cookies, jedoch DSGVO-konform auf Basis von 1st Party Cookies. Die beiden Experten zeigen Dir, welche Lösungsalternativen es derzeit gibt, wie sich diese unterscheiden und was Du dabei berücksichtigen solltest.
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Alexander Kull begleitet seit über 15 Jahren Unternehmen in den Bereichen Data Driven Marketing, Marketing Automation und Machine Learning. Als Management Berater, Solution Architekt, Coach und Mentor unterstützte er bereits in diversen Rollen Unternehmen jeder Größe: Start-ups, Mittelständler und Dax Konzerne. Er vereint langjähriges Branchen Know-how mit innovativen Ansätzen und unterstützt Firmen verschiedenster Branchen im Bereich der personalisierten Werbung.
Dr. Dirk Kall ist seit 2017 bei PIA – zunächst mehr als fünf Jahre Geschäftsführer/COO der PIA Group und seit einem Jahr Geschäftsführer bei ECONDA. Der Data Driven Marketing & CRM Experte verfügt über 25 Jahre Erfahrung in Management-Positionen sowohl auf Dienstleister- als auch auf Unternehmensseite. So zum Beispiel mehr als zehn Jahre in leitender CRM-Verantwortung bei der Deutschen Telekom und otelo Communications und ebenso mehr als einem Jahrzehnt in Agentur und Beratung bei BBDO und der Droege Group