Kampagnenmanagement Software2018-07-12T10:30:12+00:00

Effektives Multi-Channel Marketing erfordert ein leistungsstarkes Tool

Mit der Digitalisierung unseres Alltags haben sich die Kommunikationskanäle vervielfacht:
Ob Online-Shop oder Newsletter, Social Media oder App, Printwerbung, Katalog oder Inbound-Marketing, Ihre Kunden treten über die unterschiedlichsten Kanäle mit Ihrem Unternehmen in Kontakt. Diese Vielfalt ist Chance und Herausforderung zugleich:

Denn je mehr Kommunikationskanäle zur Verfügung stehen, desto vielfältiger sind Ihre Möglichkeiten für eine umfassend angelegte Marketingstrategie. Gleichzeitig erfordert die Umsetzung einer solchen Multi-Channel-Strategie genaue Kenntnisse über Ihre Kunden und deren Interessen. Nicht zuletzt müssen Sie sich mit den Kanälen selbst auseinandersetzen, Einzelkampagnen planen und miteinander verknüpfen und ggf. deren Erfolg bewerten. Wie lässt sich also ohne großen personellen und zeitlichen Aufwand sicherstellen, dass Sie die gewünschte Zielgruppe über die passenden Kanäle und mit den richtigen Inhalten ansprechen – jetzt und in Zukunft?

DynaCampaign – Ihre Kampagnenmanagement-Software für automatisiertes Multi-Channel-Marketing

DynaCampaign ist eine leistungsstarke Kampagnenmanagement-Software für die automatisierte Planung, Steuerung und Auswertung Ihrer Omni-Channel-Marketingstrategie. Mit minimalem Aufwand sprechen Sie Ihre Kunden auf den richtigen Kanälen mit relevanten Inhalten an und gestalten die Customer Journey aktiv mit, um die Umsätze Ihres Unternehmens zu steigern.

Das Tool ermöglicht:

Zielgruppenbestimmung/Kundensegmentierung durch das Sammeln und Konsolidieren von Kundendaten über alle Kommunikationskanäle hinweg

  • Bei jeder Onlineaktion – sei es ein Onlinekauf, das Lesen Ihres Blogs oder nur das Öffnen des Newsletters – generieren Ihre Interessenten und Kunden Daten aus unterschiedlichen Kanälen. Diese Daten sind der Schlüssel für zielgerichtete und wertschöpfende Kampagnen. Diese werden von uns in einer zentralen Lead- und Kundendatenbank konsolidiert:
    • Anbindung von allen relevanten Datenquellen sowie unstrukturierten Datenbeständen
    • Datenkonsolidierung und -bereinigung mittels ID-Matching und Dublettenabgleichen
    • Unterschiedliche Datenfilter/Ansichten, z. B. Interessent, Kunde, Haushalt, anonyme Userprofile
    • Bereitstellung von Triggern zur einfacheren Automatisierung von Kampagnen (z.B. Warenkorbabbruch, x-Tage seit letztem online Besuch, x-Tage bis zum Reisebeginn/ Event, etc. )
    • Ableitung von DYMATRIX Best Practice Marketing Kennzahlen stationär, onsite, E-Mail etc. und kanalübergreifend zur einfacheren Kundensegmentierung/Targeting

    Diese zentrale 360° Kundensicht ist die Basis für eine effektive kanalübergreifende Kampagnensteuerung mittels DynaCampaign.

    Mit der intuitiven grafischen Segmentierungsoberfläche von DynaCampaign können Sie einfach auf alle gespeicherten Informationen der zentralen Kundendatenbank zugreifen. DynaCampaign ermöglicht Ihnen damit eine genaue Definition Ihrer unterschiedlichen Zielgruppen auf Basis deren Interessen, Kaufverhalten sowie sonstigen Kundenverhalten – und bildet damit eine fundierte Grundlage für eine effektive, kanalübergreifende Kommunikationsstrategie.

Multi-Channel-Marketing über alle relevanten Touchpoints

Mit DynaCampaign erhalten Sie eine maximale Transparenz in Bezug auf Ihre Lead- sowie Kundendaten. Des Weiteren bekommen Sie einen vollständigen und aktuellen Überblick über die Performance aller angebundenen Touchpoints wie etwa:

  • Online-Marketing, z. B. Newsletter und E-Mail-Werbung, Landing Pages, Facebook, Adserver
  • Mobile Marketing, z. B. Social Media, WhatsApp, SMS, Apps
  • Voice Marketing, z. B. Inbound und Outbound, CTI, Agent Dashboard
  • Offline Marketing, z. B. Kataloge, individuelle Prospekte, Selfmailer, Digitaldruck
  • POS Marketing, z. B. Kasse, Kundenberater, Buchungssystem

DynaCampaign ermittelt Ihnen auch die Kanalaffinität ihrer Kunden. Selbstverständlich können Sie diese bei Bedarf kundenindividuell übersteuern. Als Kampagnenmanagementsystem ist DynaCampaign mit nahezu allen Kommunikationskanälen kompatibel und kann schnell und einfach auf den gewünschten Provider aufgesetzt werden. Mit dem so gewonnenen Wissen über die bevorzugten Kommunikationskanäle Ihrer Zielgruppen gestalten Sie gezielte Multi-Channel-Kampagnen und sprechen Ihre Kunden jederzeit mit den richtigen Inhalten an.

Dabei geht es nicht nur um die langfristige Kundenbindung oder die Aktivierung von Bestandskunden, sondern auch um eine effiziente Konvertierung von Leads/Interessenten in Kunden.

Auch einmalige Kampagnen oder durch bestimmtes Kundenverhalten ausgelöste mehrstufige Ansprachen können Sie auf den grafischen intuitiven Oberflächen von DynaCampaign einfach erstellen und verwalten. Somit unterstützt das Kampagnenmanagement-Tool Sie bei der Automatisierung der gesamten Customer Journey. Angefangen mit einer Willkommensstrecke bis hin zur Rückgewinnung von inaktiven Kunden können Sie Ihre gesamte Kommunikation auf Basis der Kundeninteraktion automatisieren.

Somit ermöglicht Ihnen DynaCampaign, über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg kanalübergreifend und individuell mit jedem einzelnen Kunden zu kommunizieren. So intensivieren und personalisieren Sie den Kundenkontakt und steigern die Umsätze pro Kunde.

Die zentrale Planung, einfache Erstellung und Steuerung Ihrer Marketingkampagnen über alle Touchpoints sowie deren Erfolgsmessung

Die Oberfläche des Kampagnenmanagement-Tools stimmen wir dazu individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens ab, um Ihren Kampagnenmanagern einen schnellen, intuitiven Zugang zum Kampagnenmanagementsystemzu bieten. Somit steht Ihnen ein individuelles System zur Verfügung, dass Sie bei der Kampagnenplanung mit einem grafischen Kampagnenkalender einer Budgetplanung und Aktivitäten optimal unterstützt. Somit behalten Sie jederzeit den Überblick auf geplante und aktuelle Kampagnen, anstehende Aufgaben, Sonderaktionen und ähnliches.

Mit der intuitiven Benutzeroberfläche von DynaCampaign erstellen Sie schnell ein- oder mehrstufige visuelle Kampagnen Workflows und definieren dabei welche Zielgruppe wie behandelt sowie über welche Kanäle angesprochen werden soll. Dabei können Sie jederzeit auf geändertes Kundenverhalten reagieren und Kampagnen starten, beenden, anhalten sowie auch neu starten.

Nach erfolgreicher Versendung der Kampagnen ist das Sammeln aller Responseinformationen nur dann sinnvoll, wenn man diese auch administrieren bzw. auswerten kann. Diese Arbeit nimmt Ihnen eine Kampagnenmanagement-Software wie DynaCampaign ab: Responsedaten werden automatisch integriert, analysiert und übersichtlich für Sie aufbereitet.

Anhand leicht verständlicher Charts und Grafiken können Sie auf einen Blick den Erfolg ihrer Kampagnen prüfen. Sie haben zudem die Wahl zwischen verschiedenen Ansichten, mit denen Sie die einzelnen Aspekte Ihrer Multi-Channel-Marketingstrategie beleuchten und überwachen können.

Auf Basis dieser Erkenntnisse lassen sich weitere effiziente, umsatzstarke Kampagnen planen.

Die automatische Erstellung und Ausspielung individualisierter Kampagnen für jeden Kunden über die jeweils relevanten Kommunikationskanäle

Mit individuell auf einen Kunden zugeschnittenen Angeboten lässt sich der Kaufanreiz und der Umsatz pro Kunde nachweislich steigern. DynaCampaign sammelt und analysiert kundenbezogene Daten und berechnet daraus kundenindividuelle Empfehlungen. So können personalisierte Kampagnen über alle kundenrelevanten Touchpoints zentral ausgespielt werden.

Use Case: Legt der Online-Kunde bestimmte Produkte in seinen Warenkorb, konsolidiert das Kampagnenmanagementsystem die kundenbezogenen Kaufdaten – was wann gekauft wurde, ob Produkte reserviert oder ggf. wieder aus dem Warenkorb entfernt wurden. Nachfolgende Werbemaßnahmen werden auf der Grundlage dieser kundenspezifischen Daten individualisiert: So wird zum Beispiel der Newsletter oder eine Print-Werbung mit einer passenden Produktauswahl bestückt oder zurückgelassene Artikel aus dem Warenkorb werden nochmal gezielt per E-Mail oder Facebook vermarktet.

Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Umsatzsteigerung mit Multi-Channel-Marketing

Intelligenten Cross-Selling-Möglichkeiten mit DynaCampaign

Automatisiertes E-Mail Marketing

Personalisierte
Newsletter

Intelligentes
Retargeting

Individualisierte Printwerbung

Facebook Marketing

Mobile Marketing

Direkter Dialog

Personalisierte Online Kundenumfragen

In der Summe trägt die Kampagnenmanagement-Software dazu bei, Kaufabbrüche zu reduzieren, den Warenkorbwert zu steigern, die Kundenfrequenz zu erhöhen und die Kundenzykluslebensdauer zu verlängern – und damit die Umsätze Ihres Unternehmens kontinuierlich zu steigern.

Der Nutzen – was leistet DynaCampaign für mein Unternehmen?

DynaCampaign automatisiert die kanalübergreifende Vernetzung Ihrer Kundenkommunikation und hilft Ihnen, Ihre Kunden, schneller, gezielter und persönlicher anzusprechen:

  • Sie sparen erhebliche Zeit und Ressourcen in der Kampagnenplanung und -steuerung.
  • Sie erhöhen durch die Automatisierungsmöglichkeiten die Anzahl der Kampagnen mit Ihren vorhanden Ressourcen.
  • Sie behalten jederzeit den Überblick über Ihre Kampagnen und deren Ergebnisse.
  • Sie steigern Ihre Umsätze durch die gezielte, interessenorientierte Ansprache jedes Kunden.
  • Sie identifizieren Muster und Kennzahlen, um Ihre Marketingprozesse zu optimieren.

 

Nutzen Sie die Marktvorteile, die Ihnen eine automatisierte Kampagnenmanagement-Software bietet! Verlassen Sie sich bei Ihrer Marketingstrategie auf die Daten, die Ihre Kunden Ihnen in der Interaktion mit Ihrem Unternehmen selbst zur Verfügung stellen. DynaCampaign unterstützt Sie dabei das Potenzial Ihrer Kundenkommunikation zu nutzen.

Sie möchten Ihr Kampagnenmanagement effektiver gestalten? Sprechen Sie uns an – wir beantworten gern Ihre Fragen zu DynaCampaign und dem DYMATRIX-Produktangebot.

Mehr Informationen!


Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu DynaCampaign und unseren Services. Kontaktieren Sie unser Vertriebsteam! 

Tel: +49 711 22 007 88 27 
E-Mail: 
sales@dymatrix.de

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