| DYMATRIX Pressemitteilung

Volle Fahrt voraus: TUI Cruises vertraut für Mein Schiff auf die DYMATRIX Customer Data & Experience Platform 

Stuttgart/Hamburg, 09.04.2024 – Die deutsche Kreuzfahrtgesellschaft TUI Cruises setzt für Mein Schiff mit der DYMATRIX Customer Data & Experience Platform auf Datenqualität made in Germany und eine exzellente Customer Experience.  

TUI Cruises ist einer der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Um Interessent:innen und Kund:innen und deren Interessen entlang aller Touchpoints in den Mittelpunkt zu stellen, hat sich TUI Cruises für die DYMATRIX Data & Experience Platform (CXP) entschieden. 

Die CXP mit seinen integrierten Produktkomponenten ist die technologische Basis für die perfekte Aussteuerung KI-gestützter, kundenzentrierter Kommunikationsmaßnahmen entlang individueller Customer Journeys sowie deren Erfolgsmessung. Sie legt den Grundstein für eine datenbasierte Personalisierung von Kunden-Erlebnissen.  

Mit der Produktkomponente Customer Data Platform (CDP) versteht TUI Cruises die Bedürfnisse der Mein Schiff Kund:innen noch besser und bildet so das Fundament für die Aussteuerung zielgruppenspezifischer Inhalte. Die CDP ermöglicht die Echtzeitbereitstellung dieser Daten für Frontends wie Apps oder Websites. Eine höhere Conversion Rate ist damit garantiert – und das vollkommen DSGVO-konform.  

Mit der Marketing Automation-Lösung DynaCampaign erreicht TUI Cruises durch KI-gestützte Marketingkommunikation alle Mein Schiff Kund:innen mit personalisierten Inhalten über ihre bevorzugten Touchpoints – ob Print, E-Mail oder App. So schafft es TUI Cruises seinen Mein Schiff Kund:innen ein einzigartige Customer Experience zu bieten und das bevor das Kreuzfahrtschiff den Hafen verlässt.  

Durch übersichtliche Dashboards, spezielle Branchen- und Deep-Dive-Analysen hilft Customer Insights (CI) die Mein Schiff-Kommunikationsmaßnahmen effektiver zu gestalten und die richtigen Schlüsse aus den Daten zu ziehen. CI bildet die Grundlage für geschäftsrelevante Entscheidungen, einschließlich der Kampagnenauswertung und beim Erkennen von Mustern und Zyklen im Kundenverhalten, um so u.a. Marketingbudgets optimal zu verteilen. Die Erkenntnisse aus den KI-Modellen fließen wiederum in die Marketing Automation DynaCampaign ein, um dort personalisierte Kommunikationsmaßnahmen zu realisieren und somit die Kundenzufriedenheit und -bindung zu stärken.   

„Wir haben uns für Mein Schiff für die Customer Data & Experience Platform von DYMATRIX entschieden, weil sie uns das komplette Paket bietet: Von der Datenbasis über Marketing Automation bis hin zu KI. Alles aus einer Hand zu haben ist uns wichtig und da hat uns DYMATRIX überzeugt.”, so Clas Eckholt, Vice President Commercial bei TUI Cruises.  

Thomas Dold, Geschäftsführer DYMATRIX: „DYMATRIX steht nicht nur für die optimale Customer Experience, sondern wir möchten sehr nahe an unseren Kunden dran sein und den perfekten Service bieten. Wir sind sehr froh, dass wir TUI Cruises für Mein Schiff von unserem Produkt und auch von unseren exzellenten Services überzeugen konnten und freuen uns darauf gemeinsam die Customer Experience aller Mein Schiff Kund:innen noch besser zu machen.“ 

Downloads
Logos TUI Cruises | DYMATRIX
Logos TUI Cruises & DYMATRIX
JPEG Download