| DYMATRIX News

XING vertraut auf Customer Prediction von PIA DYMATRIX

PIA DYMATRIX News: XING

Stuttgart, 18.07.2022 – Das soziale Netzwerk XING setzt auf die analytische Expertise der PIA DYMATRIX für eine fokussierte Kundenkommunikation.

XING gilt im deutschsprachigen Raum als das führende berufliche Netzwerk. Es begleitet seine 20 Millionen Mitglieder durch ihr gesamtes Arbeitsleben und unterstützt sie dabei, so arbeiten zu können, wie es zu ihren Lebensentwürfen und ihren individuellen Wünschen passt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg beschäftigt mehr als 500 Mitarbeitende aus über 40 Nationen.

Seit Ende 2021 setzt XING auf die analytische Expertise und individuelle Customer Prediction Ansätze von PIA DYMATRIX für ein besseres Kundenverständnis. Darunter fallen u.a. Modelle für eine ausführliche Kundensegmentierung und für den Customer Lifetime Value (CLV). So ist XING in der Lage, seinen Kundenstamm ausführlich zu analysieren und seine Kundenkommunikation dementsprechend personalisiert auszurichten. „Mit PIA DYMATRIX haben wir einen Partner mit der nötigen analytischen Expertise gefunden, der es uns ermöglicht, genau auf Kundenbedürfnisse einzugehen und die Customer Journey entsprechend zu optimieren“, so Jana Seeger, Teamlead Marketing Memberships bei XING. „Wir freuen uns auf die zukünftige weitere Zusammenarbeit.“