| DYMATRIX News

toom vertraut auf Customer Data Platform von PIA DYMATRIX für ein ganzheitliches CRM

PIA DYMATRIX News: Neukunde toom

Stuttgart, 20.07.2023 – Die Baumarktkette toom entscheidet sich für die Customer Data Platform von PIA DYMATRIX und damit für Datenqualität made in Germany.

toom ist eine deutsche Baumarktkette, die eine Vielzahl von Produkten für Heimwerker:innen, Handwerker:innen und Hobbygärtner:innen anbietet. Das Unternehmen wurde 1978 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Köln. toom gehört zur REWE Group und ist mit rund 18.000 Mitarbeiter:innen und über 300 Filialen in ganz Deutschland eine der führenden Baumarktketten des Landes. Aufgrund der vielen Filialen, dem breiten Sortiment und dem Fokus auf Kundenservice hat sich toom zu einer beliebten Anlaufstelle für Heimwerks- und Gartenliebhaber:innen in Deutschland entwickelt.

Um seine Kund:innen in den Mittelpunkt zu stellen, entscheidet sich toom Anfang April 2023 für die Customer Data Platform (CDP) von PIA DYMATRIX. So schafft toom langfristig eine 360-Grad-Sicht auf seine Kund:innen (Golden Profiling) und kann auf Basis der „operativen Datendrehscheibe“ zielgruppenspezifisch Inhalte aussteuern, die eine höhere Conversion Rate garantieren – und das vollkommen DSGVO-konform. Die CDP bildet so das Fundament für ein ganzheitliches CRM entlang der gesamten Customer Journey.

„Wir haben uns für PIA DYMATRIX entschieden, weil sie von Anfang an ein hohes Interesse an unserer Zusammenarbeit gezeigt haben. Dieses Engagement hat uns beeindruckt und das Vertrauen gestärkt, dass sie mit uns gemeinsam die beste Lösung finden. Dank der langjährigen Erfahrung können sie auch potenzielle Herausforderungen frühzeitig erkennen und effiziente Strategien entwickeln, um diese zu bewältigen“, so Philipp Winterhoff, Product Owner CRM bei toom. „Wir sind zuversichtlich, dass PIA DYMATRIX uns auch zukünftig dabei helfen wird, unsere Ziele zu erreichen und freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft auf Augenhöhe.“