| DYMATRIX News

Manor, die größte Warenhausgruppe der Schweiz, wählt die PIA Customer Experience Platform zur effektiveren Multi-Channel Kommunikation

PIA DYMATRIX Presse News: Manor, die größte Warenhausgruppe der Schweiz, wählt die DYMATRIX Customer Experience Platform zur effektiveren Multi-Channel Kommunikation

Stuttgart, 06.05.2021: Mehr Customer Centricity gepaart mit effektiverem Bestandskundenmarketing – das sind die Ziele der Manor AG.

Kunden und Interessenten individualisiert und personalisiert ansprechen – Um dieses Vorhaben zu realisieren, ist eine valide Datenbasis unerlässlich. Aus diesem Grund entschied sich Manor im ersten Schritt, das Management seiner Kunden- und Interessentendaten künftig mit der Customer Data Platform von DYMATRIX zu organisieren. In einer weiteren Ausbaustufe werden Kampagnen künftig mit der Marketing Automation Lösung DYMATRIX Marketing Automation geplant und zentral gesteuert. Die integrierte Schnittstelle zu DYMATRIX-Partner optilyz ermöglicht neben der Ausspielung digitaler Inhalte auch den Versand von individualisierten Printkampagnen.

Manor realisiert damit eine personalisierte Kundenansprache entlang der individuellen Customer Journey und strebt damit eine noch höhere Kundenzufriedenheit und Optimierung der Response-Rate an.

„Wir haben uns viel vorgenommen und haben einen sportlichen Zeitplan vorgegeben“, so Simon Meyer Director CRM & Analytics bei Manor. „Aber mit DYMATRIX haben wir einen erfahrenen Partner an unserer Seite, der schon vielfach bewiesen hat, dass er so ein Vorhaben erfolgreich zum Ziel führt.“

Zur Manor Gruppe gehören die in der Schweiz ansässigen 59 Manor Warenhäuser, 28 Manor Food Supermärkte und 27 Manora Restaurants. Insgesamt führt Manor über eine Million Artikel von rund 2.800 Lieferanten aus der ganzen Welt. Das breite Sortiment kennzeichnet Manor als ausgewiesene Multispezialistin im Einzelhandel. Eine immer wichtigere Rolle nimmt für Manor der Onlineshop ein. Dessen Sortiment umfasst aktuell rund 300.000 Artikel (SKU).