Customer Experience Platform für ANNEMARIE BÖRLIND und DADO SENS
Stuttgart, 23.04.2021: Das nachhaltige und mehrfach ausgezeichnete Naturkosmetikunternehmen Börlind setzt künftig auf eine 360-Grad-Kundensicht im Zuge eines Data-Driven Marketingansatzes.
Der Kosmetikmarkt ist von starkem Wettbewerb geprägt. Auch wenn die Branche in Sachen Digitalisierung zu den Vorreitern gehört, ist und bleibt der stationäre Handel ein wichtiger Kontaktpunkt. Die Herausforderung besteht darin Neukunden zu gewinnen, Kunden zu binden und sie mit individuellem Content entlang der jeweiligen Customer Journey anzusprechen – online, wie offline.
Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, setzt Börlind für seine Marken ANNEMARIE BÖRLIND und DADO SENS künftig auf die Customer Experience Platform von DYMATRIX. Diese ermöglicht ein automatisiertes und intelligentes Marketing: Auf Basis von vielfältigen Kundendaten werden Kampagnen personalisiert und über die entsprechenden Kanäle ausgespielt. Streuverluste werden so minimiert und der Endkunde wird mit seinen individuellen Bedürfnissen ins Zentrum der Marketingaktivitäten gestellt.
Das im Schwarzwald ansässige und produzierende Familienunternehmen Börlind wurde 1959 gegründet. Mittlerweile wird das Unternehmen von den Geschwistern Nicolas und Alicia Lindner, der dritten Generation, geführt. Börlind zählt zu den führenden Naturkosmetikherstellern weltweit. Das Unternehmen beschäftigt über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.