Zielgruppenanalyse

« Back to Glossary Index

Eine detaillierte Zielgruppenanalyse ist für ein Unternehmen unerlässlich, wenn es sich allen Kundensegmenten individuell zuwenden möchte. Ein wichtiges Hilfsmittel, um die Bedürfnisse bestimmter Zielgruppen zu sammeln, ist Text Mining. Diese Technik erlaubt es Ihnen, aus unstrukturierten Daten wie Blogeinträgen oder Kommentaren in Sozialen Netzwerken strukturierte Informationen zu gewinnen. Doch das ist nur ein einzelner Aspekt der Zielgruppenanalyse.

Unsere Marketing Automation Lösung bietet eine Fülle an Möglichkeiten, um Zielgruppen in verschiedenen Phasen einer Kaufentscheidung auf vielen verschiedenen Kanälen zu erreichen. Die Auswertung der Daten aus diesen Kanälen gibt wertvolle Informationen, wann welcher Kunde oder Interessent zu welchem Zeitpunkt auf welchem Kanal optimal erreichbar ist. Dabei ist zudem eine möglichst individuelle Ansprache erforderlich, um eine Entscheidung beim Kunden möglichst positiv zu beeinflussen.

Viele bekannte Unternehmen vertrauen bereits auf uns! Gerne helfen unsere Experten in allen Phasen der Umsetzung von Technologien zur Zielgruppenanalyse. Lassen Sie sich in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen aufzeigen.

« Zurück zur Übersicht