Sentimentanalyse

« Back to Glossary Index

Mithilfe einer ausgefeilten Sentimentanalyse von unseren Analytik-Experten erhalten Sie sehr wertvolle Informationen zur öffentlichen Meinung über Ihre Produkte und Dienstleistungen. Finden Sie heraus, welche Akteure im Web meinungsbildend für Ihr Angebot sind, unterscheiden Sie gezielt zwischen authentischen und unauthentischen Meinungen und machen Sie sich ein Bild von der Haltung der Nutzer zu Ihrem Angebot.

Unsere Predictive Analytics Modelle verfügen über eine optimierte Texterkennungsfunktion und erfassen automatisch die semantische Tendenz von Internetbeiträgen. Unsere Data Mininig Software DynaMine sorgt für eine stetige Aktualität der trainierten Modelle.

Auf dem Feld der Social Media-Analyse ist das Verfahren Sentiment Analysis enorm vielversprechend. Diese neue Technik erlaubt Ihrem Unternehmen eine qualitative Inhaltsanalyse im Web kursierender Kommentare zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen zu erstellen. Zunächst helfen wir Ihnen zu bestimmen, welcher Content aus sozialen Netzwerken für die öffentliche Meinung zu Ihren Angeboten relevant ist. Im Anschluss werden diese Daten extrahiert. Die so gewonnenen Informationen lassen sich nun mittels unserer effizienten Sentiment Analysis-Algorithmen zuverlässig deuten.

Sichern Sie sich mit DYMATRIX einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen. Eine Übersicht über die vielseitigen Einsatzbereiche unserer Software werden Sie überzeugen. Nutzen Sie die Stimmen Ihrer Kunden und Interessenten, um einen echten Mehrwert für Ihr Unternehmen daraus zu generieren.

« Zurück zur Übersicht