Big Data Analytics

« Back to Glossary Index

Schaffen Sie das optimale Angebot für Ihre Kunden.

Informationen über die eigenen Kunden und Zielgruppen lassen sich aus verschiedensten Quellen erschließen. Immer umfangreichere Daten aus Clickstreams, Email-Responsedaten etc. stellen Sie vor die Herausforderung, diese Daten zu verarbeiten und zu analysieren, sodass erfolgreich die richtigen Schlüsse für die Kundenansprache gezogen werden können. Big Data Analytics ermöglicht detaillierte Analysen auf Datenbeständen, welche heute meist nur voraggregiert und verdichtet vorliegen. Das Detaillevel vor der Verdichtung kann beibehalten werden und ermöglicht somit ein noch größeres Analysepotential. Exemplarisch hierfür sind Clickstream-Analysen, die bisher entweder nur verdichtet oder aber nur punktuell auf einem detaillierten Datenbestand durchgeführt werden konnten. Heute ist Big Data Analytics bis auf Einzelklick-Ebene in Echtzeit möglich und bieten die Möglichkeit noch genauere Erkenntnisse aus dem Verlauf der Streams zu erkennen.

Die Analyse der Daten unterstützt Ihr Unternehmen dabei, vorausschauend die richtigen Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. Dies beginnt bei der Planung von Marketing-Kampagnen und deren Optimierung. Werden hier sämtliche Daten berücksichtigt (wie beispielsweise aktuelle Stimmungen aus Social Networks), so ergeben sich ganz neue Ansätze für Kampagnen. Aber auch die frühzeitige Erkennung von möglichen Kündigungen und die intelligente Rückgewinnung von Kunden stellen große Potenziale dar. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

PIA DYMATRIX bietet Ihnen für Big Data Analytics die richtigen Lösungen.

« Zurück zur Übersicht