Science|Talk 9: Markenführung im digitalen Zeitalter

Im 9. ScienceITalk diskutieren Prof. Dr. Uwe Schnetzer und Stefanie Bahde über die Herausforderungen einer modernen Markenführung.

Marken haben es gar nicht so einfach, sich in einem Meer aus Content, Kanälen und volatilen Marktstrukturen abzuheben und langfristig zu positionieren. Eine moderne und flexible Markenführung ist deshalb so wichtig wie noch nie, um den täglich neuen Herausforderungen effizient entgegensteuern zu können. Aber was beinhaltet eine zukunftsfähige Markenstrategie? Welche Trends und Entwicklungen nehmen heute darauf Einfluss? Wie hat sich eine moderne Markenführung im digitalen Zeitalter gewandelt und welche Veränderungen stehen noch bevor?

In der neunten Ausgabe unseres Science|Talks haben wir dazu als Hochschul-Experten zu diesem Thema Prof. Dr. Uwe Schnetzer, Professor für Marketing & Strategisches Management an der CBS International Business School, eingeladen. Sein Gesprächspendant aus der Praxis bildet Stefanie Bahde, Principal Consultant Strategy bei PIA DYMATRIX. In der aktiven Diskussion wägen die Speaker die verschiedenen Blickwinkel auf das Thema ab und teilen Ihre persönlichen Erfahrungen aus Wissenschaft und Praxis. Im Zuge der Live-Session gehen die beiden auch auf aktuelle Fragestellungen und teils kontroverse Thesen ein und beleuchten diese kritisch.

Diese provokativen Thesen diskutieren und beleuchten unsere Speaker in der neunten Session:

  • „Markenführung wird sich niemals ändern.“
  • „Die zukünftige Marke hat tausende Gesichter.“
  • „Marketingabteilungen werden aussterben.“
  • „Machst du noch Marktforschung, oder misst du schon Conversions? “
  • „An GAMA (GAFA) führt kein Weg vorbei.“

Abgerundet wird der Talk mit Insights aus der Praxis und den aktiven Fragen und Impulsen aus dem Live-Publikum.

Wieso Sie diese Session nicht verpassen sollten:

  • Sie bekommen spannende Einblicke zu den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in der Markenführung.
  • Wir geben Ihnen wichtige Impulse für eine zukunftsfähige Markenstrategie.
  • Sie erhalten Antworten auf die relevanten Fragestellungen, die das digitale Marketing heute und morgen beschäftigen.

Dieser Science|Talk hat bereits stattgefunden – die Aufzeichnung finden Sie hier in unserer Science|Talk Videothek:

Dieser PIA DYMATRIX Science|Talk ist interessant für Geschäftsführer, Entscheider, Abteilungsleiter und Führungskräfte mit Verantwortung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Marketing & Sales.

Prof. Dr. Uwe Schnetzer
Professor für Marketing & Strategisches Management
CBS International Business School
Dr. Uwe Schnetzer ist Professor für Marketing und Strategisches Management am Campus Köln der CBS International Business School. Nach seiner Promotion am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement der Universität Bremen sammelte er 10 Jahre Erfahrung in Marktforschung, Markenführung und Digitaler Transformation in verschiedenen Verantwortlichkeiten im Bosch-Konzern. Prof. Schnetzers Forschungsfokus liegt auf der menschen-zentrierten Digitalisierung. Er berät namenhafte Unternehmen in Fragen der Marktforschung, Markenführung, Digitalen Transformation und Change Management.

Prof. Dr. Uwe Schnetzer auf Linkedin

Stefanie Bahde
Teamlead & Principal Consultant Strategy
PIA DYMATRIX
Stefanie Bahde ist seit 01.10.2020 als Teamlead & Principal Consultant Strategy bei PIA DYMATRIX tätig. Sie hat 13 Jahre Erfahrung im Aufbau von datengetriebenen Marketing Strategien. Zuvor beriet Sie im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Head of CRM innerhalb der PIA Group und als Beraterin in einer Kreativ- /Digitalagentur verschiedenste mittelständische und auch große DAX Konzerne rund um die Themen: CRM Strategien, Datengetriebene Marketingkonzepte, Strategische Marketing-Frameworks, Messbare Zielerreichung und KPI-Frameworks. Aktuell berät und verantwortet unsere strategischen Kunden, wie beispielsweise die BARMER Krankenkasse im Aufbau einer Marketing Automation.

Stefanie Bahde auf Linkedin